• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

hab da was gefunden :D

Hallo Karsten, hallo zusammen,

der Schriftzug hat sich vor zwei Jahren in den Asphalt vom Ruppertshainer gebissen und ist tatsächlich immer noch gut zu lesen. (Wie angedroht war ich gestern da)
Da haben die Chicks vom C4F-Forum damals gute Arbeit gemacht.
Donnerstag sehe ich das hoffentlich wieder.

Gruß

Stefan
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Florian : Mein Deutsch ist nicht gut genug alles zum verstanden, aber danke ich dass diese Formel SEHR SEHR annährend ist.

Noe, die Formel ist sogar ziemlich gut :) , jedenfalls ist der Fehler vernachlaessigbar gegenueber dem Fehler, den man durchs Kopfrechnen macht. Wers noch genauer haben will muss halt mit seinem Systemgewicht korrigieren, dann steht da nicht 2,5, sondern was anderes. Einfacher Dreisatz :rolleyes: Dachte nur, dass 90kg Systemgewicht fuer die meisten ganz gut hinhaut (Arne und Hauke ausgenommen)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Freunde,

gestern war Klasse und mein neues Rad ist suuuuper. Knacken des Sattels wurde heute behoben - die Jungs bei Citybike sind einfach genial. Dank an Peter und Marco.

ich muss hier nochmal was los werden. Es gibt kein besseren Photografen als Thorsten. Möche gar nicht wissen, was die nachbereitung für eine Zeit kostet. Und dann erst die Vorbereitung. Unter Einsatz des eigenen Lebens.

Thorsten vielen Dank und ich freue mich auf die nächste Reihe.

haut rein

Geerten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
sehr schöne Runde gestern (für`s Ried;) ) und wieder top organisiert.
Für alle die noch nie beim Ried-Marathon der TUS mitgefahren sind kann ich nur die Empfehlung aussprechen: fahrt nächstes Jahr mit!!

So und jetzt noch zum Thema Stammtisch: Da ja am 1. Mai wieder eine kleine Maifeier bei Peter im/am Laden ansteht (nähere Infos folgen noch), haben wir uns entschlossen den Freitagstreff um 1 Woche zu verschieben.

Und einen Location-Vorschlag hätte ich auch noch:
Adega-Alentejana
Heinheimer Str. 38
64289 Darmstadt
Tel. 06151/971796
www.adega-alentejana.de

Sollte es keine anderen Vorschläge geben werde ich nächste Woche einen Tisch auf die RSG reservieren.

Einen schönen Abend noch
Gruß Ralf
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo allerseits,

hier die angekündigte EINLADUNG !!!


RSG Grillfeier im CITYBIKE

Live Übertragung Henninger Turm

Gutes Wetter - gute Laune - guter Sport - gutes Essen - unter Freunden - perfekt!!! :daumen: :daumen:

Für Getränke (Wasser, A-Schorle, Radler, Pils) sorge ich.
Ebenso würde ich einen Vorrat an grillbarem Fleisch bereithalten.

Ich würde mich freuen, wenn ich zwecks Mengenplanung möglichst viel Resonanz bekäme.

Ebenso würden wir uns glaube ich alle freuen, wenn der/die ein oder andere einen Salat o.ä. zum Gelingen der Veranstaltung beitragen könnte...

Das soll übrigens ein Familienfest werden, ihr könnt ruhig ohne Fahrrad kommen, müsst aber nicht, bringt Eure "Schätze" ruhig mit...

Bis Donnerstag ...
Peter


P.S.: Außerdem können wir dann ganz in Ruhe noch ein paar Punkte in Sachen RTF Verbandsfahrt besprechen...!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo nochma´ ,

Uhrzeit wäre auch nicht schlecht: ab 14:00 Uhr.

Bis denn...
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Uhrzeit wäre auch nicht schlecht: ab 14:00 Uhr.
Hallo Peter!
Wolfgang und ich planen morgens an die Strecke zu fahren und ein wenig dem Profirennen zuzuschauen. Wir würden aber den Zieleinlauf gerne bei Dir in Großbild sehen. :D
Wenn Du uns also etwas zum Grillen aufhebst... ;)
Bis Donnerstag
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

sehr schöne Runde gestern (für`s Ried;) ) und wieder top organisiert.
Für alle die noch nie beim Ried-Marathon der TUS mitgefahren sind kann ich nur die Empfehlung aussprechen: fahrt nächstes Jahr mit!!

Ja, ist eine feine Sache. Schöne Runde (auch wenn es manchen irgendwie langweilig war) und lecker Kuchen und Schmalzbrote gab es.
Aber man sollte bedenken, der Start es richtig scheisse früh und es ist richtig schattig so mitten in der Nacht :p auch wenn mancher mit Sandalen rumfährt und nach den ersten Kilometern schon die Weste auszieht :confused:

Uhrzeit wäre auch nicht schlecht: ab 14:00 Uhr.

Danke für die Einladung. Ich bin aber erst abends wieder in DA. Werde dann mal vorbei schauen ob noch jemand da ist. Ihr seit das ja von mir gewohnt :)

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Uhrzeit wäre auch nicht schlecht: ab 14:00 Uhr.
Wolfgang und ich planen morgens an die Strecke zu fahren und ein wenig dem Profirennen zuzuschauen. Wir würden aber den Zieleinlauf gerne bei Dir in Großbild sehen. :D
Wenn Du uns also etwas zum Grillen aufhebst... ;)


Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass die Profis dieses Mal nur knapp 180km zu fahren haben.
Zieleinlauf ist für 1520 geplant!
Also nicht erst gegen 1700, wie sonst bei anderen Rennen.

Ich hoffe, dass ich meine Runde um 1200 beendet habe und werde dann erstmal zuhause Station machen. Tamara & ich kommen dann mit lecker Salaten;) .

Gruß

Stefan
 
Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Radsport-Freunde,

nun der Bilderbericht vom Griesheimer Radmarathon "R(h)ein Flach".

Das Härteste war sicherlich die Startzeit von 6:30 Uhr und die anfänglichen Temperaturen die deutlich einstellig waren.

Könnte auch in Italien sein:
2449552421_20c8974ca5.jpg


Salve
2450379118_9651d05689.jpg


Frühstück
2450384686_44514fcfb5.jpg


Beim Essen fassen (die Hauptbeschäftigung an diesem Tag)
2449586803_41b077f3b0.jpg


Die Lichtgestalt beim La Ola üben
2450415724_51337c59d8.jpg


Zwei ErgomoPS Fahrer bei Entfaltung von Leistung
2450418636_547cb91c27.jpg


...es nimmt kein Ende, und wieder Essen
2449594731_37c88c3ba6.jpg


Das viele Essen macht hungrig, daher: Mittagspause
2449599187_e9558d94b3.jpg


Der Bergfloh fährt Riesenrad
2449610487_4ebb665d78.jpg


Blühende Landschaften - nicht nur im Osten
2450449624_dcb92bd0fe.jpg


...ohne Worte...
2450454912_d09b55d2f2.jpg


Ein tolles Team
2450462324_72fabca1ff_b.jpg


Prost - das haben wir uns verdient (Alkoholfrei - damit die Energiebilanz nicht noch schlechter wird)
2449644545_24ce3f8c69.jpg


Und weg damit
2449646065_25e787cac1.jpg


Zum Schluß noch die schockierende Beichte eines RSGlers: "Ich nehme Hormone damit ich schnell fahren kann!" Der RSGler möchte anonym bleiben, aber alle anderen RSGler warnen: "Leute, bleibt sauber, die Nebenwirkungen sind zu heftig!"
Der Kollege hat die Hormone mittlerweile abgesetzt. "...damit es wieder bei den Frauen klappt!"

Alle Bilder sind hier - oder als Diashow.

Bis später.

Thorsten

PS: Agi macht wieder ihren berühmten Tacco-Salat!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

:D Yeaaaahh!!!:D

:D :D Was für ein Wetter !!! :D :D

:D :D :D Das Roadbook ist fertig! :D :D :D

Bitte nachher dran denken - alle Guides holen sich das Teil bitte ab.

So long...
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Gruppe II, alle anderen natürlich auch,

nach meinem 'Technischen KO' in Gross Bieberau bin ich über Reinheim ohne weitere Katastrophen wieder zurück zum Laden gefahren. Dort wurde mir mein Schaltwerk in der Werkstatt kurzfristig wieder gerichtet.
Vielen herzlichen Dank!

Danke auch an Corinna für das Werkzeug und vor allen Dingen an Thomas und Wolfgang, die mir sofort zur Seite gesprungen sind und sich tüchtig die Finger schmutzig gemacht haben!

Ich hoffe, es war für die zweite Gruppe die letzte unplanmäßige Unterbrechung der Runde.

Wenn jetzt alles gut geht;) sehen wir uns Freitag beim Stammtisch.

Gruß

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Stefan und alle!
Schön, dass Du gut zum Laden gekommen bist und wieder einsatzbereit bist :D
Wir sind planmäßig weiter zum Böllstein und dann über Zell den Radweg an der Mümling entlang bis Höchst.
Zum Abschluß noch den Otzberg :D :D :D

2462153282_6ac6cf41f9.jpg


2461320397_c162f988fe.jpg


Fotos gibt's wie immer hier.
Schönen Sonntag und bis Freitag zum Stammtisch
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

selbige hat die 1. Gruppe heute ordentlich rotieren lassen.
Das war eine Ausfahrt wie sie im Handbuch der 1. Gruppe steht: Tempo, Tempo, Tempo!
Als wir wieder in Eberstadt angekommen waren, habe ich mal eine Zwischenzeit genommen: Bis dahin hatten wir einen 31,6er Schnitt - bei über 90 zurückgelegten Kilometern und über 1000 Höhenmetern :eek: - mein Respekt gilt den Leistungsträgern der 1. Gruppe die ihre Nase unermütlich in den Wind gehalten haben!
Wegen des hohen Tempos gibt es nur "Standbilder"...

Am Treffpunkt
2462323200_d978477a2e.jpg


Was mir heute positiv aufgefallen war: Fast alle RSGler sind im richtigen Trikot angetreten!
(Willi Windkante würde vor Freude jauchzen - ein Trikotmuffel hat mir heute sogar Besserung versprochen!)
2462328398_a5d06f69b9.jpg


Dafür ist immer Zeit - Ein Traumblick auf das Schloss Lichtenstein
2461498613_7dbb2f7221_b.jpg


Zwei Leistungsträger: Arne und Hauke
(Arnold und Bart haben ebenfalls für viel Windschatten gesorgt!)
2462337628_db8dd4bcd6.jpg


Analyse der Trainingsdaten - Arne kratzt sich verwundert am Kopf
2461508639_74ce1309b4.jpg


Und hier das Höhen- und Tempoprofil
2462358410_277b83d58f.jpg


Alle Bilder ab hier.

Noch ein schönes Wochenende!

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi!
Schöne Bräunungstour heute, leider an zu vielen "Gerstensaft-Tankstellen" vorbeigefahren... Das im Lengfelder-Brünnchen sah leider net soo lecker aus!
@ Corinna: Danke für den Weg von Bad-König nach Höchst, bis dato unbekannt aber eigtl. ganz ok zu fahren...
Jetzt mal eine Frage zu Deinen Flickr Bildern (danke auch dafür):
Wie kann ich mir die auf meinen PC ziehen in einer ordentlichen Bildgröße??? Bei Thorsten´s Bildern geht das problemlos, aber bei deinen net! Oder hast du das so eingestellt??? Thanks for help...

Allen noch mehr SONNE morgen und gaaanz viele KM!!! :cool:
Greetz Jens
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
bin mit Carola heute noch mal die VCD-Verbandsrunde abgefahren(im Cabrio:D ).
Haben dabei unterwegs Agi und Thorsten im Anstieg zur Kreidacher Höhe überholt(auf dem Rad Respekt).

War ne schöne Runde Samstag, auf wieder einmal zum Teil neuen Wegen dank Corinna und Wolfgang.

Da keine anderne Vorschläge kamen werde ich für den Freitags-Stammtisch wie vorgeschlagen einen Tisch ab 20.00 Uhr auf RSG City Bike reservieren.

Viele Grüße
Ralf
 
Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
bin mit Carola heute noch mal die VCD-Verbandsrunde abgefahren (im Cabrio :D ).
Haben dabei unterwegs Agi und Thorsten im Anstieg zur Kreidacher Höhe überholt (auf dem Rad Respekt).

Viele Grüße
Ralf

Hi zusammen,

erwischt! Richtig, Agi und ich haben die RTF-Verbandsstrecke mal in Augenschein genommen um zu testen ob sie im 24er Verband fahren kann. Ergebnis: JA! Der Schnitt lag knapp über 24 km/h.
Mit von der Partie war Simone, die sich dann eigentlich ausklinken wollte - es aber nicht schaffte ;-)
Nach Klein Zimmern sind wir dann auf Meie und Oli gestoßen, die für den traumhaften Sonntag den gleichen Gedanken hatten! Schnell wurde eine "Allianz" geschlossen :)

Anbei ein paar Impressionen:

Oli mit weiblichen Anhang:
2464804189_16ae11f74d.jpg


Warum fahren Frauen Dreierreihe? Na, damit sie sich besser unterhalten können ;-)
2465637456_8e47c75d39.jpg


...und es gab viel zu erzählen (und zu sehen):
2464820109_c02f4ace5e.jpg


Kurvenfahrt
2465654834_48423cc9c0.jpg


Anstieg bei Breitenbrunn
2464831639_184f553819.jpg


Waldpassage nach Würzberg - das Wasser hat sich auch wieder zurückgezogen :)
2464846285_7c8e04ee3b.jpg


Oli - stets gut gelaunt
2465680166_22392eb134.jpg


Kaffepause im Sonnenschein - Gasthaus "Zum grünen Baum" in Hesselbach
2464857489_14442af80c.jpg


Sehr leckere Kohlenhydrate
2465690052_3cf5cb5ed8.jpg


Durch das Tal in Richtung Schöllenbach - rechts (nicht im Bild) liegt der Eutersee.
Bei unserer letzten Vorbeifahrt habe ich noch gemutmaßt ob wir an Pfingsten da schon baden können - ich glaube nicht: "Durch den ständigen Durchfluss kalten Bergwassers erreicht die Wassertemperatur des Eutersees auch im Hochsommer nur 12–16 Grad Celsius und gilt damit als einer der kältesten Seen Deutschlands".
2464863909_c01aa56ef9.jpg


Der Euterbach in Schöllenbach
2464869563_c81ca7a573.jpg


Wie im Urlaub - eine ganze Wiese mit Löwenzahn
2464871251_edc392fc94.jpg


Anstieg zur Sensbacher Höhe (Blick zurück)
2464876777_84e95772fb.jpg


Gleich gehts weiter...
 
Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Part II

Da wir da an Pfingsten nur vorbeirauschen, hier alle touristischen Infos zum Galgen bei Beerfelden:
2465719544_d6447cae1c.jpg


Das Ding ist mächtig Groß!
Von da oben hatten die Verurteilten zumindest einen guten Ausblick - ein geringer Trost...
2464892081_39d126426a.jpg


Wen man so alles am Galgen trifft - Florian beim Geheimtraining.
2464901407_4f24c19d21.jpg


Tank & Rast - dies Mal gab es nur ein Snickers und Apfelschorle
2464905849_343e14e7f1.jpg


Generalprobe bestanden - nur glückliche Gesichter!
2464916321_b0ce4e6ed2_b.jpg


In einem unbeobachteten Moment:
Die Tour hat doch Spuren hinterlassen - äußert sich bei Jedem etwas anders ;-)
2465760394_8296ee0dec.jpg


Hoffen wir mal das das Wetter an Pfingsten auch so wird, dann wird das ein riesen Event!

Ab hier alle Bilder.

Eine schöne Woche wünscht,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Guten Abend allerseits,

in Sachen RTF-RSG-Verbandsfahrt:

Könnten mir bitte alle Guides ihre Mobil-Nummer per PN zukommen lassen?
Ich fertige eine Liste an, die dann an alle verteilt wird, so können wir im Notfall am schnellsten und umfassendsten Hilfe bereitstellen und/oder organisieren.

Einen schönen Abend und bis zum Stammtisch!

Viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten