• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo bekomme ich einen hyperglide freilauf

koga miyata

Neuer Benutzer
ich fahre einen uniglide freilauf, welcher ausgeschlagen ist und brauche jetzt ersatz. da ich herausgefunden habe, dass dieser uniglide nicht mehr zu bekommen ist müsste ich auf den hyperglide compitable mit uniglide zurückgreifen. wer kann mir sagen wo man solch einen bekommt und zwar in 6-fach ausführung?

AW: wo bekomme ich einen hyperglide freilauf

ja für welche Narbe, dass kann ich leider nicht sagen, da ich mich nicht so gut auskenne. Ich weis, dass es ne Mavic Felge ist und ein shimano Schaltsystem. Das Rad ist von Koga Miyata Bj. ca. 75 - 80
vielleicht gibt es aber irgend ein Merkmal woran ich erkennen kann welche Narbe das das ist? Kann mich da jemand aufklären?

AW: wo bekomme ich einen hyperglide freilauf

Die Felge ist eigentlich ziemlich unerheblich - steht auf der Nabe gar nichts drauf, auch nicht auf den Staubdeckeln? Du solltest auf jeden Fall mal Bilder von dem Teil machen, wenns geht mit abgezogenen Ritzeln.
Wenn Du den Freilauf schon abgenommen hast - noch besser, dann sieht man, wie der an der Nabe befestigt ist.
Kannst auch mal folgendes machen (wenn der Freilauf noch drauf ist): Achse raus und von der Ritzelseite aus schauen, ob drinnen eine Aufnahme für 10mm Inbus ist (einfach einen reinstecken und bißchen drehen). Denn dann ist die Nabe mit ziemlicher Sicherheit eine von Shimano (geh ich bei Uniglide eh mal von aus, so viele Fremdhersteller gabs dafür nicht) mit wechselbarem Freilauf, und Du könntest einen neueren Shimano-Freilauf dranbauen.

Zurück