• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kauft ihr eure Verschleißteile ??

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Tag zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Shop, wo man die üblichen Verschleißteile herbekommt.

Wo bestellt ihr meistens??

Gruß
Simon

AW: Wo kauft ihr eure Verschleißteile ??

Also ich suche oft bei eba... das kann schon etwas länger dauern ,aber eslohnt sich.

ebucht kann billig sein oder auch nicht. Es gibt tausende Versandhändler, und fast jeder hat was billiges. gsbike, ciclib, deltabike, usw. vergleichen lohnt isch allemal! und dann auch nicht zur Hochsaision kaufen, Ketten und so kann man auch am Saisionende einkaufen. Spart mitunter auch was.
Ansosnten habe ich *endlich* einen guten Händler gefunden, einer, der nicht für jede Zugendhülle 30 Cent verlangt. Dann sitzt der nach neben dem Stier (Campaimporteur), meine Verschleissteile werde ich also künftig eher vor Ort besorgen.

Also ich suche oft bei eba... das kann schon etwas länger dauern ,aber eslohnt sich.

Kommt drauf an, was man braucht. Wenn es geht, lasse ich auch gern den örtlichen Händler etwas verdienen. Wegen ein paar Euro kaufe ich eine Kette oder Bremsbeläge usw. nicht im Internet.
Bei manchen Reifen oder gar Laufrädern sieht es dann schon etwas anders aus. Wenn ich für 2 Michelin Pro Race im Internet 50 Euro bezahle um beim Händler 78 Euro bezahlen soll, kaufe ich natürlich auch beim Versender. Bei teuren Laufrädern ist es noch krasser, da kann man bei den Versendern leicht hunderte Euro sparen.

Ich vergleiche meistens zwischen H&S Bike Discount und BikeComponents. In den meisten Fällen haben die beiden die besten Angebote. Kann natürlich immer mal sein das ein anderer Versender was billiger hat, aber ich sammle und mache dann eine größere Bestellung. Spart Versandkosten.

Gruß

René

Ich gehe auch zu meinen Händler um die Ecke....schließlich muss man ja auch mal die Wirtschaft am Ort unterstützen. Da lasse ich auch sämtliche Reparaturen etc. machen. Es ist schnell zu erreichen und ich habe kein Porto! Zusätzlich geht es auch sehr schnell und ich muss nicht warten!

Habe hier nur ZEG ähnliches, kann man total vergessen. Die führen meistens nur Kompletträder und Billigzubehör.

Vom Pries her kann man auch bike24.de und cycle-basar.de empfehlen.
Habe aber bislang noch nichts dort bestellt. (Erst vor kurzem gefunden, seitdem ist nichts kaputtgegangen).
Manchmal kaufe ich aber auch im Laden. Habe da einen Händler, bei dem gibts z.B. die Schläuche sogar billiger als im Netz.

Zurück