• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining im Norden von Berlin

Anzeige

Re: Wintertraining im Norden von Berlin
Hi sheep,wart mal noch ein paar Tage,dann habe ich mich wohl entschieden....Ati vielleicht auch und ich muss sehen,wo das Geld herkommt....:confused:
Mit 2. Akku wird da von 8 Std. Kapazität geredet....wenn dann 4 - 5 rausspringen,reicht das ja.
Ich habe gerade leider noch ne andere Baustelle:
mein schönes Trekkingrad,mit dem ich gerne durch die City düse......schon seit etlichen Jahren und bestimmt schon über 20.000 km...
Ritzel hinten waren nun völlig durch und habe neue günstig von twobeers bekommen...9 - fach,Kette muss auch neu,habe ich gerade nicht ganz billig zur Unterstützung umliegender Händler gekauft,vordere Kettenblätter habe ich mir jetzt erst mal angeschaut und die sind auch unter aller Sau.....
und....da ich nur 8 - fach Schaltung habe,muss wohl ein 9 - fach Schalter her,damit es präzise funktioniert....hm....muss ich wohl mal bei ebay suchen,sonst wird zu teuer :( :(
ohje......aber dann ist es wohl wieder richtig gut alles.....:) :)

Gruss Horst

rotporst schrieb:
und....da ich nur 8 - fach Schaltung habe,muss wohl ein 9 - fach Schalter her,damit es präzise funktioniert....hm....muss ich wohl mal bei ebay suchen,sonst wird zu teuer :( :(

Hallo Horst, wenn die Ritzel einzeln sind, kannst Du auch einfach etwas dickere Spacer dazwischen machen, ein Ritzel weglassen und den 8-fach-Schalthebel dran lassen. Die Spacer kommen vielleicht etwas billiger.

grege

grege schrieb:
Hallo Horst, wenn die Ritzel einzeln sind, kannst Du auch einfach etwas dickere Spacer dazwischen machen, ein Ritzel weglassen und den 8-fach-Schalthebel dran lassen. Die Spacer kommen vielleicht etwas billiger.

grege

Warum nicht einfach die alten 8-fach Spacer weiterbenutzen?

also mE kommste bestimmt auf 4-5+x stunden mit 2 akkus. AM besten mit helmbefestigung und akku im trikot damits nicht so kalt wird - da leiden alle akkus schwund. Die evoX im dauerbetrieb lutscht schon extrem, aber die braucht man ja auch nich durchgehend sonder wird nur bei bedarf zugeschaltet... Tja geld... bissl was verkaufen? Im laufe des Novembers gibts bei mir etwas räumungsverkauf :D

artvandelay schrieb:
Wenn ihr bei H&S bestellt, sagt mir bitte vorher bescheid.
Brauch noch ein paar Kleinigkeiten.
Danke.
Grüße
Schade, zu spät, Bestellung ist vorgestern raus...

Habe mit schmadde gestern Lampentest mit Foddos gemacht. War ganz interessant, mein Favorit ist die Mirage X. Die IXON reicht zwar, ist aber schon deutlich dunkler...

automatic_sheep schrieb:
also mE kommste bestimmt auf 4-5+x stunden mit 2 akkus. AM besten mit helmbefestigung und akku im trikot damits nicht so kalt wird - da leiden alle akkus schwund. Die evoX im dauerbetrieb lutscht schon extrem, aber die braucht man ja auch nich durchgehend sonder wird nur bei bedarf zugeschaltet... Tja geld... bissl was verkaufen? Im laufe des Novembers gibts bei mir etwas räumungsverkauf :D

Dachte ich mir so in etwa, :) ....dass 4 - 5 Std. effektiv rauskommen.....aber das reicht ja auch...
ich verkaufe nix :D :D die anderen "Baustellen" kommen ja erst noch:
Cratoni,Olmo,Pinarello,Basso und Mondial....und da gibts ja auch noch den Diamant Bahnrahmen.....
da geht nix weg ausser paar Sachen ,die nichts mit RR zu tun haben.
Ich stelle jetzt einfach auf 9 - fach um :) .....obwohl ich es definitv nicht brauche,aber so ein Schalter ist bei ibäh billig zu bekommen und wahrscheinlich ist das dann gut so.

Kpl. neue Kurbelgarnitur ist wohl leichter und billiger zu bekommen als meine betagte STX RC Gruppe..nun ja....wird dann halt alles fein und neu,obwohl ich so etwas lieber im Frühjahr habe....

Licht ?? mal sehen,freunde mich so allmählich mit der Ausgabe von rund 100 € für gutes Licht an,fällt mir aber noch etwas schwer.....

Gruss Horst

trifi70 schrieb:
Schade, zu spät, Bestellung ist vorgestern raus...

Habe mit schmadde gestern Lampentest mit Foddos gemacht. War ganz interessant, mein Favorit ist die Mirage X. Die IXON reicht zwar, ist aber schon deutlich dunkler...

Hallo trifi, habt Ihr die IXON Speed getestet? Bin an die Photos interessiert, stell mal welche ins Netz :daumen:

Gruß Debakelo

Hallo Horst,

ich verbaue nur einzelne Ritzel, kann sie mir selbst abstufen wie ich will und brauche nur die zu erneuern, die wirklich runter sind, meistens nur drei. Bei Stadler gibt's die Ritzel für 7-fach schon für 1,99 €, sonst bestelle ich immer bei rose, hier für 2,90 € das Stück. Wenn Die Kennbuchstaben nicht übereinstimmen, mußt Du die dicke Nase rausfeilen, damit der Hypergleit wieder stimmt. Billiger gehts nicht.

na...thx für die Tipps...9-fach bleibt nun dran....besorge mir noch 2 Kettenblätter und ne 9 - fach Schaltung und gut ist.
Werde wohl mal bei Stadler schauen,was die haben.

Für Sonntag brauche ich es eh noch nicht,da habe ich nun hoffentlich Besseres...bist du auch dabei??

Gruss Horst

@Horst: Bei Stadler gibts am 17.11. 20% auf alles. Also wenns nicht dringend ist, warte solange.

@FeierabendXpress: Montag beginnt der Winterpokal, ich habe einen Tag Urlaub, wann und wo treffen wir uns?

Twobeers

Denk ich auch, die Abstände 8 und 9-fach sind doch gleich und das Schaltwerk sollte das auch können. Also nur neue Schalter.

Twobeers

rotporst schrieb:
na...thx für die Tipps...9-fach bleibt nun dran....besorge mir noch 2 Kettenblätter und ne 9 - fach Schaltung und gut ist.
Werde wohl mal bei Stadler schauen,was die haben.

Für Sonntag brauche ich es eh noch nicht,da habe ich nun hoffentlich Besseres...bist du auch dabei??

Gruss Horst

Wenn Du mich meinst, habe Sonntag wieder Verpflichtungen abzuarbeiten und kann leider nicht kommen

Fahre aber heute am frühen Nachmittag in den GW. Habe auch meinen Lampenladen und eine Knipse mit. Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit. Treffpunkt am Schmetterling, genaue Zeit poste ich hier noch, zwischen 13,30 und 15 Uhr.

Horst,

mein Vorschlag mit den einzelnen Ritzeln hat nichts mit der Anzahl der Gänge zu tun. Du kannst es auch mit 9-fach machen, nur die Preise weiß ich da nicht. Die meisten Schaltungen kannst Du von 7 - 9-fach nehmen, mußt nur die Endbegrenzungen einstellen. Aufpassen, dass Du keine Reverseschaltung kaufst, die geht genau anders herum. Die preiswerten XT-Schaltungen bei Stadler für 33,- € oder so, sind solche !!! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, habe vor, morgen zum Crossen um 13 Uhr in den GW zu fahren. Mal sehen, ob ich es zeitlich einrichten kann.

Debakelo schrieb:
Hallo trifi, habt Ihr die IXON Speed getestet? Bin an die Photos interessiert, stell mal welche ins Netz :daumen:
Vaporware kann man nicht testen :rolleyes: - bis jetzt ist die ja noch nicht lieferbar. Oder haste sie schonmal gesehen? Mich würde die Lampe auch sehr interessieren, aber ich bin nicht restlos überzeugt, dass sie meine hohen Erwartungen erfüllt. Bilder werd ich demnächst mal reinstellen, werd ich aber wohl heute nicht schaffen.

zur 8/9fach Problematik von rotporst: 8 und 9fach Abstände sind natürlich erheblich unterschiedlich - gleich ist lediglich die Breite des gesamten Ritzelpakets. 8fach Kassette mit 9fach Shiftern geht im Prinzip, umgekehrt nicht. Also wären 9fach Shifter nötig. Aber warum nimmste nicht einfach ne 8fach Kassette? Die sind billiger und auch haltbarer. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der tauschen will. Ich selbst habe meine letzte schon hergegeben.

sprotte schrieb:
Fahre aber heute am frühen Nachmittag in den GW. Habe auch meinen Lampenladen und eine Knipse mit. Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit. Treffpunkt am Schmetterling, genaue Zeit poste ich hier noch, zwischen 13,30 und 15 Uhr.

Zeit steht fest, 15 Uhr vom Schmetterling aus.

Zurück