• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo gibts den leichtesten Rahmen ?

AW: Wo gibts den leichtesten Rahmen ?

das erwiedere ich meinem onkel auch immer wieder..... aber ganz unrecht hat er damit nicht! auch ich finde dass man auch als besonders ambitionierter radsportler nichts besseres brauchts als das was die profis fahrern!! da würden i-wie 2 welten aufeinander prallen!..... finde ich! und die profis fahren die rahmen natürlich nicht..... auch wenn sie das nur nicht tun weil das reglement es untersagt!

Anzeige

Re: Wo gibts den leichtesten Rahmen ?

Leute, was ist das wieder für eine Diskussion?
Jeder hat das recht, mit seinem Geld zu machen was man möchte.
Warum soll jemand nicht sein hart verdientes Geld ausgeben und bspw. gleichzeitig einen Radhändler unterstützen?

Und warum werden hier wieder die Profis als Maßstab genommen?
Für die wird das Material doch garnicht entwickelt.
Es wird für den Jedermann entwickelt, für den mit mehr Geld und für den mit weniger.
Wer kauft denn das ganze Zeugs? Ein Profi doch nicht.

Wer von Euch nimmt sich denn bitte das Recht heraus entscheiden zu dürfen, wer sich am Material erfreuen darf und wer nicht?
Wollt ihr denn alle wieder Stahlrahmen fahren?
DENN: Ich lehne mich zwar weit aus dem Fenster, aber im Vergleich zu einem guten Amateur sind die meisten hier doch nur "Luschen", oder?

ist mir egal wie viel schneller die pros oder amateure im gegensatz zu mir sind!

ich will gescheites, schönes, und carbon haltiges material! :lutsch:

ist mir auch egal wie viel schneller pros oder amateure sind! für mich zählt meine eigene leistung im bvergleich mit meinen direkten konkurrenten im fahrerfeld! und meine leistung kommt aus den beinen und nicht aus i-welchen carbonlaufrädern o.ä.
ich wette ich hätte im vergleich mit den rädern anderer im feld mit sicherheit keine schnitte aber in den beinen mache ich sie fertig! und nur das zählt!

schlussendlich ist es immer der fahrer der gewinnt!

egal ob jetzt da ne dura ace oder 105 am rahmen hängt:)

so ist es! bei mir ist es ultegra und ich bin zufrieden mit meinem rad aber was m,an im fahrerfeld so sieht ist wirklich atemberaubend!! ne campa record und zipp carbonlaufräder sind keine seltenheit mehr!! IN DER KLASSE U17
wo nehmen die das geld her?? ich mache mir gedanken mir ein neues rad zu kaufen aber das darf auch nciht teurer werden als 2000 euro.....
bei denen das ist wahrscheinlich alles sponsored by papi.... schde dass meiner das nicht macht^^

so ist es! bei mir ist es ultegra und ich bin zufrieden mit meinem rad aber was m,an im fahrerfeld so sieht ist wirklich atemberaubend!! ne campa record und zipp carbonlaufräder sind keine seltenheit mehr!! IN DER KLASSE U17
wo nehmen die das geld her?? ich mache mir gedanken mir ein neues rad zu kaufen aber das darf auch nciht teurer werden als 2000 euro.....
bei denen das ist wahrscheinlich alles sponsored by papi.... schde dass meiner das nicht macht^^

Ja, ich habe diese Entwicklung auch mit Schrecken festgestellt.
Bei mir gings in der U17 los mit dem Aufrüsten der anderen.
Kaum war man mal bei den wichtigen Rennen, kam man aus dem Glotzen nicht mehr heraus.
Ich hab gedacht, ich spinn.

Die letzten Jahre wurde es dann absurd.
Was da an Material rumfährt ist nicht zu glauben.
Seit ich aber hier mal ein Bild von einem kleinen Mädchen der U11 gesehen habe, die mit Lightweights rumfährt, glaube ich an garnix mehr:eek:

lighties hätte ich auch gern:love:

und ich bin 29, und hab noch nicht mal ne rennlizenz:rolleyes:

ist doch super wenn so kleine kinder so super teure sachen fahren. wenn die mal alleine unterwegs sind weiss ich das ich denen die klauen werde. die können sich ja nicht wehren :D :dope:

nee leute mal ohne scherz! das ist nicht mehr lustig! da denkst du wirklich dein rad wär schwer in ordnung! sieht gut aus schaltet gut läuft gut sitzt sich gut!! passt einfach perfekt eig. und dann kommt man bei so nem rennen an den start und inem fallen erst mal die augen aus dem kopf!! ich kenne einen der fährt u11 und hat material da würde ich nicht mal von träumen! die cosmic carbon sind da echt das schlechteste teil dran! zusätzlich gibts nen top rahemn von scott und die schöne campa record!!
das ist doch wirklich krank!

das weiß ich aber frustrierend ist das schon? ich mach mir dann halt gedanken um meinen geldhaushalt?? sind die alle millionäre oder sparen die mehr als ich?? Das glaube ich kaum?? woher kommt also der reichtum?? wenn man sioch die familien so anschaut spricht das eig nicht für besondere zahlungsfähigkeit??
mach ich was falsch oder gehn die jede 2. nacht klauen??^^

Nimm doch einfach den Cicli Fly08 - wiegt doch nur einen Kilo. So kannste noch alles vom mit Dura Ace austatten ;)

Zurück