• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ihr seit ja hart- aber macht nur, das erhöht meine Chance für Montag- das ich dran bleibe:)
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo und Guten Morgen,

hier die versprochenen Bilder für die Pausen und die geänderte Streckenführung in Beerfelden:

RTF-2008-Bild-Beerfelden.jpg
[/url][/IMG]

Bei der Abfahrt nach der Mittagspause geht es zuerst an der Schule vorbei, dann durch eine kleine Gasse auf die alte Hauptstraße, dort links steil bergab über die Kreuzung geradeaus auf die alte Streckenführung Richtung Galgen ( hier bitte im Kreuzungsbereich besonders vorsichtig fahren = sehr unübersichtlich !!!)

1. Pause hinter Hainstadt:

RTF-2008-Bild-Hainstadt.jpg
[/url][/IMG]

letzte Pause kurz hinter Kolmbach:

RTF-2008-Bild-Kolmbach.jpg
[/url][/IMG]

später noch mehr Infos, u.a. ein paar allgemeine Verhaltensregeln - ich muß jetzt erst was schaffen...

Gruß
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

...nur zur Info: Fahre mit Agi eine eigene Runde und komme nicht zum Treffpunkt. Zeit wurde zu knapp, bin gerade erst wieder nach Hause gekommen. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege...

Euch viel Spaß, ansonsten bis Mo.

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Das war heute eine schöne Runde in einer, für das super Wetter, sehr kleinen Gruppe. Spass hatten wir trotzdem.

Hier ging es lang:
2008-05-10.JPG


Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege...

Und? Zumindest waren wir nicht zur gleichen Zeit am gleichen Ort, gesehen haben wir euch nicht.

Gruß
Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Was ist denn jetzt eigentlich mit Bimbach? Haben sich alle deswegen heute bei der Beteilung zurückgehalten?

Viele Grüße,
Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
Jens und ich haben gestern auch nochmal den ersten Teil bis zur Olfener Höhe (???) abgefahren und auch die Verpflegungstelle in Beerfelden gut gefunden. Diese eine Kreuzung ist auch nicht sooo schlimm, muss man halt ein bisschen vorsichtig machen.
Die Geschwindigkeitsangaben passen mal, mal nicht, aber das muss man einfach sehen, wie es morgen läuft. Reußenkreuz mit 16km/h (26er Gruppe) z.B. ist sehr langsam, aber mal sehen...
Die Straße am Römerlimes Richtung Hesselbach ist super schön zu fahren, wenn die Sonne scheint, nur muss man am besten vorher auf die vielen Schlaglöcher und die zwei Gitter aufmerksam machen und schön eng mittig fahren, denn da ist super Asphalt!

Dann gings für uns noch nach Neunkirchen und ich durfte endlich mal wieder in den Genuss der 80km/h (genau: 80,91km/h) kommen:D . Geiles Gefühl mal wieder:cool:

Dann mal bis morgen (warum eigentlich schon wieder so früh aufstehen:confused: :confused: :confused: )

Gr:D :D tz
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo allerseits,

danke Benni für die Infos, tut gut zu lesen, daß die Verpflegung in Beerfelden einfach zu finden ist - ihr solltet sie euch nicht entgehen lassen, es gibt lecker Essen!

Noch ein paar Hinweise:

1. Schlaft gut! Wir schaffen das schon! :D (keine Panik)

2. Wir fahren kein Rennen! Zu keinem Zeitpunkt! :aetsch: (ein ander´ Mal)

3. Wir kümmern uns um unsere Mitfahrer/innen! :love: (Sie sind die Hauptpersonen)

4. Achtet bitte v.a. darauf, daß die Leute genug trinken und immer mit vollen Flaschen die Versorgungsstellen verlassen! :bier: (keine Austrocknungen)

5. Nach Stops, Kurven und/oder Engstellen wird langsam wieder angefahren! :duck: (keine Ziehharmonika)

6. An roten Ampeln wird in der Gruppenformation gewartet! :ka: (kein wildes Nachvornedrängeln)

7. Erzählt den anderen was über den schönen Odenwald und vermittelt den Spaß am Rennradfahren in der Gruppe...besonders in der RSG! :love:

8. Wir fahren mit Helm - immer und überall!:fro:

9. Wir versuchen den Schnitt zu halten, aber nicht um jeden Preis! :cool:

10. Wir freuen uns auf die Zielankunft und das folgende "Chill out" - das gemütliche Zusammensitzen und Geschichten erzählen! :blabla:

In diesem Sinne -- bis morgen früh!
Viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi pibi,
dein Post macht mut. Betrachte die Verbandsfahrt als persönliche Herausforderung. Eine solche Tour habe ich noch nicht gemacht. Es reitzt mich aber doch zu wissen ob ich es schaffe, freue mich auf ein tolles Erlebnis, die schöne Landschaft, super Wetter und natürlich die tolle Truppe.

Dank an dich und alle die mitgewirkt haben für die tolle Organisation.

tschau bis morgen
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Pibi,

Deine Nachricht macht viel Spass und Mut. Eine solche Tour mit schöne Landschaft, nette Mitfahrer/innen (eben eine klasse und brillant Triathlonprofi), wunderbar Wetter, lecker Essen, und so eine tolle Organisation ( super Roadbook, präzise Google Earth Maps , und schöne Hinweise) habe ich nie in Frankreich mitgeteilt, eben mit Hunderte von Organistor und Tausende von Euros ... Hut ab für diese Tolle Organisation:daumen: !! Noch einmal danke dir, gute Nacht und bis Morgen um diesen Erlebnis zusammen zu schaffen.

PS : Ich entschuldige mich noch einmal für die Tausende Fehler dass ich oben gemacht habe, aber machts mir Spass eure Sprache zu schreiben und zu lernen.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Guten Morgen allerseits,

ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen....

bis gleich...

ich freue mich...

jipppiiiiieeee !!!!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Euer Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Krass...hab 225km auf em Tacho und nem Schnitt >28km/h!
War echt klasse heute...super Wetter und kein böser Wind. So fuhr die 28er Gruppe einen 29er Schnitt und die 26er Gruppe einen Schnitt von, laut Jens Tacho, genau 28,0 km/h:D !!!

Jetzt ist erstmal ein paar Tage Ausruhen angesagt, denn am Freitag gehts wieder in den Schwarzwald und da wirds bergig und steil!

Gr:D :D tz
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Peter und all die Unterstützer der Verbandsfahrt,

das war eine sehr geile Tour heute. Alles hat geklappt und gestimmt.:)

Ich bin überzeugt, dass unsere Gäste die Ausfahrt durch unser Revier auch genossen haben und sicherlich nächstes Jahr wiederkommen.

Landschaftlich ist der Odenwald eine wirklich sehr schöne und abwechslungsreiche Gegend, die wir bestimmt gut präsentiert haben.:D

Vielen, vielen herzlichen Dank!!!! :love:

Gruß
Stephan

P.S: Die Apfel-Walnuss-Muffins waren der Hammer!!! :jumping: Der Rest war natürlich auch sehr, sehr gut. Vielen Dank. :cookie:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Vielen Dank für das tolle Event heute.

Es hat riesen Spaß gemacht.

Organisation, Verpflegung, die Mechaniker und das Wetter waren spitze. Die Sanis waren es sicher auch, aber die habe ich zum Glück nicht gebraucht :)

So könnte aus einem Gast ein regelmäßiger Teilnehmer eurer Samstags-Ausfahrten werden :)


Viele Grüße
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Jaaaaaaaaaa !!!!

War eine super geile Tour, bei super geilem Wetter, einer super geilen Organisation, super geilen Tourguides,
es war einfach alles super geil.

Nochmals Dank für die Organisation, Dank für die Helfer bei den "Tankstopps" und all denen die zum gelingen der Tour beigetragen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.

Vielleicht sehen wir uns bei der einen oder anderen RSG Ausfahrt. Gruß Olaf
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Jo, war echt super heute, hat einfach alles gestimmt. Großes Lob noch einmal an die Helfer, euch kann ich gar nicht genug danken :)
Gefreut hat mich das reichhaltige und eigentlich durchweg positive Feedback, was letztlich heißt, dass die Orga perfekt war.

Ich würde aber auch gerne den Blick in die Zukunft werfen. Wie siehts es denn mit dem GP Triberg aus? Der ist ja bereits in 4 Wochen:D . Wer würde mitfahren? Ich fange mal ne Liste an:

GP Triberg:
Florian (HD)

Wie sieht es weiterhin mit der Unterkunft aus? Gibt es noch das Hotel in dem einige das letzte mal waren?

Weiterhin habe ich noch nen netten Marathon im Nordschwarzwald "Vom Rhein zum Schwarzwald". Am 22.5. (happy cadaver), 208km, 3000hm, da ist Hohloh und die Ebersteinburg dabei (Beschreibung sieht quäldich.de). Verspricht ganz nett zu sein und ist nur ca. 100km von DA entfernt (von HD sogar nur 47 :D ). Bei Interesse einfach bei mir melden, vielleicht können wir da ja was organisieren.

Viele Grüße,
Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo allerseits!
Schaut doch auch mal hier rein ;)
Gruß
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Weiterhin habe ich noch nen netten Marathon im Nordschwarzwald "Vom Rhein zum Schwarzwald". Am 22.5. (happy cadaver), 208km, 3000hm, da ist Hohloh und die Ebersteinburg dabei (Beschreibung sieht quäldich.de).

Sind wir doch am Wochenende...Samstag steht Hohloh auf dem Plan, Freitag auch, Sonntag gibts Hornisgrinde, Zuflucht:eek: und Löcherberg...
Geil sind die Berge auf jeden Fall...und steil auch!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Vielen Dank an die gute Organisation und das wirklich super tolle Essen. Es hat viel Spass gemacht. Die Teilnehmer in unserer Gruppe waren alle gut gelaunt (dank unserem Gruppen-Entertainer:p ), top fit und motiviert.

Wie siehts es denn mit dem GP Triberg aus?

Das muss ich mir noch überlegen, war bisher nicht geplant.
Bis wann habe ich Zeit?

Wie ist eigentlich die Dolomiten Unterbringung usw. ?

Weiterhin habe ich noch nen netten Marathon im Nordschwarzwald "Vom Rhein zum Schwarzwald". Am 22.5. (happy cadaver)

Sehr nett, aber da kann ich nicht, habe das Wochenende schon etwas anderes vor.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

War ein wunderbare Tour heute, auch weil der Wettergott uns so gnädig war.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Tourguides und Helfern für diese super organisierte Tour bedanken.
Hat Lust auf mehr gemacht. Vielleicht schau ich ja auch mal Samstag's bei euch vorbei, sofern es sich zeitlich einrichten lässt.

Gruß
Andreas
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich schätze mal, dass man sich für triberg ganz spontan am Start melden kann, aber ne Unterbringung sicher sinnvoll ist. Richtet sich also wahrscheinlich danach, wann das gebucht werden muss.

Bezüglich Dolomiti habe ich mal beim Tourismusbüro angefragt, aber bisher noch nichts gehört, vielleicht sollte ich mal direkt irgendwelche Hotels, Ferienwohnungen oder so anschreiben.

Viele grüße,
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten