• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Sind hier alle verschwunden? Oder, so wie ich, im Drecksregen abgesoffen?
Erst gar nicht los gefahren. :cool:
Die Regenfront war doch, mit dem Regenradar, auf 15 Minuten genau vorher zu sehen.
Ich hoffe auf Sonntag ...

Fl:Drian
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Fieber seit Samstag abend...LOL was ist da los? :eek::spinner::(
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Fieber seit Samstag abend...LOL was ist da los? :eek::spinner::(


Scheiße. Mich hat es dann am Montag genauso getroffen. Bis 40 Grad Fieber :eek: Gestern ging es wieder aufwärts, aber Radfahren unmöglich.

Mal schauen, ob ich Samstag wieder fit bin.:confused:

Gruß

Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Scheiße. Mich hat es dann am Montag genauso getroffen. Bis 40 Grad Fieber :eek: Gestern ging es wieder aufwärts, aber Radfahren unmöglich.

Mal schauen, ob ich Samstag wieder fit bin.:confused:

Gruß

Stephan

Krass:eek::eek::eek: Vielleicht wars einfach zu viel am samstag? Keine Ahnung...Fieber scheint bei mir auch weg zu sein, aber ich fühl mich ziemlich zermatscht...

Mal sehen, obs passt am Wochenende. Wenn nicht, muss der Peter sich wohl nach Ersatz-Guides umsehen.

Gruß
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Krass:eek::eek::eek: Vielleicht wars einfach zu viel am samstag?
Nach dem heissen Ritt letzten Samstag, habt Ihr vergessen eine große Portion Eis zum Abkühlen zu essen :rolleyes:
Gute Besserung allen die es erwischt hat. Hoffetlich sind am Sonntag alle wieder fit.
Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Nach dem heissen Ritt letzten Samstag, habt Ihr vergessen eine große Portion Eis zum Abkühlen zu essen :rolleyes:
Gute Besserung allen die es erwischt hat. Hoffetlich sind am Sonntag alle wieder fit.
Fl:Drian

Hallo allerseits,

viele Grüße und gute Besserung ins Krankenlager! :daumen:

Ich musste ja leider diesen berühmten Samstagsritt auslassen (wäre wohl auch nicht wirklich mitgekommen, nachdem was ich so darüber gehört habe...:D), aber dafür bin ich jetzt schön ausgeruht.
Ruht euch doch auch jetzt (ganz schnell) ein bisschen aus, denn ihr werdet gebraucht! Am Sonntag zählt´s! Wenn einer nicht ganz fit aber grundsätzlich in der Lage ist mitzufahren, können wir ja gerne morgens noch die Guides zwischen den Gruppen tauschen. Denn Ersatzguides gibt´s keine mehr, alle die da und fit sind, fahren auch.:cool:
Aber das wird schon werden - ich bin ob eurer Genesung genauso optimistisch wie beim Wetter.

Schönen Vatertag noch :bier: (natürlich nur den Vätern!!:aetsch:)
... die anderen dürfen ja schon mal üben! ;)

...und Gruß
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Schönen Vatertag noch :bier: (natürlich nur den Vätern!!:aetsch:)
... die anderen dürfen ja schon mal üben! ;)

...und Gruß
Peter

...was denn ÜBEN: Vater werden, oder was?:D Aber nicht zu laut, denn dann beschweren sich die Nachbarn:eek: und die Fitness leidet für Sonntag.

Hauke kennt für den Übungsfall bestimmt noch eine Rennradweisheit:)

Gruß
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Eigentlich wollte ich heute den Marathon in Lauf (Nürnberger Land) fahren. Aber da gestern Abend der Wetterbericht Weltuntergang angekündigt hat, habe ich mir beim Bowling mit den Kollegen dann doch ein Hefe hell gegönnt und heute ausgeschlafen. Auf meiner Grundlagen-Winterrunde mit Kraftausdauerintervallen habe heute jedoch ich keinen Regentropfen gesehen. Also motze ich nun über den ausgebliebenen Regen und kann Peter beruhigen, dass ich fit und da sein werde, so hoffe ich.

Denn Ersatzguides gibt´s keine mehr, alle die da und fit sind, fahren auch

Die Steckenkenntnisse sind aufgefrischt, bzw. als Protokoll im Germin und der 26er oder 28er Schnitt sind auf 165 km kein Problem, auch wenn ich wohl eher mit meinem üblichen 3mm Maschinen-Schnitt fahren werde:D

ps: Hier in meiner Gegend hat die Bollerwagen-Industrie die Auswirkungen der Finanzkriese nicht zu spüren bekommen.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Weto,

don't worry ich bin gestern die Strecke noch mal in Gänze incl. Krehberg abgefahren und damit auf dem neusten Stand, was auch wichtig ist, da in Beerfelden durch eine Baustelle im Ortskern eine entsprechende Umfahrung erforderlich wird.

Außerdem habe ich versucht den Schleichweg auf die Kreidacherhöhe zu finden. Ich kann nur sagen Finger weg. Wenn es der Weg war den ich gefunden habe ist der Asphalt eine Katastrophe. Ich kann mich zwar täuschen, rate aber auch von Experimenten ab.

Übrigens war es AAAAArsch kalt...
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Weto,

don't worry ich bin gestern die Strecke noch mal in Gänze incl. Krehberg abgefahren und damit auf dem neusten Stand, was auch wichtig ist, da in Beerfelden durch eine Baustelle im Ortskern eine entsprechende Umfahrung erforderlich wird.
...

Zur genaueren Erklärung für alle, die am 2.5. bei der Probetour nicht dabei waren, und es auch anderweitig noch nicht mitbekommen haben:

Wir fahren nach der Mittagspause ganz normal los durch die kleine Gasse an der Schule entlang auf die etwas größere Straße (Gammelsbacherstraße)in Richtung Ortsmitte Beerfelden. An der tiefsten Stelle, bevor man in die Baustelle fällt (Marktstraße - dort wo dann rechts der Bäcker kommt), biegen wir links ab (Odenwaldstraße). Nicht ganz scharf links sondern eher rechtwinklig links hoch am Tourismusbüro Beerfelder Land vorbei, nach ca. 50m wieder rechts in die Kirchstraße, dann an der Kirche vorbei und geradeaus auf die Straße drauf, die zum Galgen hochführt, dort links und schon sind wir wieder auf der altbekannten Route.

OK?

Außerdem habe ich versucht den Schleichweg auf die Kreidacherhöhe zu finden. Ich kann nur sagen Finger weg. Wenn es der Weg war den ich gefunden habe ist der Asphalt eine Katastrophe. Ich kann mich zwar täuschen, rate aber auch von Experimenten ab.

Du täuschst dich, aber ich rate trotzdem dringend von Experimenten ab.
Bitte fahrt am Sonntag die normale Strecke, bevor ihr irgendwo versackt, das ist immerhin hinterster Odenwald, wer weiß, wo ihr sonst rauskommt...:eek:

In diesem Sinne...
...wir sehen uns spätestens am Sonntag.
Gruß
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

...was denn ÜBEN: Vater werden, oder was?:D Aber nicht zu laut, denn dann beschweren sich die Nachbarn:eek: und die Fitness leidet für Sonntag.

Hauke kennt für den Übungsfall bestimmt noch eine Rennradweisheit:)

Gruß
Stephan

:D Brauchst nur ein Hause mit ordentlich dichten Wänden :cool: Fitness leidet sicher nicht, hab das mal beim Datterich erprobt ;)

Ich wünsche euch allen viel Spaß am Sonntag, hoffentlich wird das Wetter gut, im Moment ist es ja wenig erbaulich. Immerhin lässt sich so ertragen, dass auf der Arbeit viel los ist.

Viele Grüße,
Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

don't worry ich bin gestern die Strecke noch mal in Gänze incl. Krehberg abgefahren und damit auf dem neusten Stand, was auch wichtig ist, da in Beerfelden durch eine Baustelle im Ortskern eine entsprechende Umfahrung erforderlich wird.

Ihr seid ja alle fleissig ... ich habe nichts gemacht.


Hää :confused:
Ich hoffe irgend jemand weiss wie man in Beerfelden fährt. Ich habe keine Ahnung.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ihr seid ja alle fleissig ... ich habe nichts gemacht.



Hää :confused:
Ich hoffe irgend jemand weiss wie man in Beerfelden fährt. Ich habe keine Ahnung.

Fl:Drian

Eieiei...kanns denn so schwer sein? :rolleyes::eek::p:D

Wir fahren einfach zu der lustigen Kreuzung, wo es gerade aus weiter gehen sollte am Bäcker vorbei zum Galgen. Da dies allerdings nicht möglich ist, fahren wir den denkbar einfachsten Weg, indem wir links abbiegen, dann rechts und an der Kirche vorbei rollen (Kirchstraße). Wenige Sekunden später befinden wir uns wieder auf der normalen Strecke Richtung Galgen.

Greetz und bis Sonntag...ich fahre einen 26er Schnitt! KEINEN KM/H MEHR!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Eieiei...kanns denn so schwer sein? :rolleyes::eek::p:D

Wir fahren einfach zu der lustigen Kreuzung, wo es gerade aus weiter gehen sollte am Bäcker vorbei zum Galgen. Da dies allerdings nicht möglich ist, fahren wir den denkbar einfachsten Weg, indem wir links abbiegen, dann rechts und an der Kirche vorbei rollen (Kirchstraße). Wenige Sekunden später befinden wir uns wieder auf der normalen Strecke Richtung Galgen.

Und hier noch mal für die, die ein Bild brauchen :aetsch::

4606217781_6a3c925869_o.jpg


Ist es jetzt OK?

:love: Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Greetz und bis Sonntag...ich fahre einen 26er Schnitt! KEINEN KM/H MEHR!

GENAU DAS SOLLST DU JA AUCH TUN!!!

Mit Vorfreude auf Sonntag :love: , Hauke

@Arnold, Arne und Udo: ich habe aktuelle roadbooks für uns dabei (marathontauglich in Folie eingeklebt und trikottaschentauglich - damit auch bei uns keiner zu schnell fährt ;) - aber auch nicht zu langsam :D ...).
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

:
Ihr seid ja alle fleissig ... ich habe nichts gemacht.



Hää :confused:
Ich hoffe irgend jemand weiss wie man in Beerfelden fährt. Ich habe keine Ahnung.

Fl:Drian

.....ich fahre dieses Jahr bei eurer Tour zwar nicht mit, wohne aber in Beerfelden und wenn ihr euch in der Stadt am Berge verirrt, zeige ich euch gerne den Weg....:wink2:wünsche euch viel Spass und jede menge Sonnenstrahlen.....
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

und das passt!!! :jumping: :

"Am Sonntag setzt sich weit verbreitet eine Wetterberuhigung durch. Bei wechselnder Bewölkung mit längeren sonnigen Phasen bleibt es in der Nordwesthälfte und in der Mitte des Landes trocken. Mit Höchstwerten von 12 bis örtlich 18 Grad wird es deutlich milder als an den Vortagen."

Ich wünsche allen viel Spass, pannen- und sturzfreie Fahrt und allen Guides gutes Gelingen! Wir sehen wir uns dann spätestens mittags auf ein schönes Bier an der Radrennbahn :)

Bis morgen früh, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Schon erledigt...boah, ist das kalt draußen :(
Ja, kalt, brr ... warm fahren war das heute nicht.
Was war überaupt los, die Samstags-Gruppe war doch arg klein.

Hat jemand heute Giro d'Italia geschaut? Was für eine Etappe, Regen, kalt und unbefestigte Straßen. Gut das es nicht die eigenen Rennräder sind. Die Jungs haben heute richtig gelitten und ausgesehen wie nach einem Cross-Rennen.
Wird morgen an der Radrennbahn der Giro gezeigt?

Bis morgen, Fl:Drian
 
Zurück
Oben Unten