• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kauft ihr ein!?

AW: Wo kauft ihr ein!?

Beim Tegut, Lidl usw: Bananen ;) Diese Chemiekeulen hau ich mir nicht mehr rein, das letzte Mal hatte ich sowas erlebt:

da ich einer bin der sehr langsam isst kann ich mir schlecht ein belegtes reinhauen ( aufem rad^^) für mich sind gels ein sehr sinnvolle erfindung :D

Naja, bei mir haben Gels halt einfach nur den Effekt, dass ich :kotz:end am Straßenrand stehe und die Tour für mich beendet ist.

Alternativ zum belegten Brötchen nehm ich auf härteren Touren 1-2 Snickers mit. Auch wenns nicht der ernährungslehre entspricht, aber die halten bei mir einfach länger vor, als die ganzen Riegel. Bei denen hab ich nach 30min schon wieder Hunger/zu weinig Zucker im Blut.

Naja, bei mir haben Gels halt einfach nur den Effekt, dass ich :kotz:end am Straßenrand stehe und die Tour für mich beendet ist.

Alternativ zum belegten Brötchen nehm ich auf härteren Touren 1-2 Snickers mit. Auch wenns nicht der ernährungslehre entspricht, aber die halten bei mir einfach länger vor, als die ganzen Riegel. Bei denen hab ich nach 30min schon wieder Hunger/zu weinig Zucker im Blut.

1-2 Snickers ? :eek: Dann ist ja die ganze Radtour umsonst ;)

1-2 Snickers ? :eek: Dann ist ja die ganze Radtour umsonst ;)

Nö, ein Snickers reicht bei mir für 100km+. Das zweite brauche ich erst ab der Marathondistanz.

Unter 100km esse ich nur auf RTFs was, weil es gerade angeboten wird.

Ansonsten hab ich in meiner zweiten Trinkflasche halt Malto für Notfälle und in der Satteltasche etwas Geld für Notstopps an der Tanke.

1 Snickers hat so ca. 350 kcal meines Wissens nach. Und bei einer Tour wo ich etwas essen muss habe ich das sicher lange raus ;)
Snickers sind echt top, nur hatte ich die mal in einer Huefttasche dabei - boeser Fehler.

1 Snickers hat so ca. 350 kcal meines Wissens nach. Und bei einer Tour wo ich etwas essen muss habe ich das sicher lange raus ;)
Snickers sind echt top, nur hatte ich die mal in einer Huefttasche dabei - boeser Fehler.

Bei 30° im Schatten in der Trikottasche ist auch fatal :D. Werd mir jetzt ne kleine Rahmentasche für aufs Oberrohr anschaffen.

Hab seitdem eine Lenkertasche. Sieht zwar besch....aus, aber das Snickers kuehlt durch den Fahrtwind (ihr wisst ja, 35er Schnitt GA1 und so ...^^)

Aber guenstihe Quellen fuer Riegel/Gels wuerden mich auch interessieren...irgendwann. Muss beides mal noch ausprobieren. Und ja, hab beides noch NIE probiert. Noch. Man muss ja nicht alles auf einmal machen ;)

Ich krieg demnächst die hier:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=860

Und Gels hätteste von mir vor 6 Monaten in Massen geschenkt haben können. Hab mir bei Rose ein ganzes Sortiment zum durchprobieren bestellt. Aber was grausameres hab ich echt noch nicht im Mund gehabt. Ist nur eiskalt zu ertragen, aber wer nimmt schon nen Kühlschrank mit auf Tour.

Riegel bei Aldi und das Getränkepulver auch. Von Gels lasse ich die Finger; ich kann das Zeug nicht ausstehen.
Mir geht der Süßkram unterwegs sowieso auf den Keks *gg* - ein ordentliches Wurstbrötchen wäre mir viel lieber...

Riegel bei Aldi
Mir geht der Süßkram unterwegs sowieso auf den Keks *gg* - ein ordentliches Wurstbrötchen wäre mir viel lieber...

Habe für morgen auch gerade mal wieder bei Aldi paar Riegel gekauft. Süsskram gibts bei mir auch nicht und.....wie du sagst, Gels sind ekelhaft und viel zu teuer. Wenn ich den ganzen Tag als Kurier mal durch die Stadt düse....bin ich vielen Tests und Versuchen komischerweise auf reine Buttermilch gekommen, total klasse.....und ein wenig Obst.

Hannes....wärst du nicht auch ein Kanditat für die Herren über 50, die HH - Berlin fahren....??? (am 01.09. werde ich 51 J. alt :dope: )

Gruss Horst

Wo ich meine "Nahrungsergänzung" kaufe?

Einzelne Artikel in meinen Stamm-Laufladen!

Größere Posten bei Rose!

Bei längeren Läufen bzw. Mtb-Touren (Rennrad habe ich gerade erst angefangen) mische ich mir folgendes Pulver in meine Trinkflaschen und habe ausgezeichnete Erfahrungen damit gemacht:

--> http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=11104

Für "Notfälle" habe ich immer ein- oder zwei "Dinger" von folgender Sorte dabei (haben mich schon hin- und wieder "gerettet"):

--> http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4343

Gels verwende ich nur bei (längeren) Wettkämpfen und dann nur in meinen "Läuferflaschen" (125ml), mit Wasser vermischt, bekomme das Zeugs sonst nicht runter!:eek:
Wenn Gel, dann (Geschmack egal, alle gleich sch....):

--> http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12711

Viele Grüße,

Holger

Ich nutze Gels nur für RTFs ab 150 km.
Für Trainingsausfahrten nehme ich gerne Müsliriegel von Aldi mit.

Als ich noch Marathon gelaufen bin, habe ich Gels häufiger genutzt und sie mir deshalb bei vitaware.de gekauft, da sie im Laden häufig zu teuer sind. So Anbieter finden sich auf Marathonmessen in großer Zahl. Da ich für die Schleichwerbung hier sowieso nix bekomme, sage ich noch dazu, daß ich einmal auch eine Lieferung mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum bekommen habe. Wurde aber tags darauf unentgeltlich vom Versand wieder bei mir zu Hause abgeholt. Also telefonisch bestellen und bei der Gelegenheit nach dem Haltbarkeitsdatum fragen, die netten Damen am Hörer haben das im Rechner.

Meist hab ich Fruity von Schwartau dabei, die sind nicht so eklig süss und auch nicht so trocken wie müsliriegel. Für extreme Zuckernotfälle noch 1-2 Dextro-Energen und ansonsten Isostar in der Trinkflasche.

Zurück