• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scotty1a schrieb:
nicht alle sind so priviligiert wie wir und können es sich erlauben in Darmstadt zu wohnen :D

7 Jahre haben mir gereicht
bloedmann.gif


Scotty1a schrieb:
...solange Du dabei nicht DAS Handtuch wirfst! ;)

das will ich sehen (allerdings aus sicherer Entfernung :D )

Ansonsten danke für die Transferangebote, werde aber wohl meinem Auto nochmal eine Ausfahrt gönnen...
mustang69.gif


Zum Henninger: Können wir ja dann am Freitag diskutieren, mir gefällt die neue Streckenführung jedenfalls nicht und eigentlich habe ich mir nach 2005 auch geschworen: Nie wieder
fuck_2.gif
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Re: Stammtisch Radsportgruppe CITYBIKE am Freitag - Wer kommt und wer nicht?

Scotty1a schrieb:
So - Die Reservierung steht! Ich habe mal für 8 Personen um 20:00 Uhr im Coyote reserviert! Aber die haben dort harte Spielregeln :eek: Sie haben mir die Reservierung nur gegeben, nachdem ich sie überzeugen konnte das Sportler immer hungrig sind :D Sie nehmen nämlich nur für den relativ kleinen Restaurantbereich Reservierungen an. Wenn ein Großteil nichts essen sollte :cookie:, dann wurde mir schon mit einem Platz an der Bar gedroht :eek: - außerdem hafte ich mit meiner Handynummer :confused: Die haben soeben Sympathie bei mir verloren, das müssen sie jetzt mit einem superleckeren Essen wieder gutmachen :rolleyes:

Hallo Ihr Heiner,

das Gebaren des Coyoteteams spricht nicht gerade für die "Location". Vielleicht bin ich das nächste mal dabei.

Wann startet Ihr am Samstag? Ich muß doch mal sehen ob ich mit der städtischen Elite mithalten kann. Es grüßt das Radz Fatz Team Odenwald.
 
karsten13 schrieb:
[....]

Zum Henninger: Können wir ja dann am Freitag diskutieren, mir gefällt die neue Streckenführung jedenfalls nicht und eigentlich habe ich mir nach 2005 auch geschworen: Nie wieder
fuck_2.gif

Sieht doch ganz nett aus, die Streckenführung ;) Wenn ich die 35km absolviert habe, werde ich sooooo

Ziel-S-6375.jpg


über den Zielstrich fahren ... denn dabei sein ist schliesslich alles ;) Allerdings werde ich mir vorher die Socken runterrollen!

Tschoe,
Doerg.
 
Re: Stammtisch Radsportgruppe CITYBIKE am Freitag - Wer kommt und wer nicht?

Magic8303 schrieb:
Wann startet Ihr am Samstag? Ich muß doch mal sehen ob ich mit der städtischen Elite mithalten kann. Es grüßt das Radz Fatz Team Odenwald.

Wir treffen uns immer um 14:00 bei Citybike. Der Start ist dann nur kurz nacher. Die Richtung hängt vom Wind ab, bzw wird abgestimmt.


Freue mich schon auf Freitag
Torsten
 
hallo zusammen, melde mich nach langer abstinenz (schreibt man das so?) mal wieder...

@karsten13: habe deinen bericht über die transalp gelesen, macht bei allem respekt echt lust das auch mal zu versuchen.

wir sehen uns am freitag abend

grüsse

duja
 
duja schrieb:
@karsten13: habe deinen bericht über die transalp gelesen, macht bei allem respekt echt lust das auch mal zu versuchen.

mach es, aber Vorsicht: Suchtgefahr :rolleyes:

Doerg schrieb:
... werde ich sooooo ...
über den Zielstrich fahren ... denn dabei sein ist schliesslich alles ;) Allerdings werde ich mir vorher die Socken runterrollen!

soviel zur Theorie, und praktisch sieht das dann so beschi**en aus (bitte keine Kommentare zu den entgleisten Gesichtszügen):

Ziel-S-5444.jpg


Magic8303 schrieb:
Vielleicht bin ich das nächste mal dabei.
Wann startet Ihr am Samstag? Ich muß doch mal sehen ob ich mit der städtischen Elite mithalten kann. Es grüßt das Radz Fatz Team Odenwald.

momentemal, Du willst auf Deinen (zeitgleichen) Radtreff in S.J. verzichten :eek: um mit uns mitzufahren :confused:

Bis Freitag,

Karsten.
 
Re: Stammtisch Radsportgruppe CITYBIKE am Freitag - Wer kommt und wer nicht?

Scotty1a schrieb:
So - Die Reservierung steht! Ich habe mal für 8 Personen um 20:00 Uhr im Coyote reserviert! Aber die haben dort harte Spielregeln :eek: Sie haben mir die Reservierung nur gegeben, nachdem ich sie überzeugen konnte das Sportler immer hungrig sind :D Sie nehmen nämlich nur für den relativ kleinen Restaurantbereich Reservierungen an. Wenn ein Großteil nichts essen sollte :cookie:, dann wurde mir schon mit einem Platz an der Bar gedroht :eek: - außerdem hafte ich mit meiner Handynummer :confused: Die haben soeben Sympathie bei mir verloren, das müssen sie jetzt mit einem superleckeren Essen wieder gutmachen :rolleyes:
Also, war mal wieder super lustig - wie nicht anders zu erwarten :cool:
Auch wurde keiner an die Bar verwiesen :D
Was mich schon mit Vorfreude erfüllt, ist das wir unser kleines "Geheimprojekt" mit konkreten Aktionen beschließen konnten! :rolleyes: Für morgen heißt das erstmal eine (kleine) Runde extra Leiden :D
Mehr wird an dieser Stelle erst verraten wenn das Baby anfängt zu laufen! :eek:

Ansonsten heißt es morgen wieder: 14:00 Uhr beim CITYBIKE :)

Vorfreude ist die schönste Freude, und von daher geht es mir gerade richtig gut (oder sind das noch die Promille in meinem Kopf?) :D

Bis später,

Thorsten
 
Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

feine und nette Ausfahrt am heutigen Samstag. Bei zusagendem Wetter fahre ich nächste Woche wieder mit.
 
Magic8303 schrieb:
Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

feine und nette Ausfahrt am heutigen Samstag. Bei zusagendem Wetter fahre ich nächste Woche wieder mit.
Da schließe ich mich an!!! :daumen:
Corinna
 
Magic8303 schrieb:
feine und nette Ausfahrt am heutigen Samstag.

wie immer halt :rolleyes:

Magic8303 schrieb:
Bei zusagendem Wetter fahre ich nächste Woche wieder mit.

muss mich leider für die nächsten beiden Samstage abmelden :wink2:
wegen Ski-Urlaub
snowboardler.gif


aber das Wichtigste hätte ich fast vergessen:

Doerg hat heute Geburtstag !!!
party_3.gif


Herzlichen Glückwunsch! Zum wievielten mal bist Du denn 29 geworden? :D

Bis denn,

Karsten.
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch Doerg.
Was die Burg Frankenstein betrifft, war ich nicht so angetan nass und verschwitzt die evtl. rutschige Straße runter zu schieben;) . Der "Anstieg" in Traisa Richtung Böllenfalltor war sicher nicht vergleichbar, hat aber auch den Puls angeregt:D
LG Torsten
 
Sollten die Mitfahrer der RSG City Bike von der samstäglichen Ausfahrt noch nicht genug haben, so wäre es eine Ehre für mich den / die einen / eine oder anderen / andere bei einer sonntäglichen Ausfahrt in Seeheim gegrüßen zu dürfen.

Start: scharf um 9:30 an der Bäckerei Liebig in der Pfungstädter Straße.
Dauer: ca. 3 h
Profil: je nach Wetterlage Ried, Bergstrasse oder in die Hügel des Odenwaldes hoch.

Mit Freude durfte ich am Samstag feststellen, daß Ihr recht ordentlich die Anhöhen hochbraust. Ich will mich diesbezüglich weiterhin bedeckt halten, um die Wartezeit auf den letzten / letzte so gering wie möglich zu halten. Schöner fände ich es natürlich, wenn der / die langsamste das Tempo am Berg bestimmte.

In diesem Sinne....eine schöne Woche Euch allen.
 
Danke für die Geburtstagsgrüße :)

Bzgl. Frankenstein ... hat hierfür jemand Garmin-Daten, oder andere, sofern es dafür 'nen Standard gibt, damit ich die in meinen Ergo einspielen kann? ;)

Doerg.
 
Hallo Zusammen,

es freut mich sehr zu hören, dass es insbesondere den neuen Mitfahren am vergangenen Samstag gut gefallen hat :daumen:
Das mit der, für diese Jahreszeit in der Tat rasanten Geschwindigkeit an den Anstiegen habe ich auch schon feststellen müssen :rolleyes:
GA1 ist doch Auslegungssache wie ist feststellen musste. Nun lassen sich so manche Pferdchen aber offensichtlich nur schwer in Zaum halten :ka: Ich würde daher doch gerne bei der Regelung bleiben, dass wir in der Ebene oder an sanften Hügeln versuchen sollten die Gruppe möglichst zusammen zu halten. An den Anstiegen geben wir die Sache einfach frei und jeder soll selbst entscheiden wie lange er oben warten möchte :D
Wenn wir noch ein paar Leutchen mehr werden sollten, können wir aus meiner Sicht, auch gerne mal über die Aufteilung der Gruppe in ein GS1- und GS2-Team reden. Was meint Ihr?

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und freue mich schon auf nächsten Samstag.

@ Karsten wo geht es den hin zum Skilaufen?
 
Willi Windkante schrieb:
Ich würde daher doch gerne bei der Regelung bleiben, dass wir in der Ebene oder an sanften Hügeln versuchen sollten die Gruppe möglichst zusammen zu halten. An den Anstiegen geben wir die Sache einfach frei und jeder soll selbst entscheiden wie lange er oben warten möchte :D

stimme Dir hier voll zu :daumen:

Mit der Regelung, dass oben gewartet wird, können -glaube ich- alle gut leben. Es ist O.K. wenn der Langsamste in der Ebene das Tempo bestimmt, am Berg sollte aber jeder sein Tempo fahren (dürfen). Hier bringt das Hinterherfahren auch den Langsameren nix, nervt eher alle...

Willi Windkante schrieb:
Wenn wir noch ein paar Leutchen mehr werden sollten, können wir aus meiner Sicht, auch gerne mal über die Aufteilung der Gruppe in ein GS1- und GS2-Team reden. Was meint Ihr?

dafür muss die Gruppe aber noch stark wachsen! Wir waren zwar letzten Samstag max. 13, vorherige Samstage aber oft auch nur 4 bis 6 Leute...

Willi Windkante schrieb:
@ Karsten wo geht es den hin zum Skilaufen?

Lech am Arlberg. Ist zwar als Nobel-Skigebiet verschrien, aber da Skifahren sowieso schei..teuer ist, kommt's darauf auch nicht mehr an.

Jedenfalls geiles Skigebiet (war schon oft da) und wer sich auskennt: Freue mich besonders auf Skiroute 39 (Abfahrt Tannegg vom Rüfikopf nach Lech), einfach krass :rolleyes:

Nachtrag1:
Magic8303 schrieb:
Start: scharf um 9:30 an der Bäckerei Liebig in der Pfungstädter Straße.
Dauer: ca. 3 h
Profil: je nach Wetterlage Ried, Bergstrasse oder in die Hügel des Odenwaldes hoch.

theoretisch gerne, praktisch bin ich Morgenmuffel und dann von Ffm aus mag ich die Aufstehzeit gar nicht ausrechnen :eek:

Nachtrag2:

Für alle, die mit dem Ötztaler Radmarathon 2006 liebäugeln: Die Anmeldung läuft und entweder entscheidet Mann/Frau sich jetzt oder nie ...

Gruss,

Karsten
 
karsten13 schrieb:
Mit der Regelung, dass oben gewartet wird, können -glaube ich- alle gut leben. Es ist O.K. wenn der Langsamste in der Ebene das Tempo bestimmt, am Berg sollte aber jeder sein Tempo fahren (dürfen). Hier bringt das Hinterherfahren auch den Langsameren nix, nervt eher alle...
Da ich am Berg (meistens) hinterherfahre, kann ich aus Erfahrung nur sagen, es nervt mehr, wenn Stärkere hinterherfahren (es sei denn es ergibt sich dabei ein nettes Schwätzchen ;))

karsten13 schrieb:
Für alle, die mit dem Ötztaler Radmarathon 2006 liebäugeln: Die Anmeldung läuft und entweder entscheidet Mann/Frau sich jetzt oder nie ...
Na, der Hinweis kommt doch zu spät, zum Glück hat Frau sich aber rechtzeitig entschieden :D

Tschau
Corinna
 
Während meiner "aktiven" Zeit in NRW fuhr ich den Schwächsten nicht hinterher, sondern als Zugpferd vorneweg, um Moral und Windschatten zu geben. Teilweise habe ich unseren Opa (75 jährig) auch die Hügel hochgeschoben.

Egal wie, wir werden das schon in den Griff bekommen. Ich habe ein gutes Gefühl bei der Truppe, auch wenn ich die Namen den Gesichtern noch nicht zuteilen kann, was momentan, ob der Witterung, eh schwer ist.
 
Hallo Freunde der wirbelnden Speichen!

Die Wetteraussichten sind gut! Es gibt also keine Ausreden! :D

Es wäre schön auch mal wieder die Kollegen zu sehen, die sich fleißig beim :bier: beteiligen, aber sich vor dem aktivem Sport drücken - ich nenne keine Namen ;)

Also, wir sehen uns um 14:00 Uhr :wink2:

Thorsten
 
karsten13 schrieb:
stimme Dir hier voll zu :daumen:

Mit der Regelung, dass oben gewartet wird, können -glaube ich- alle gut leben. Es ist O.K. wenn der Langsamste in der Ebene das Tempo bestimmt, am Berg sollte aber jeder sein Tempo fahren (dürfen). Hier bringt das Hinterherfahren auch den Langsameren nix, nervt eher alle...
Meine Meinung! Wo hast Du die her? ;)
karsten13 schrieb:
Lech am Arlberg. Ist zwar als Nobel-Skigebiet verschrien, aber da Skifahren sowieso schei..teuer ist, kommt's darauf auch nicht mehr an.

Jedenfalls geiles Skigebiet (war schon oft da) und wer sich auskennt: Freue mich besonders auf Skiroute 39 (Abfahrt Tannegg vom Rüfikopf nach Lech), einfach krass :rolleyes:
Hals und Beinbruch - solange es nur nicht das Schlüsselbein ist :D
karsten13 schrieb:
Nachtrag1:
theoretisch gerne, praktisch bin ich Morgenmuffel und dann von Ffm aus mag ich die Aufstehzeit gar nicht ausrechnen :eek:
Sehr sympathisch, Du hast soeben einige Pluspunkte bei mir gesammelt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten