• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

hallo! darf man bei euch auch mitfahren wenn man kein mitglied ist? startet ihr immer in darmstadt oder ist auch etwas im kreis bergstraße unterwegs, wo ich herkomme! ich habe leider noch kein rennrad, werde mir am in den nächsten tagen entweder ein bulls falcon oder cube streamer zulegen und hoffe dann viel spaß zu haben am rennrad! viele grüße
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Scotty1a,

Mit diese schöne Fotos, fühlt man sich wie in einem Traum, super Wetter, wunderbaren Lanschaften, schöne Räder, und hubsche Kletterin ...
Nun, wünsche ich wirklich am Pfingsmontag zu sein um diese wunderbar bergig Strecke zu fahren...;). Ist jemand interessiert diese Strecke noch einmal am Freitag mit mir zu fahren(ich möchte gern manche Markierung vor diesem RTF haben) ... Wünsche allerseits eine schöne Woche und bis zum Stammtisch.

VG,

Jérôme.

PS: Danke Corinna für die Strecke und die Fotos, das war wunderschön ... Wie Schade dass Stefan wegen diese Raddefekte nicht mit uns gefahren hat !:(
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo, ich bin angemeldet für die RTF an der Radrennbahn im Verband am Montag. Werden die Teilnehmer, wie bei der TUS Griesheim-RTF R(h)ein-Flach, mit Startnummern ausgestattet? Sollen die Teilnehmer Startnummernbänder mitbringen?
Danke
guiba
 
AW: Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

Richtig, Agi und ich haben die RTF-Verbandsstrecke mal in Augenschein genommen [...]
Nach Klein Zimmern sind wir dann auf Meie und Oli gestoßen, die für den traumhaften Sonntag den gleichen Gedanken hatten! Schnell wurde eine "Allianz" geschlossen :)

Super, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Nachdem ich am Samstag die falsche Gruppe gewählt hatte (danke für das Warten und das Nicht-Vorne-Fahren-Müssen) musste ich mich erst mal ein paar Tage ausruhen und habe die RTF Strecke nun auch nocheinmal besichtigt. War auf alle Fälle gut so, habe mich einmal verfahren. Sieht miterweile alles viel grüner aus, gar nicht wieder zu erkennen.

Ich bin über dem geforderten Schnitt für Montag gefahren, bei mir ist also wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, alles im grünen Bereich.

hallo! darf man bei euch auch mitfahren wenn man kein mitglied ist? startet ihr immer in darmstadt oder ist auch etwas im kreis bergstraße unterwegs, wo ich herkomme! ich habe leider noch kein rennrad, werde mir am in den nächsten tagen entweder ein bulls falcon oder cube streamer zulegen und hoffe dann viel spaß zu haben am rennrad! viele grüße

Wir sind kein Verein, es kann jeder mitfahren der Spaß am Rennradfahren hat. Manche Touren gehen auch an der Bergstraße entlang. Wenn Du gerade erst mit dem Rennradfahren anfängst, solltest Du die langsamere Gruppe wählen. Aber auch solltest Du so um die 80km - 100km am Stück fahren können.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo, ich bin angemeldet für die RTF an der Radrennbahn im Verband am Montag. Werden die Teilnehmer, wie bei der TUS Griesheim-RTF R(h)ein-Flach, mit Startnummern ausgestattet? Sollen die Teilnehmer Startnummernbänder mitbringen?
Danke
guiba

Hallo guiba,

ja, es werden Startnummern ausgegeben, die auch getragen werden müssen (das hat versicherungstechnische Gründe). Ein Startnummernband wäre deshalb sicher gut, muß aber nicht sein - Sicherheitsnadeln tun´s zur Not auch.
Gruß & Bis Montag!
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Guten Abend allerseits,

ich hätte da noch so eine Idee...

Wie wäre es, wenn die Guides der RTF, die hinten fahren, eine Trillerpfeife bekommen? :floet:
Dann könnten sie kurz, aber laut und deutlich zu hören, pfeifen, wenn die Gruppe anfängt auseinanderzufallen - würde mir besser gefallen als das "Langsamer!"-Rufen, das des öfteren ungehört verschallt.

Hat jemand von Euch eine Trillerpfeife zu Hause und würde sie mitbringen?

Was haltet ihr von der Idee...?

Viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hat jemand von Euch eine Trillerpfeife zu Hause und würde sie mitbringen?

Was haltet ihr von der Idee...?

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

ich habe keine Trillerpfeife und halte die Idee grundsätzlich nicht verkehrt, aber es gibt da ein paar Dinge, die man beachten muss:
  • Wo steckt man die hin? Trikottasche, sifft ein bischen, um den Hals baumeln zu lassen ist auch nicht so geil
  • Hat der letzte noch genug Luft, um ordentlich in die Pfeife zu blasen?
  • Gibt es schreckhafte Naturen unter den Mitfahrern, dann sollte man das vorher sehr deutlich ankündigen und am besten auch mal demonstrieren

Ich würde als Schlußfahrer versuchen, kurz nach vorne zu fahren und den Führungsfahrern direkt ins gewissen zu reden. Wobei das natürlich genau dann wahrscheinlich nicht mehr geht, wenn man auch keine Luft mehr für die Trillerpfeife hat.

Bin übrigens gestern auf einen Radverein aus der Nähe Heidelbergs aufgefahren und musste feststelllen, dass sich das Leistungsniveau bei der RSG wirklich nicht zu verstecken braucht :D Dabei wurde auch mein schönes Rad bewundert :) mit dem ich auch endlich die 20 Minuten Marke am Königstuhl geknackt habe :jumping:

Viele Grüße,
Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hey Leute,

Ich bin schon am zittern wegen Montag:eek:
Aber ich habe fleißig geübt und das mit der Pfeife finde ich gut- vielleicht hänge ich mkir auch eine um, denn ich werde wahrscheinlich am wenigsten Lust unter den Männern haben:(
Ich bin ja bis jetzt die einzigste Henne unter den Hähnen???

Letzte Woche bin die RTF in Idstein gefahren- 150km, 1700 HM, 29,4 Schnitt- war o.k und hat mich etwas beruhigt...

Peter sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hatte etwas streß und habs dann total verpennt. Komischer weise liefen die Cosmic besser als die SL auf meinem Rad. Mit den SL habe ich immer noch Probleme auf dem 23er. Ich werde das Problem aber noch bis Montag klären.

Starten alle Gruppen um 7h? Wann sollen wir uns den einfinden?

Grüße
Meike
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

hallo! darf man bei euch auch mitfahren wenn man kein mitglied ist? startet ihr immer in darmstadt oder ist auch etwas im kreis bergstraße unterwegs, wo ich herkomme! ich habe leider noch kein rennrad, werde mir am in den nächsten tagen entweder ein bulls falcon oder cube streamer zulegen und hoffe dann viel spaß zu haben am rennrad! viele grüße

Da haben Dich wohl welche übersehen! :)

Ich bin zwar kein RSG´ler aber nach meinem Kenntnisstand ist die RSG kein offizieller Verein und grundsätzlich darf jeder mitfahren. Samstags ab 14.00 Uhr ab CityBike Darmstadt. Aktuell sind wohl alle auf die RTF am Pfingstmontag ganz heiß weil die RSG einen geschlossenen Verband in verschiedenen Schnitts organisiert. Sehr gute Idee übrigens!

Das mit der Pfeife find ich, der normal zu den langsamen gehört, eine gute Idee und im Verband wird wohl keiner erschrecken wenn das vorher angekündigt ist.

Gruß

Peter

PS: Bevor Du Dein Rad kaufst solltest Du mal vorbeifahren den die verkaufen auch Rennräder :D Ein Cube kannst Du da auch kaufen und die Beratung ist sehr gut!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich würde als Schlußfahrer versuchen, kurz nach vorne zu fahren und den Führungsfahrern direkt ins gewissen zu reden. Wobei das natürlich genau dann wahrscheinlich nicht mehr geht, wenn man auch keine Luft mehr für die Trillerpfeife hat.

Fährst Du nicht als Schlußfahrer in der 24er Gruppe und bist am Wochenende mit 30km/h nach Roßdorf (und Ober-Ramstadt?) hoch gebrummt?
Da solltest Du ja am Montag noch genug Luft übrig haben :rolleyes:

Ich freue mich auf Mo (und auf Sa) ...
Als kleiner Vorgeschmack, so schön sieht es da im Moment aus (Richtung Rai-Breitenbach):
06052008.jpg


Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ach ja - hat jemand Lust heute Mittag 2-3h locker zu fahren?
Könnte in die Richtung Darmstadt oder Dietzenbach kommen.

Samstag fahre ich Intervalle- 2x40min- Falls jemand Lust hat?
Ich fahre wahrscheinlich gegen Mittag.

Gruß
Meike
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Fährst Du nicht als Schlußfahrer in der 24er Gruppe und bist am Wochenende mit 30km/h nach Roßdorf (und Ober-Ramstadt?) hoch gebrummt?
Da solltest Du ja am Montag noch genug Luft übrig haben :rolleyes:

Ja, bei mir sollte das kein Problem sein, aber wenn ich z.B. Schlußfahrer in der 28er Gruppe machen würde, könnte ich mir das schon eher als Problem vorstellen.
Nach Ober-Ramstadt waren es übrigens nur 27km/h :eek: da war ich allerdings schon tief im Roten Bereich und habe oben bei der letzten Attacke reißen lassen.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hey Leute,

Starten alle Gruppen um 7h? Wann sollen wir uns den einfinden?

Grüße
Meike

Hallo Meike,

Startzeiten sind:

28 - 7:00
26 - 7:05
26 - 7:15
24 - 7:20
24 - 7:30

bitte möglichst schon um 6:30 da sein, dann gibt´s keine Panik bei der Einschreibung.

Bis später
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Man Leute...leck mich am A****...Das Wetter ist ja mal der Hammer:cool:
War eben mal für ein paar Buckel im Spessart. Anreise kacke, Rückreise auch (die Getränke werden wieder schneller leer), aber die kleinen Straßen im Spessart sind echt der Hammer. Teilweise perfekter Asphalt und kein Auto weit und breit. Rennradsport ist einfach das geilste, was es gibt. Montag kann ja nichts mehr schief gehen:

Sonne, Sonne, Sonne --> :D :D :D bei jedem nach den 168km!!!

Also, wenn im Sommer mal Zeit ist für eine RSG-Ausfahrt oder sogar eine Sonntagsausfahrt mit ein paar mehr Kilometern (130-180km), dann können wir ja mal gezielt den Spessart unsicher machen...Wie gesagt, An-und Abreise nicht sehr schön, aber die Berge und die Landschaft umso geiler.

Gr:D :D tz
Benni (der gleich ein paar Steaks zu futtern bekommt)

Bis Samstag
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
wollte nur noch mal an den Freitagsstammtisch erinnern.

Wann: Fr.09.05.08 um 20.00 Uhr

Wo: Adega-Alentejana, Heinheimer Strasse 38
www.adega-alentejana.de

Ich habe einen Tisch auf RSG Citybike bestellt. Bei schönem Wetter:) werden wir im Biergarten sitzen!!

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

6:30 da sein, dann gibt´s keine Panik bei der Einschreibung.Bis später Peter

Wird gemacht - und schon mal DANKE für die Vorbereitung VON ALLEM UND SOOOOOO VIELEN DETAILS... :love: !!!

Samstag fahre ich Intervalle- 2x40min- Falls jemand Lust hat?
Ich fahre wahrscheinlich gegen Mittag.Gruß Meike

Klasse - engagiertes Radtraining zum Formaufbau - hört sich gut an! Dann können wir ja noch was lernen ;) ! Sei doch um 14:00 bei uns am CITYBIKE und es findet sich eine passende Gruppe :D (wir freuen uns auf dich!!!)

Man Leute...leck mich am A****... Anreise kacke, Rückreise auch Gr:D :D tz Benni

... klärt mich doch mal auf (endlich): geht´s da in der Rödermark nur um A****, K****, S*****, usw. (dann solltet ihr da schnell wegziehen ;) ), oder gibt´s auch noch andere weniger fäkale :p luststeigernde Angelegenheiten...
Ist ja auch egal, aber mit dem Spessart geb´ich euch uneingeschränkt recht :) !!!

LG und bis morgen, Hauke (@Danke Ralf)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Tach auch,

bin heute leider nicht zum Stammtisch da. Dafür gibts Hausaufgaben:
-sprecht doch auch mal über die Organisation vom Dolomiti, wie hinkommen, wo schnorcheln usw...


Wer fährt eigentlich am Sonntag Bimbach?
Fahrgemeinschaft morgens am Sonntag??

MfG Arne
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wer fährt eigentlich am Sonntag Bimbach?
Fahrgemeinschaft morgens am Sonntag??

MfG Arne

Sonntag Bimbach, Montag Verbandsfahrt :eek: das wird hart. Ich würde allerdings wirklich gerne nach Bimbach, hab am Montag ja auch nur die 24er Gruppe, da kann ich mich ja erholen :rolleyes: Was würde denn Anfahrt Sonntag morgen bedeuten? 4 Uhr Abfahrt?

Viele Grüße,
Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

4h allerspätestens. ist ja um 6 uhr start.
33€ startgebühr.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
wollte nur noch mal an den Freitagsstammtisch erinnern.

Wann: Fr.09.05.08 um 20.00 Uhr

Wo: Adega-Alentejana, Heinheimer Strasse 38
www.adega-alentejana.de

Ich habe einen Tisch auf RSG Citybike bestellt. Bei schönem Wetter:) werden wir im Biergarten sitzen!!

Viele Grüße
Ralf

...wollte das nur noch mal allen in Erinnerung rufen.

Ich hoffe das wir draußen einen schönen Platz bekommen - Wetter ist ja wahnsinn! :)

Bis gleich - Thorsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten