• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo gibts den leichtesten Rahmen ?

Sklaverad

Neuer Benutzer
Hi Leute, ich wollt nur mal fragen ob irgendjemand vielleicht zufällig weiß, wo es gerade den leichtesten 28-Rennradrahmen zu kaufen gibt

Anzeige

Re: Wo gibts den leichtesten Rahmen ?
AW: Wo gibts den leichtesten Rahmen ?

@ wittlager: an den hatte ich auch gedacht.

@Sklaverad: keine ahnung was der kostet. jedanfalls zu teuer. da sollte man sich besser hochwertige anbauteile,schaltung etc kaufen. damit kann man günstiger mehr gewicht raus holen als für 100 gramm ersparnis am rahmen tausende euro zu verbraten.

Der leichteste Rennradrahmen ist der SPIN Gato mit 750 g.
Kosta quantum: 4590 Eu...

Auch leicht
Ruegamer ZEN ÜBERLIGHT (ab 650g)
Parlee Z1 wiegt auch nix
Aber alles sackteuer...

Mann, bleib mal auf dem Teppich!!:cool:
Warum willst du den leichtesten Rahmen?? Überleg mal: 2 Trinkflaschen machen 1,5 kg aus, deine Wampe mindestens 3 Kilo, dann die ganzen Riegel, die ihr mitnehmt.
Ein Tipp: Rasieren, und zwar überall, das bringt mindestens noch mal 30g Gewichtseinsparung.:aetsch:

er hat recht!! leute man kann es auch übertreiben!! ausserdem wär es mir extrem einlich wenn ich mit einem solchen renner, den ich mir vom munde abgespart habe und dann 6000euro hingelegt habe.....kommt man damit hin??....., von einem 80er jahre stahlrennen am berg abgezogen zu werden!!
ein spruch von meinem onkel: "wenn man an seinem körper und seiner mentalität nicht mehr oder nur noch sehr unwesentlich arbeiten kann, erst dann darf man über eine große verbesserung in sachen material nachdenken!!"

und schonwieder werden die großen aus der Bevölkerung ausgeschloßen was mach ich den wenn ich mit 61cm Rahmenhöhe nicht hinkomme muss ich dann direkt das ding mit 1500g nehmen oder was?

Ich hasse es groß zu sein

na komm mit rahmengröße 52 kannst du nen rahmen bekommen der nicht schwerer ist als ein durchschnittliches steak..... also beschwer dich mal nicht^^

er hat recht!! leute man kann es auch übertreiben!! ausserdem wär es mir extrem einlich wenn ich mit einem solchen renner, den ich mir vom munde abgespart habe und dann 6000euro hingelegt habe.....kommt man damit hin??....., von einem 80er jahre stahlrennen am berg abgezogen zu werden!!
ein spruch von meinem onkel: "wenn man an seinem körper und seiner mentalität nicht mehr oder nur noch sehr unwesentlich arbeiten kann, erst dann darf man über eine große verbesserung in sachen material nachdenken!!"

Halte ich für Blödsinn, bzw. muss die Frage gestellt werden, warum man sich das teure Material kauft: Aus Freude an der Technik oder weil man glaubt dadurch schneller zu werden? Letzteres ist Irrglaube, ersteres hingegen absolut legitim.

Zurück