• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2024/2025 – das offizielle Thema

JNL

Forum-Team
Rennrad-News.de
Der Winterpokal powered by Elite steht an! Worum geht es? Radfahren und Bewegung in der kalten, ungemütlichen Jahreszeit. Und dafür gibt es Punkte im Einzel- und Teamranking, Trophäen und Motivation vom Team. Von heute, 28. Oktober 2024, bis zum 30. März 2025 ist Winterpokal-Zeit. Hier könnt ihr euch zum Winterpokal 2024/25 austauschen und Fragen stellen.

Bin der Erste? Gibts doch garnicht!

Mein Datenimport von Garmin Connect klappt nicht.
Die Verbindung WP - Garmin Connect ist eingerichtet, jedoch der Import anschließender Aktivitäten funktioniert nicht.
Die Aktivität wurde von Zwift auf Garmin Connect hochgeladen (Radfahren).

Hat jemand die selbe Konstellation (Zwift - Garmin Connect - WP), bei dem das funktioniert?

Danke schon mal und Grüße
Didi

PS: Habe die Verbindung noch mal gelöscht und neu eingerichtet. Vielleicht klappts ja heute 😇

Die Verbindung WP - Garmin Connect ist eingerichtet, jedoch der Import anschließender Aktivitäten funktioniert nicht.

Hat jemand die selbe Konstellation (Zwift - Garmin Connect - WP), bei dem das funktioniert?

Didi

PS: Habe die Verbindung noch mal gelöscht und neu eingerichtet. Vielleicht klappts ja heute 😇
Warum machst du den Datenimport nicht von Zwift? Das klappt bei mir ohne Probleme.

Didi

Ich habe das selbe Problem wie Du.

Ich kann alle Einheiten aus Garmin Connect importieren, außer die Zwift-Einheiten. Die tauchen bei der Auswahl nicht auf. Auch bei mehrmaligen aktualisieren, nichts.
Die Einheiten muss ich dann aus Strava holen..

Hat da einer eine Idee dazu?

Wieso werden im Vergleich der Vorjahre nicht alle Jahre angezeigt, an dem man teilgenommen hat?

1730615905926.png

Beim Userranking sieht das anders aus:
1730615940403.png

Das Anklicken der Jahre funktioniert nicht? Dann sollten die entsprechenden Graphen angezeigt werden.

Geht doch:

IMG_20241103_094034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Doch, funktioniert! Hab das früher nie machen müssen, keine Ahnung warum manche direkt angezeigt wurden und manche Jahre erst ausgewählt werden müssen.

Danke!

Ich werde auch nicht müde, wie in jedem Jahr auf die ungerechte Punkteverteilung hinzuweisen. Warum bekomme ich unterschiedliche Punkte zwischen Laufen und Fahrradfahren? (ok ist ein Rad Forum 😉) Noch unverständlicher für mich ist der Vergleich zwischen Langlauf und laufen, dabei ist der höhere Impackt sowie Kalorienverbrauch beim laufen höher. 😎 :D 😉 🤝

1730900197618.png

Ich werde auch nicht müde, wie in jedem Jahr auf die ungerechte Punkteverteilung hinzuweisen. Warum bekomme ich unterschiedliche Punkte zwischen Laufen und Fahrradfahren? (ok ist ein Rad Forum 😉) Noch unverständlicher für mich ist der Vergleich zwischen Langlauf und laufen, dabei ist der höhere Impackt sowie Kalorienverbrauch beim laufen höher. 😎 :D 😉 🤝

Anhang anzeigen 1524542
Ich bin seit 17 Jahren beim RRN Winterpokal dabei. Die Regeln waren schon immer so.
Nebenbei ich glaube nicht das beim laufen der Kalorienverbrauch größer ist als beim Langlauf.
Beim Langlauf hat man ja neben dem Beintraining gleichzeitig zusätzliches Arm und Oberkörpertraining.

Ich werde auch nicht müde, wie in jedem Jahr auf die ungerechte Punkteverteilung hinzuweisen.

Und wir sind dir unglaublich dankbar dafür! Dieses extrem wichtige Thema muss ein für alle mal mit geistreichen Argumenten aufgearbeitet und eingeordnet werden.

Ich bin seit 17 Jahren beim RRN Winterpokal dabei.

Achja? Wie kannst du dann mit deinem 2000-Yard-Starren hier überhaupt noch mitlesen?

Ich habe anfangs versehentlich aus Strava UND Garmin importiert, jetzt hab ich ein paar Duplikate drin stehen. Erkennt die Software das automatisch oder muss ich die selbst löschen?

Anhang anzeigen 1524542
Der WP soll zum Fahrradfahren motivieren.
Den ersten WP (auf mtb-news) hat tatsächlich eine Läuferin "gewonnen"! Deshalb wurde Laufen nachfolgend anders bewertet. Die Diskussion findet man dort noch ganz tief im Archiv verborgen!
Ski-Langlauf gilt/galt als klassische Ausweichsportart bei Schnee und/oder Leuten die in bergigen Regionen leben.

Das haben wir aber schon im letzten Jahr diskutiert!;)

Ja genau, mir kommt es so vor, dass es dafür keine vernünftige Erklärung gibt. "Das haben wir schon immer so gemacht" ist hier anscheint die Devise. 😉 🤝

Der WP soll zum Fahrradfahren motivieren.

Ski-Langlauf gilt/galt als klassische Ausweichsportart bei Schnee

es so vor, dass es dafür keine vernünftige Erklärung gibt

Das wird jedes Jahr diskutiert!

Im Prinzip doch ganz einfach:

-Fahrradforum. Fokus aufs Radfahren. Deswegen die meisten Punkte.
-Laufen als sinnvoller Ausgleichssport zum Radfahren und auch lange Einheiten möglich. Weniger, aber zeitabhängig Punkte.
-Um Benachteiligung bei starkem Schnee und Unmöglichkeit des Radfahrens auszugleichen, wird Langlauf dem Radfahren gleichzustellen.

Ich finde diese Erklärungen schon vernünftig und plausibel.

Sollte ich etwa falsch verstanden worden sein: Mein Hinweis zielte nur darauf ab, dass ich die Erklärung für derartige Punkteregelungen schon im Jahr davor lieferte und dies nicht etwa infrage stelle.

Ich sehe das genauso wie @Bener!

Hallo zusammen,

kann man eigentlich als Team-Starter ein Mitglied eines Teams entfernen? Oder kann das Mitglied selber austreten?

Ich kann mich nicht erinnern, weil schon ewig nicht mehr beim WP :)

Zurück