• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Pibi und all die Verbandsfahrer/rinnen,

war wirklich ein wunderbar Pfingsmontag, und eine unvergessliche Erfahrung. Super Wetter, super nette Mitfahrer(innen), wunderbare Odenwaldlandschaft, und lecker Essen ( Die Koko-Ananas Muffins und der Rest waren wirklich der Hammer), ohne vergessen der Spass neben Meike zu fahren:geschenk: ;) . Vielen dank Peter und all die Mithelfer für die tolle Organisation und die Zeit gegeben für unser Spass( Deutschland ist nicht Fussball Weltmeister:aetsch: , aber für die RTF Organisation, es besteht gar kein Zweifel daran, dass ihr die Beste seit:daumen: ). Gute Wochenende allerseits und bis Samstag für eine andere tolle Ausfahrt.

VG,

Jérôme.

PS : Tamara, bin ich wirklich interessiert für die Koko-Ananas Muffins Rezept ... Die waren so lecker:cookie:
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Es hat viel Spass gemacht. Die Teilnehmer in unserer Gruppe waren alle gut gelaunt (dank unserem Gruppen-Entertainer:p ), top fit und motiviert.

Danke Florian, aber ich konnte nur deswegen so für gute Laune und Motivation sorgen, weil Thorsten und Du so unbeschreiblich gute Windschattenspender wart :love: (na das ist mal wieder ein geherze – könnte von Hauke kommen:D ).

Nun, für nächstes Jahr steht das Konzept mit den fünf Begleitern:
Zwei vorne, zwei hinten, so dass keiner entwicht und ich werde mein bisheriges Slap stick Programm noch um Jonglier- und Akrobatiknummern erweitern...
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Freunde,
die Tour gestern war einmalig. Um diese Jahreszeit und bei dem Wetter im Odenwald zu fahren ist 'n Traum.
Herzlichen Dank an City Bike für die Orga. Super professionell. Danke an die Sannis für das Cool-Pack für meine Augen. Und jetzt weiß ich: ..... nie mehr Mandeln!!
Am kommenden Samstag kann ich leider nicht. Meden-Runde tennis geht los. Am 22.05 muss ich bis 13:00 arbeiten. I.a.W. wir sehen uns wahrscheinlich erst wieder am 24.

Bis dahin viel Spaß und..

Haut rein

Geerten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo nach Darmstadt,

endlich, endlich bin ich wieder online.

Wie ich lese, war die Verbandsfahrt ein toller Erfolg - :daumen:

GP Triberg:
Florian (HD)
Torsten (weto)

Die Anmeldung dazu sollte nur vorab online möglich sein, da das Geld überwiesen werden sollte. Ich muss aber noch mal nachschauen. Wenn eine Übernachtung geplant ist, bin ich dabei. Das Hotel vom letzten mal war ein Garni-Hotel mit Aufzug für nur ein Rad passend und einer Inhaberein, die in Ruhestand gehen wollte. Dazu musste vor dem Start ausgecheckt werden und in der turnhalle geduscht werden. Sonst war es aber i.o.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo und guten Abend,

auch ich kann da nur sagen:

Das war............. S P I T Z E !!!

Vielen, vielen Dank an alle , die geholfen haben:

alle RSG Guides (die mit Lob überschüttet werden!:D )
alle Helfer/innen an den Verpflegungsstellen (die reihenweise abgeknutscht wurden! :love: - und damit rechnen müssen, daß das wieder passiert, egal wo sie angetroffen werden:eek: )
die CITYBIKE Mechaniker (die tatsächlich zu tun hatten!:crash: :D )
die DRK Arheilgen Sanis (die nicht viel zu tun hatten, aber zumindest Geerten helfen konnten :daumen: )
alle Helfer/innen an der Anmeldung, an der Kuchentheke, dem Grill und ganz wichtig am Kühlschrank (da wo das Bier drin war:D )

Und natürlich auch an alle Teilnehmer/innen, die diese Veranstaltung mit Leben gefüllt und das Erlebnis, gemeinsam durch den wunderschönen Odenwald zu fahren, zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!:love: :love: :love:

Ich bin sehr, sehr stolz auf unser erstes Werk in dieser Richtung!!!

Die Resonanz auf diesen genialen Tag ist ausschließlich positiv, ich habe das Gefühl, wir kommen nicht darum herum, das nächstes Jahr zu wiederholen, wobei wir die Meßlatte schon ziemlich hoch gelegt haben.;)
Doch was wäre das Leben ohne Herausforderungen???!!!:idee:

In diesem Sinne möchte ich bereits jetzt zu einer "Nachbereitung und Vorschau - Ideen für das Jahr 2009" am 30. Mai 2008 einladen.
Den Ort können wir ja noch abstimmen, ich würde dann die eine oder andere Runde übernehmen... ...bitte um Resonanz und Vorschläge.

In diesem Sinne - ich bin immer noch ziemlich müde - geh´ ich jetzt ins Bett.
Schlaft gut - bis später
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Moin,

Jap vielen Dank an alle Organisatoren: die Verbandsfahrt am Montag war top!!!

Hatte ja gedacht, daß Bimbach Verpflegungsmäßig nicht zu toppen ist, wurde aber am Monatg belehrt. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr noch 1-2 Gruppen mit ü 200 km anbieten? Ich denke voll werden die auf jeden Fall.

Bin dann am Wochenende ü 500 km davon 380 km stark wellig mit einem 29er Schnitt gefahren und brauche mal Erholung => bin platt

Im Schwarzwald bin ich dabei. Anmeldung morgens geht kostet aber 50 €. Am Abend vorher anreisen ist besser.
Ich werde mir die 270 km antun. Ich denke die beiden T(h)orstens auch.

MfG Arne
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Zusammen,

gestern lief auf Arte ein hochinteressanter Bericht über Trainingsmethoden/Material/Ernährung uvm. des Team Gerolsteiner.

Ich habe die Sendung als Online Version im Internet gefunden...

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2017462,scheduleId=2010560.html

Ein muss für Alle. :)

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß bis Samstag

Stephan

@Peter: Andy Walser und die Produktion seiner Räder wird auch gezeigt. Mit der Stichsäge geht der zu Werke!! :eek:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Zusammen,

gestern lief auf Arte ein hochinteressanter Bericht über Trainingsmethoden/Material/Ernährung uvm. des Team Gerolsteiner.

Ich habe die Sendung als Online Version im Internet gefunden...

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2017462,scheduleId=2010560.html

Ein muss für Alle. :)

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß bis Samstag

Stephan

@Peter: Andy Walser und die Produktion seiner Räder wird auch gezeigt. Mit der Stichsäge geht der zu Werke!! :eek:

Hihi, schon gesehen...
Echt interessant muss ich sagen.
 
Verbandsfahrt Darmstadt RTF - Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

ich will mich ja nicht wiederholen, deshalb fasse ich mich kurz und lasse lieber ein paar Bilder sprechen: Wenn ich es in einem Wort zusammenfassen müßte: SUPER!

Ein besonderer Dank geht an meinen "Flügelmann" Florian der mit mir die Formation durch den Odenwald geführt hat. Die Schubsteuerung hatten wir nicht so ganz im Griff, wir waren am Ende näher an der 28 als an der 26. Beschwerden sind keine laut geworden und der Ankündigung für schlechte Guides den Galgen in Beerfelden zu reaktivieren mußte zum Glück nicht Folge geleistet werden.

Viele Bilder habe ich nicht geschossen, in der ersten Reihe mußte ich mich diesmal um andere Dinge kümmern...

Die Guides der 26er Gruppe
2488168033_b19215a09a.jpg


Das Leben eines Radsportlers ist schon hart
2488987452_8712219385.jpg


Na Logo: CITYBIKE und Cucuma
2488173623_174032e79c.jpg


Erst wurden die Kalorien verbrannt, dann wieder gebunkert...
2488177369_57decac838.jpg


...was natürlich auch in flüssiger Form möglich war
2488181323_5d643c2059.jpg


Da so manche Guides noch zu viel Energie hatten, ging es auf die Bahn
2489010728_8f33b5bda4.jpg


Hauke trainiert schon für die 30er Gruppe (hier mit 55 km/h)
2488220959_697647496f.jpg


Die zweite 24er Gruppe fährt ein (im Hintergrund)...
2488221895_df68949c2c.jpg


...und hängt auch gleich schon an der Flasche :eek:
2489041404_2c9aaca618.jpg


Vielen Dank an Peter für die tolle Idee und alle Beteiligten für die super Umsetzung!
Ein Extralob geht an das Wetter!!!
2488229609_a02ddfc3f7.jpg


Wie einige schon geschrieben haben verlangt die Verbandsfahrt nach einer Fortsetzung - Entwicklungspotential ist ja auch noch da! (> 200km, 30er Gruppe,...)

Alle Bilder vom Montag sind ab hier zu finden.

Grüße,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Im Schwarzwald bin ich dabei. Anmeldung morgens geht kostet aber 50 €. Am Abend vorher anreisen ist besser.
Ich werde mir die 270 km antun. Ich denke die beiden T(h)orstens auch.

MfG Arne

So ist es - mich bitte auf die Liste setzen!

Ich hatte dann am Dienstag noch mal ein vergleichbares Programm mit den Uni-Bikern im Taunus abgespult und bin erst Abends um 23:15 Uhr wieder zu Hause gewesen: >28er Schnitt und >170km (mit meinem "CITYBIKE" ;-) ==> bin auch platt
 
GP Triberg

Am Dienstag noch mal das gleiche Programm :eek: Ich war gestern mal wieder fahren und dachte, da müsste wieder was gehen, aber Pustekuchen, Null Saft in den Waden :( Habe mich dann mit Ach und Krach über ein paar Hügel geschleppt, dabei aber ein sehr schönes, total ruhiges Tal nähe Hirschhorn entdeckt (Brombach), leider mit ner Abfahrt, die eher was für MTBs ist.

Habe übrigens schon ne Idee, wie man die Verbandsfahrt zum Marathon ausbauen kann: Zum einen Krehberg und Neunkirchner Höhe mitnehmen, das gibt ca. 20km extra, und dann habe ich noch ne Alternativroute ab Beerfelden, die außerdem noch mal 20km ergibt:

beerfelden_WMB_alt.gif


Da sind ein paar Leckerbissen dabei, die Landschaft ist schön und man umfährt die verkehrsreiche Straße zur Kreidacher Höhe von Michelbach aus. Bei Interesse kann ich gerne mal nen Ausflug auf die Strecke anführen.


So ich fasse noch mal das Aufgebot zum GPT zusammen:

GP Triberg:
Florian (HD)
Torsten (weto)
Arne
Thorsten

Viele Grüße,
Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

... möchte ich bereits jetzt zu einer "Nachbereitung und Vorschau - Ideen für das Jahr 2009" am 30. Mai 2008 einladen.
Den Ort können wir ja noch abstimmen, ich würde dann die eine oder andere Runde übernehmen... ...bitte um Resonanz und Vorschläge.
Peter

Tolle Idee - nur kann ich´s gar nicht bis zum 30.5. aushalten, meine Eindrücke von Montag loszuwerden ;) :

1. Die Tour war absolut perfekt organisiert (Einschreibung, Startansage, Verpflegung, Roadbook, Materialwagen, Sanis,...)!!! Dafür an ALLE Beteiligten ein riesiges Lob und DANKE!!!:love: :love: :love:

2. Unsere Gruppe (die anderen wohl genauso) hat perfekt harmoniert, war diszipliniert und es war 170km die reine Freude, da Guide seien zu dürfen - ich hatte selten soooo viel Spass bei einer Gruppenfahrt! Danke nochmal an alle Teilnehmer und vor allem auch an Arne für die kurzweiligen Unterhaltungen vorne im Wind und an Martin für die perfekte Kommunikation von hinten nach vorne in der Gruppe - das war Teamwork vom feinsten!!!:love: :love: :love:

3. Das Feedback nach der "Tour" war ausnahmslos und überwältigend positiv (Hab´ lange nicht so viel Schulterklopfen "aushalten" müssen ;) ). Ich bin überzeugt, wir haben da ein traumhaftes Ding hingelegt, das nach Wiederholung schreit und nach dem Sahnehäubchen: Marathondistanz mit Krehberg, Neunkirchener Höhe und Franky als Abschluss... :D

Zusammengefasst: ich bin noch immer ganz hin und weg, bei dieser Veranstaltung dabeigewesen seien zu dürfen!!! :)

...Habe übrigens schon ne Idee, wie man die Verbandsfahrt zum Marathon ausbauen kann: Zum einen Krehberg und Neunkirchner Höhe mitnehmen, das gibt ca. 20km extra, und dann habe ich noch ne Alternativroute ab Beerfelden, die außerdem noch mal 20km ergibt:
Da sind ein paar Leckerbissen dabei, die Landschaft ist schön und man umfährt die verkehrsreiche Straße zur Kreidacher Höhe von Michelbach aus. Bei Interesse kann ich gerne mal nen Ausflug auf die Strecke anführen.
Viele Grüße,
Florian

...da hatten wir ja die gleiche Idee - der Ausflug ist schon gebucht! :)

LG und bis Samstag, Hauke
 
AW: GP Triberg

Ein besonderer Dank geht an meinen "Flügelmann" Florian der mit mir die Formation durch den Odenwald geführt hat. Die Schubsteuerung hatten wir nicht so ganz im Griff, wir waren am Ende näher an der 28 als an der 26. Beschwerden sind keine laut geworden und der Ankündigung für schlechte Guides den Galgen in Beerfelden zu reaktivieren mußte zum Glück nicht Folge geleistet werden.

Und unsere Nachhut nicht vergessen. Die haben unauffällig das getan was sie sollten. Sogar Ausreißer nach vorne wurde eingefangen und gestellt. Und für ein paar Runden auf der Radrennbahn hat es auch noch gereicht.

dabei aber ein sehr schönes, total ruhiges Tal nähe Hirschhorn entdeckt (Brombach), leider mit ner Abfahrt, die eher was für MTBs ist.

Das Tal kenn ich, wirklich sehr schön. Da fahre ich auf meiner Hirschhorn-Runde durch wenn ich keine Lust habe bis nach Hirschhorn zu fahren. Aus dem genannten Grund aber in der anderen Richtung. Und wenn man dann oberhalb von Brombach runter schaut ... der Odw. ist schon schee ;)

Übrigens, Schwarzwald fahre ich nicht mit.
Dafür aber ein Woche später hier:
Giro Radmarthon Hattersheim 201km / 2960hm

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hey Leute,

Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich erstmal auf die RSG Seite mein Lob gesetzt hatte- muss ich das hier auch noch machen!!!

Ich fands einfach klasse:D - nur schade, dass ich kein Würstchen mehr essen durfte, weil mein Begleiter so schnell weg wollte:mad:

Ich habe mir am Mittwoch gleich wieder Intervalle gegeben- 2x30min- doch die Beine haben ganz schön gebrannt- da hat das neue Rad auch nichts darn geändert;)

Nun hoffe ich auf gutes Wetter in Gerolstein- da muss ich leider die 204km ohne so gute Guides überstehen... aber ich würde gerne an einem anderen Zeitpunkt nochmal auf die Führungspositionen zurück greifen:love:

Leider habe ich die nächsten drei Wochenenden Wettkämpfe und dann fahre ich nach Süd Tirol (www.hotel-arndt.it), um mir den letzten Schliff zu geben. Ich freue mich aber, wenn der eine oder andere mal unter der Woche Zeit für mich hat;)

Ich fahre eigentlich immer Mittwoch KIII am Berg und Donnerstag eine kleine Runde nachmittags.

PS: Geerten- was war mit Deinem Auge am Montag???

Eure Meike
 
AW: GP Triberg

Übrigens, Schwarzwald fahre ich nicht mit.
Dafür aber ein Woche später hier: Giro Radmarthon Hattersheim 201km / 2960hm Fl:Drian

Hi Floh,

ich werde auch nicht im Schwarzwald fahren, aber Hattersheim hatte ich auch schon auf dem Schirm. Wenn meine Knochen es mit machen würde ich gerne dabei sein. Ich denke das wird dann wohl auch nicht so ein "geheize" wie letztes Jahr mit Arne und Hauke :D als am Feldberg die Parole ausgegeben wurde: "Die 2 muss stehen..." :eek:
Nach dem "Massenstart" in Hattersheim war Arne damals wohl als erstes oder zweites oben auf dem Feldberg. Da schlottern mir jetzt noch die Knie - aber zum Glück habe ich eine gute Bandage :rolleyes:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Dirk, Hallo Florian,

ich plane auch Hattersheim. Den Feldberg ist immer schön! Aber nach der gemeinsamen Anfahrt zum Feldberg, kommt es dann halt zum Ausscheidungsfahren! Ich glaube, dass ist das Wesen dieses Marathons.;)

Fahre auch in Neu Anspach am kommenden Donnerstag! Das ist dann aber genug Taunus fürs Erste.:D

Gruß
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten