• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo Übernachtet ihr am Gardasee???

fabi1

Mitglied
Hallo ihr alle,

ich werde im Sommer 2008 an der JTT Teilnehmen und anschließend 10 Tage mit meiner Freundin an den Gardasee fahren und RR-Urlaub machen.
Wir bevorzugen die Gegend um Badolino, sind aber auch von Torbole oder Riva im Norden nicht abgeneigt.
Hat jemand von euch nen Tipp wo man günstig und gut absteigen kann?
Es kann auch ne Ferienwohnung sein, falls es ein Hotel wird sollte das Essen gut sein.

Lasst mal hören wo ihr eure schönsten Wochen im Jahr verbringt!

Gruß Fabi

AW: Wo Übernachtet ihr am Gardasee???

Ich habe bisher nur zwei Nächte am Gardasee im Hotel verbracht.
1. In Arco, Hotel Garden. Sieht von Außen ganz nett aus, ich will auch nichts schlechtes sagen. Da waren viele Kletterer und die sind ja etwas härtes im nehmen.
2. In Torbole, Hotel Lido Blu. Direkt am See, an der Sarca-Mündung. Da Bett war gut und das Essen der Hammer. Eigentlich ist auch auch das, woran ich mich am meisten erinnere: Lecker Happahappa im Lido Blu.

Ansonsten habe ich zwei Zeltplätze im Angebot: Auf der anderen Seite der Sarca-Mündung, also fast neben dem Lido Blu ein Platz der Gemeinde Arco. Viele MTBler, Surfer und Kletterer - meine erste Wahl. Und der Platz der Gemeinde Arco direkt in Arco, 200 m vom Hotel Garden, im OT Prabi: auch sehr schön, aber eben nicht am See.

Ach: Erwähnte ich schon das Essen vom Lido Blu???? Leider war es nur eine Nacht, war aber echt lecker und ich durfte mein MTB mit aufs Zimmer nehmen. Man, das Essen war echt gut, aber ich glaube, das hab ich schon geschrieben, oder?

Schönen Urlaub!

G3Targa

PS: Das Essen im Lido Blu ist echt gut!

Wenn du im Norden des Gardasees bist dann musst du unbedingt einmal ins Al Fiume in Arco essen gehn. Einfach traumhaft mit guten Preisen. Wenn du Richtung Gardasee schaust ist das dort links von dern Brücke über den Fluss. In Riva war ich im letzten Sommer nur 2 Wochen zelten, aber da waren auch einige mit dem RR.

Aber nach der JTT will man glaube ich doch ein richtiges Bett.

Wenn du im Norden des Gardasees bist dann musst du unbedingt einmal ins Al Fiume in Arco essen gehn. Einfach traumhaft mit guten Preisen. Wenn du Richtung Gardasee schaust ist das dort links von dern Brücke über den Fluss. In Riva war ich im letzten Sommer nur 2 Wochen zelten, aber da waren auch einige mit dem RR.

Aber nach der JTT will man glaube ich doch ein richtiges Bett.

Richtiggggg:)

Danke euch beiden für die Tipps, ich freue mich schon (Vorfreude ist doch die schönste)

Gruß Fabi

Ok, die beiden Hotelnächte waren direkt nach einer Alpenüberquerung mit dem MTB. Aber danach kann man doch auf den Zeltplatz umziehen...

wir mieten uns immer einen bungalow am campingplatz piani di clodia - das ist in lazise, südlich von bardolino

nach ca 10 km anfahrt im fast flachen kannst dann die südseite des monte baldo über torri del benaco - albisano - san zeno hinauf hecheln

oder grundlagenausdauer in den weiten ebenen fahren
östlich davon ists etwas hügelig bis bergig

Zurück