• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wird die bestellte Rahmengröße passen ???

Kubi

Neuer Benutzer
Ich habe letzte Woche mir bei S-Tec ein CERVELO R3 bestellt. Nach einem Probesitzen auf einem 56er Rahmen wurde diese Rahmengröße mit in die Bestellung aufgenommen! Der Verkäufer meinte das es ein 56er Rahmen sein solle und das wunderbar passen würde. Die Vorbaulänge stimmt er dann bei der Abholung des Radels im Januar ab!:)
Jetzt hab ich mal eine bißchen gesucht und mich mit Rahmengrößen befasst. Bei CANYOn wurde mir ein 60er Rahmen von den Programm vorgeschlagen, stimmig hab ich mich auf einem 58er Rahmen gesetzt, und den wollte mir auch der Verkäufer vorschlagen.
Ich bin 1,80 groß und hab ne Schrittlänge von 88cm, ist der 56er CERVELO Rahmen der Richtige, ich hoffe mal ja??? *hmmm*

AW: Wird die bestellte Rahmengröße passen ???

Ich habe letzte Woche mir bei S-Tec ein CERVELO R3 bestellt. Nach einem Probesitzen auf einem 56er Rahmen wurde diese Rahmengröße mit in die Bestellung aufgenommen! Der Verkäufer meinte das es ein 56er Rahmen sein solle und das wunderbar passen würde. Die Vorbaulänge stimmt er dann bei der Abholung des Radels im Januar ab!:)
Jetzt hab ich mal eine bißchen gesucht und mich mit Rahmengrößen befasst. Bei CANYOn wurde mir ein 60er Rahmen von den Programm vorgeschlagen, stimmig hab ich mich auf einem 58er Rahmen gesetzt, und den wollte mir auch der Verkäufer vorschlagen.
Ich bin 1,80 groß und hab ne Schrittlänge von 88cm, ist der 56er CERVELO Rahmen der Richtige, ich hoffe mal ja??? *hmmm*

Versuche mal mit dem Tool zu berechnen.Account anmelden und deine Daten eintragen.Es stimmt zu 95%

http://www.wrenchscience.com/WS1/default.asp

Hoffe Du kennst die Geometrie von deinen Cervelo

Der 56er dürfte für dich schon passen. Dazu 110er Vorbau :) 58er halte ich für dich zu groß, der vorgeschlagene 60er von Canyon :D :D :D viel zu groß. Die haben überhaupt keinen Plan von Rahmengrößen.

Ja, schlimmes Thema. Bin 180cm, 86cm Schrittlänge. Bin von einem 55er auf einen 54er gewechselt. Probieren geht über studieren, jeder wie er kann und mag, eher sportlich oder eher gemäßigt.

...60 dürfte etwas ab vom Schuss sein.

Na da bin ich erst mal beruhigt das der bestellte Rahmen auf meine oben geannten Daten "stimmig" passen wird! Denn 2.500 Euro in den Sand setzen wäre...*grrrr*
Aber Eure Meinungen sind mir auch wichtig!!!...dat beruhigt :-) *grins*

Ja, mit diesen Fragen quäle ich mich auch immer. Ich fahre z. Zt. ein Trek 1000 mit 43 Rahmen. Von den meißten Herstellern werden ja so kleine Rahmen gar nicht angeboten. Meine Größe ist 1.68 und ich interessiere mich für das Scott Speedster 30. Der kleinste Rahmen ist bei dieser Serie 49. Könnte das klappen?

Da brauche ich aber nch deine Schritthöhe, 1,68 wäre ja nicht zu klein. Also her mit deiner Schritthöhe!! :dope:

@ Kubi: Hab' genau deine Größe und auch Schrittlänge. :D
Das R3 wird dir wie angegossen passen. Oberrohrlänge (waagrecht/echt) 565 !
Das gibt eine schöne sportliche Sitzposition und sieht von der Haltung her auch racemäßig toll aus.
Wenn's nicht passen sollte: Ich nehm das R3 sofort !!!

@ Kubi: Hab' genau deine Größe und auch Schrittlänge. :D
Das R3 wird dir wie angegossen passen. Oberrohrlänge (waagrecht/echt) 565 !
Das gibt eine schöne sportliche Sitzposition und sieht von der Haltung her auch racemäßig toll aus.
Wenn's nicht passen sollte: Ich nehm das R3 sofort !!!

Danke für diese tolle Auskunft :) ...ich kanns kaum noch abwarten :eek: Ich will Sommer ne geile Straße und mein neues R3 *hibbel* :D
.....grad wieder 1 1/2 Std. spontan mit nem Kollegen Rolle gefahren *grrrr*
*lalalala* Cervelo R3..... *schmatz*

Ja, mit diesen Fragen quäle ich mich auch immer. Ich fahre z. Zt. ein Trek 1000 mit 43 Rahmen. Von den meißten Herstellern werden ja so kleine Rahmen gar nicht angeboten. Meine Größe ist 1.68 und ich interessiere mich für das Scott Speedster 30. Der kleinste Rahmen ist bei dieser Serie 49. Könnte das klappen?

ich will mir jetzt (teamrad!!!) ein dynamics kaufen Link
ich bin auch 1,68cm klein und habe schrittlänge 82cm würdet ihr für rennen u17 48 oder 51 nehmen???

ich will mir jetzt (teamrad!!!) ein dynamics kaufen Link
ich bin auch 1,68cm klein und habe schrittlänge 82cm würdet ihr für rennen u17 48 oder 51 nehmen???
Die dringende Frage wird sein, ob und wieviel du noch wächst ?

Danke für diese tolle Auskunft :) ...ich kanns kaum noch abwarten :eek: Ich will Sommer ne geile Straße und mein neues R3 *hibbel* :D
.....grad wieder 1 1/2 Std. spontan mit nem Kollegen Rolle gefahren *grrrr*
*lalalala* Cervelo R3..... *schmatz*
Ich beneide dich !!!
R3 und dann nach Alpe d'Huez hochfliegen wie Frank Schleck.:D
Ich mein, ganz so schnell wirst du wahrscheinlich nicht sein, aber du wirst dich so fühlen !

Ich kann es dir bei dem Rad nicht zu 100% sagen, weil sie keine Geometriedaten angeben. Ich vermute mal eher 52er, aber mess dich genauer aus und frag doch per Email-Beratung bei Stadler nach.

Ich beneide dich !!!
R3 und dann nach Alpe d'Huez hochfliegen wie Frank Schleck.:D
Ich mein, ganz so schnell wirst du wahrscheinlich nicht sein, aber du wirst dich so fühlen !
Letztes Jahr bin ich da hoch gerannt :)....und habe einige Radfahrer überholt:D Hab ne Rundreise durch die Alpen mit meinen MX-5 (NA) letzten Sommer gemacht, und zufällig waren wir dort....und da ich schon kein Radel dabei hatte bin ich flux mal hoch gerannt :dope:

Hallo Pave,

erstmal frohe Feiertage an alle. Ich werde meine Schrittlänge messen und auch meine 1.68 nochmal prüfen und dann melde ich mich wieder. Leider hatte ich bisher immer den Eindruck, dass die Händler genau das Rad für das passende gehalten haben, welches grad auf Lager war.

Letztes Jahr bin ich da hoch gerannt :)....und habe einige Radfahrer überholt:D Hab ne Rundreise durch die Alpen mit meinen MX-5 (NA) letzten Sommer gemacht, und zufällig waren wir dort....und da ich schon kein Radel dabei hatte bin ich flux mal hoch gerannt :dope:

:love:

ich fahre auch nen mx-5 (Na)

sorry f. offtopic

:love:

ich fahre auch nen mx-5 (Na)

sorry f. offtopic

cool :) *hust*...was für nen Bj?
..treibe mich auch ab und zu auch mx-5.de herum. Aber seit ich intensiver Rennrad fahre kommt der Klappi nur noch selten aus der Garage :rolleyes:. Na, so wird er halt ein guter Klassiker, und für den ALPENurlaub hält er auch immer her....so, jetzt ist gut *hust* ;)
...sind ja schließlich ein Rennradforum :D

...bald kommt mein CERVELO :love: ....steht dann auch neben dem NA :love:

Zurück