• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch mich hat die Schneelandschaft und der Sonnenschein sehr gefallen. Wohl so sehr, dass ich mir an den letzten Anstiegen zu sehr die Landschaft angeschaut habe:D

LG Torsten
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Wo seid Ihr eigenltich langefahren? Wenn ich mich hier in Dieburg so umschaue, dann sehe ich abseits der großen Hauptstraßen noch jede Menge Schnee, bis hin zur geschlossenen Schneedecke in meiner Straße? Wenn nächsten Samstag das Wetter passend ist und hier immer noch Schnee liegt, dann muss ich wohl doch mal in Richtung Da aufbrechen

Gruß Moppel
 
Moppel schrieb:
Wo seid Ihr eigenltich langefahren? Wenn ich mich hier in Dieburg so umschaue, dann sehe ich abseits der großen Hauptstraßen noch jede Menge Schnee, bis hin zur geschlossenen Schneedecke in meiner Straße?
Genau deshalb haben wir Hessisch Sibirien auch weiträumig umfahren :D
Im Prinzip sind wir, mit ein paar Varianten, so gefahren: LINK
 
Scotty1a schrieb:
Hallo Corinna,

die Sonderwertung hast Du soeben eingeführt - und Du bist somit die unangefochtene "Frankenstein Schneekönigin" :D (immer noch besser als Frankensteins Braut :eek: )
Tja, da wärst Du mal besser bei uns mitgefahren, denn heute war's traumhaft!!! Siehe Fotos!
Ja, wäre schön Dich mal persönlich kennenzulernen, vielleicht ja am nächsten Samstag!
Übrigens haben wir jeden ersten Freitag im Monat - also wieder nächsten Fr. - einen Stammtisch, zu dem natürlich genauso Jedermann(-frau) willkommen ist. Wo wir uns treffen steht dann noch im Forum.
Bei Interesse mir bitte eine kurze Mail senden, damit ich die Reservierung anpassen kann.

Sportliche Grüße,

Thorsten

Danke für den Titel "Frankenstein Schneekönigin" :jumping: ! Die Fotos sind (wie immer) super, hatte ja immerhin kurzes Schneeradvergnügen, mehr war zeitlich Samstag nicht drin :( . Komme Freitag vielleicht später mal vorbei, bin vorher noch spinnen :D . Aber so ein :bier: danach klingt gut! Ich melde mich.
Corinna
 
Stammtisch Radsportgruppe CITYBIKE DA!!!

Leute, bitte nicht alle auf einmal!!! ;)

Damit das ganze in geordneten Bahnen verläuft, fange ich mal an ein paar Vorschläge zu machen:

1. Das vom letzten Mal bekannte Braustübl der Darmstädter Brauerei
2. Café Coyote im Hundertwasserhaus - schöne Aussicht auf DA bei Nacht inclusive
3. Das Brasil
4. Grohe - ähnlich wie das Braustübl, nur gibt es eben Grohe-Bier
5. Darmstädter Ratskeller im Alten Rathaus am Marktplatz - Hausbrauerei

Aber überlegt nicht zu lange! Spätestens Dienstag will ich reservieren! Eine Erinnerungsmail an alle folgt noch...

Thorsten
 
WILLI is back!!!

seit gestern bin ich wieder aus dem schönen, kalten und überaus schneereichen Tirol zurück. Es war ein super Skivergnügen in Serfaus/Fiss/Ladis. Beste Bedingungen und ein tolles Skigebiet (mit ca. 178 Pistenkilometer aller Schwierigkeitsgrade). Eine gute Gelegenheit meinen sportlichen Horizont mal wieder etwas zu erweitern :frosty: .

Nichtsdestotrotz habe ich natürliche meine Wurzeln nicht verloren und heute morgen von Peter bereits die aktuellen News zu den letzten Ausfahrten bekommen. Wir haben uns zufällig mit unserem Nachwuchs beim all sonntäglichen planschen im Bessunger Hallenbad getroffen. Offensichtlich habt Ihr mal wieder ordentlich im Grundlagenausdauerbereich trainiert :lol: .

Hoffentlich zeigt mein Höhentraining Wirkung und ich muss nächsten Samstag nicht all zu sehr leiden. Mit Freuden habe ich festgestellt, dass sich zwei „Neue“ (Moppel – Rinna) unserem Kreis angeschlossen haben! Lag wohl auch daran, dass ich mich nicht zu Wort gemeldet habe :D .

Darüber hinaus habe ich heute gesehen, dass wir ENDLICH in der Tour als Wintertreff gelistet sind! :jumping:

Noch ein kleiner Wermutstropfen, am kommenden Freitag kann ich leider nicht :crying: . Aber am Samstag dürft Ihr wieder mit mir rechnen.

PS: Rinna, spinnst Du zufällig in der Fitcom in Darmstadt? Falls ja, dort wollte ich ab dieser Woche wieder einsteigen.
 
Willi Windkante schrieb:
PS: Rinna, spinnst Du zufällig in der Fitcom in Darmstadt? Falls ja, dort wollte ich ab dieser Woche wieder einsteigen.
Jawoll! Mittwochs und Freitags bin ich dort von 19-21 Uhr zu finden :D
 
Also wenn wir in der Frequenz hier weiterposten schlagen wir bald den Nachbarfred von den Lokomotiven :D

Willi Windkante schrieb:
WILLI is back!!!.

und wie:

Willi Windkante schrieb:

:eek: :eek: :eek: na wart ab wenn Sie Dich beim Spinnen erwischt ...

Scotty1a schrieb:
Leute, bitte nicht alle auf einmal!!!

nun da die Darmstädter wohl wieder Beamtenmikado spielen (wer sich zuerst bewegt hat verloren) müsst Ihr mit der Schmach leben, dass ein (Wahl-)Frankfurter als erster seinen Senf dazugibt:

Bin aus verbindungstechnischen Gründen für's Braustübl (und jetzt voten auf einmal alle anderen dagegen :p ).

Karsten.
 
Hola,

sodala aus Wien zurück. Also, Freitag ... ich bin für's Coyote. Braustübl wäre aber auch okay. So oder so ... da kann ich endlich meinen Kneipenbock einweihen, mwuahahaha. Wobei das Braustübl nicht wirklich gute Rad-Parkplätze hat.

Bis denne dann,
ciao,
Dirk.
 
karsten13 schrieb:
Hatte ich auch mal, bei mir war's ein sich nur noch widerwillig drehendes Schaltröllchen ...

Jo, danke für den Tip. Es sind die Schaltröllchen. Habe ein bissell dran rumgezwackt. Jetzt laufen sie wieder einigermassen, aber immer noch ziemlich wiederwillig. Kann man die Teiler ausbauen? Wieder in Gang bringen? Wie geht das? Muss ich neue kaufen?

Tschoe,
Dirk.
 
Doerg schrieb:
Kann man die Teiler ausbauen? Wieder in Gang bringen? Wie geht das? Muss ich neue kaufen?

habe hier nur Campa-Erfahrung, einfach 2 Schrauben raus und der hintere Teil des Schaltkäfigs samt Röllchen fällt ab (mache ich auch öfters mal zum säubern). Das Lager ist beidseitig mit Metallplättchen abgedeckt (fallen so runter oder werden nur durch Kettenschmiere gehalten). Das Lager kann man rausdrücken.

Musst halt sehen wie schlimm es dann aussieht, wenn das Lager schon von selber rausfällt dann tschüss :wink2:

Ach ja, die Röllchen sind unterschiedlich, steht drauf (upper/lower), auch Laufrichtung. Ansonsten guck's Dir vorher an eh' der Mist unten liegt :D

Viel Spass!

Karsten
 

Anhänge

  • Schaltroellchen.JPG
    Schaltroellchen.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 92
Willi Windkante schrieb:
Rinna, spinnst Du zufällig in der Fitcom in Darmstadt? Falls ja, dort wollte ich ab dieser Woche wieder einsteigen.
Rinna schrieb:
Jawoll! Mittwochs und Freitags bin ich dort von 19-21 Uhr zu finden :D
Ja sagt mal, spinnt Ihr denn jetzt alle? :eek:

Zu unserem Treffen: Café Coyote finde ich auch nicht schlecht - damit wäre Karsten schon mal überstimmt (es lebe die Demokratie :D )
@Karsten: Keine Sorge, wir bekommen für Dich schon einen Shuttleservice organisiert.
Ich schaue morgen Mittag noch mal ins Forum und wenn ich nichts gegenteiliges lese, dann reserviere ich :)

Wir sehen uns am Freitag - so long!

Thorsten
 
Scotty1a schrieb:
Ja sagt mal, spinnt Ihr denn jetzt alle? :eek:
na sowieso :D , frag mal Karsten, wo er gerade war...

Scotty1a schrieb:
Zu unserem Treffen: Café Coyote finde ich auch nicht schlecht - damit wäre Karsten schon mal überstimmt (es lebe die Demokratie :D )

Also, die anderen Lokalitäten liegen schon verkehrsgünstiger, aber wozu gibt es Fahrräder ;)
 
Rinna schrieb:
na sowieso :D , frag mal Karsten, wo er gerade war...
Also das Karsten der Ober-Spinner ist, war mir schon lange klar :D:D:D

Klar gibt es Fahrräder, aber Karsten kommt aus Frankfurt! (nicht alle sind so priviligiert wie wir und können es sich erlauben in Darmstadt zu wohnen :D)

Thorsten
 
Hallo Rinna

Rinna schrieb:
Jawoll! Mittwochs und Freitags bin ich dort von 19-21 Uhr zu finden :D

ich war schon länger nicht mehr dort, ist Mittwochs viel los? oder anders gefragt werden die Bikes knapp? Ich habe nähmlich folgendes Problem, ich habe morgen meinen ersten Tag im neuen Job in FfM und weis nicht so genau ob ich es rechtzeitig bis 19:00 Uhr schaffen werden. Wenn ausreichend Räder vorhanden sind könnte ich ggf. ein paar Minuten später kommen. Wenn Ricardo noch das Training macht, sollte das sicher kein Problem sein. Was meinst Du, ist später kommen denkbar oder gibt es bereits um 19:00 Uhr gerangel um die vorhandenen Räder?
 
Willi Windkante schrieb:
Hallo Rinna

ich war schon länger nicht mehr dort, ist Mittwochs viel los? oder anders gefragt werden die Bikes knapp? Ich habe nähmlich folgendes Problem, ich habe morgen meinen ersten Tag im neuen Job in FfM und weis nicht so genau ob ich es rechtzeitig bis 19:00 Uhr schaffen werden. Wenn ausreichend Räder vorhanden sind könnte ich ggf. ein paar Minuten später kommen. Wenn Ricardo noch das Training macht, sollte das sicher kein Problem sein. Was meinst Du, ist später kommen denkbar oder gibt es bereits um 19:00 Uhr gerangel um die vorhandenen Räder?
Hi Willi Windkante,

sag mal, redest Du immer so um den heißen Brei rum?
Rinna, was Willi sagen will:
Lege doch schon mal ein Handtuch über ein freies Spinnbike! :D

PS: Viel Erfolg im neuen Job!!! Ich fahre morgen mit dem Rad nach Frankfurt, bist Du schon dabei?
:D

Was ich eben gerade gelesen habe:
Rund um den Henninger Turm wurde für die Jedermänner und -frauen runderneuert, ich glaube da bin ich wieder dabei :) - mit so einer starken Mannschaft im Rücken :D


Die Veranstalter des Jedermann-Rennens bei „Rund um den Henninger Turm“ haben auf die deutlich höhere Teilnehmerzahl im letzten Jahr und daraus resultierende Probleme reagiert und zahlreiche Änderungen angekündigt. So können die Jedermänner am 1. Mai 2006 zwischen vier statt bisher nur zwei VeloTour Strecken wählen: über 35 km, 65 km, 75 km und 102 km. Zielankunft wird nicht mehr, wie bisher, am Henninger Turm sein, sondern am Main-Taunus-Zentrum MTZ.
Wegen der unerwartet großen Anzahl an Fahrern hatten sich 2005 im Zieleinlauf auf der Darmstädter Landstraße regelrechte Staus gebildet; ebenso am „Schulberg“ in Eppstein, wo schiebende Radler den „Verkehr aufhielten“. Die beiden zusätzlichen Strecken und die geänderte Zielankunft sollen 2006 für einen reibungsloseren Ablauf der Veranstaltung sorgen und dem unterschiedlichen Leistungsstand der Teilnehmer gerecht werden, ohne dass das Rennen seinen „Spaß-Charakter“ verliert.
Die beiden kürzeren Strecken werden nicht mehr durch Frankfurt, sondern direkt zum MTZ zurück führen. Die beiden längeren Strecken werden am Henninger Turm vorbei führen und ebenfalls am MTZ enden. Der Rückweg von der Darmstädter Landstraße zum MTZ wird komplett abgesperrt sein. Die generelle Streckenführung bleibt allerdings unverändert.
Viele Radler hatten an der letztjährigen Veranstaltung logistische Mängel kritisiert. Auch daraus haben die Veranstalter Konsequenzen gezogen. So sollen 2006 die Unterbringung von Fahrern und Fahrrädern sowie die An- und Abreise zum Wettkampf besser geregelt werden. Mit dazu beitragen soll der neue Partner, das Dorint Hotel im Main-Taunus-Zentrum (MTZ), mit dem zusammen Unterkunft, Einschreibung, Nudelparty und die Parkplatzsituation neu organisieren werden.
Die Jedermänner werden nach wie vor auf der Strecke der Profis unterwegs sein. Die Radstars werden - wie am 1. Mai 2005 - wieder zwei Mal durch das MTZ fahren, in dem ein großer Familien-Sportevent mit Live-Musik, Live-TV-Übertragung stattfinden wird.
 
Scotty1a schrieb:
Hi Willi Windkante,

sag mal, redest Du immer so um den heißen Brei rum?
Rinna, was Willi sagen will:
Lege doch schon mal ein Handtuch über ein freies Spinnbike! :D
So hab ich das auch verstanden ;)
Es ist aber zur Zeit nicht so voll, denn Riccardo ist im Trainingslager :( Werde dennoch ein Handtuch werfen :D
 
Rinna schrieb:
So hab ich das auch verstanden ;)
Es ist aber zur Zeit nicht so voll, denn Riccardo ist im Trainingslager :( Werde dennoch ein Handtuch werfen :D
...solange Du dabei nicht DAS Handtuch wirfst! ;)
 
Mal wieder was zu Freitag:
Also das Coyote kenn ich als relativ-neu-Darmstädter noch nicht, so dass ich auch dafür bin.
Was Karsten betrifft, kannst Du evtl. ein Fahrrad mit in die Bahn nehmen. Ist ja im RMV kein Problem.

LG Torsten
 
Stammtisch Radsportgruppe CITYBIKE am Freitag - Wer kommt und wer nicht?

Scotty1a schrieb:
Ich schaue morgen Mittag noch mal ins Forum und wenn ich nichts gegenteiliges lese, dann reserviere ich :)

Wir sehen uns am Freitag - so long!

Thorsten
So - Die Reservierung steht! Ich habe mal für 8 Personen um 20:00 Uhr im Coyote reserviert! Aber die haben dort harte Spielregeln :eek: Sie haben mir die Reservierung nur gegeben, nachdem ich sie überzeugen konnte das Sportler immer hungrig sind :D Sie nehmen nämlich nur für den relativ kleinen Restaurantbereich Reservierungen an. Wenn ein Großteil nichts essen sollte :cookie:, dann wurde mir schon mit einem Platz an der Bar gedroht :eek: - außerdem hafte ich mit meiner Handynummer :confused: Die haben soeben Sympathie bei mir verloren, das müssen sie jetzt mit einem superleckeren Essen wieder gutmachen :rolleyes:

Status:
Peter ==> hat sich bzgl. Aufnahme von Gerstensaft positiv geäußert
Torsten ==> letztes Posting fasse ich als Zusage auf
Karsten ==> wenn er denn den Weg findet: Ist dabei!
RSG Uni F ==> Karsten, frage doch mal Reni und Jan!
Oli ==> hat zugesagt - Meie kommt aber nicht
Thomas ==> ? bisher weder Zu- noch Absage ?
Hauke ==> er hat sich entschuldigt, Begründung war stichhaltig
Dirk ==> er hat sich ebenfalls entschuldig, ohne Begründung :eek:
Doerg ==> hat zugesagt
Uwe ==> haben wir seine Emailadresse? :eek:
Marco ==> schon lange nichts mehr von ihm gehört @Marco: Komm mal und bericht von Deinem Geheimtraining
Corinna ==> wollte evtl. noch nach dem Spinning vorbei kommen (nach 21:00 Uhr)
Thorsten ==> na klar doch
Überraschungsgäste ==> sind natürlich auch willkommen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten