• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Winterzeit = Multisportzeit

Kajaking-Mark

Aktives Mitglied
Winterzeit = Multisportzeit

Hallos zusammen,
für mich heißt Sport Outdoor, mich kriegt keiner in eine Halle oder ein Studio. Radeln in der Kälte ist nicht immer wirklich angenehm, doch jetzt hat die Kälte wieder einen Vorteil gebracht:
Es ist soweit, der Bodensee friert zu; man konnte heute zwischen der Insel Reichenau und dem Kloster Hegne auf auf etwa 3x4 Km Spiegeleis Eisschnelllauf betreiben. Es ist wieder Zeit sie aus dem Keller zu holen:
IMGP2912.JPG

Das Eis war heute glatt wie eine Glasplatte, keine einzige Schneeflocke liegt drauf, man sieht bis auf dem Seegrund. Tolles Gefühl, da mit 30 Km/h drüberzuschweben.
Letzten Winter ging eismäßig gar nichts, dafür war der Winter 2005/2006 unglaublich. Der gesamte Untersee, auf einer Fläche von etwa 5 x 20 Km war zugefroren, man konnte (je nach Nervenstärke) den See kilometerlang queren, von der Klöstern der Insel Reichenau bis zur Halbinsel Mettnau. Damals hatte ich auch diese nette Begegnung auf dem Eis:
IMGP1018.JPG

Damals konnte man auch auf dem Bodensee Eskimo spielen und auf dem Eis Zelten, was allerdings trotz super Daunenschlafsack etwas frisch war. Dafür war der nächste morgen umso schöner:
IMGP0984.JPG

Wenn der Nebel und die Kaltluft schwer auf dem See liegen und man dem Grau mal entrinnen will, bietet sich eine kleine Skitour am Säntis an:
IMGP07371.JPG

Zusammengefaßt meine Lieblingsalternativen zum Rennradfahren im Winter in der Reihenfolge ihrer Beliebtheit:

1. Skifahren
2. Eisschnellauf auf dem gefrorenen Bodensee
3. Skitourengehen
4.Seekajakfahren
5. MTB
6. Joggen

Was sind eure liebsten Alternativsportarten im Winter ?

Cu Mark

AW: Winterzeit = Multisportzeit

Winteralternativen ? Hier:

Laufen , Skilanglauf , Schlittschuhlaufen ,Skifahren und Glühweintrinken.

Also ich tu seit ein paar Monaten (also nicht nur im Winter) noch folgende Sportarten machen (nicht nach irgendwelchen Kriterien sortiert):
Rudern
Kraft(ausdauer-)training im Kraftraum
Schwimmen

Da gibbets viele alternative Sportarten^^
1.Laufen
2.Skaten
3.Eisschnelllauf
4.Muckibude
5.Schwimmen
6.Badminton
7.seit ich's geschafft hab mich mit dem Wasser anzufreunden - Tauchen *g*
8.dem Hund sprinten beibringen... Auf 200m is die richtig gut :D
9.Rumturnen und Plyometrische Übungen auf Spielplätzen
10. in Vorlesungen in Skateposition sitzen bis jemand merkt dass bei mir der Stuhl fehlt

Zurück