• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterjackenersatz

dropkickb

Hobbystrampler
wollte mal fragen was ihr im winter trägt und ob man anstatt einer sauteuren winterjacken irgenteinen ersatz verwenden kann. also ob man da mit windjacke und drunter was herum tricksen kann.

AW: Winterjackenersatz

klassiker:wink2:

doch spaß bei seite die frage ist ernst gemeint. ich will mir nicht ne 100 euro jacke kaufe das geht doch sicher auch billiger bzw hat jemand ne ahnung wo ich ne billig jacke her bekomme??

Ich nutz einfach ein langarm Trikot und darüber eine Windjacke die vorne winddicht ist und hinten durchlässig. Mit langarm Unterhemd schwitzt ich nicht und zu kalt wirds auch erst bei unter 0 Grad.

Kommt drauf an bei welchen Temperaturen Du noch fahren willst.Bis 0° reicht sicher auch ein Thermounterhemd,Langarmtrikot und als letztes ne Windjacke.Darunter würde ich ne gute Thermojacke doch wärmstens empfehlen.Ich hab mir im letzten Herbst ne Spezialized SL9 gekauft.Die ist mit 200Euro nicht ganz billig,aber wirklich super warm,winddicht und sitzt super.Und ich kauf mir so ne Jacke ja auch nicht jedes Jahr.Meine alte Adidas hab ich 10 Jahre getragen,jetzt hat die endgültig ausgedient.

also bis 0° runter gehts schon kann auch mal unter die 0 null gehen aber wenns dann wirklich schon in richtung schnee geht ist es für mich mit dem fahren dann e aus.

Letztens bei Lidl gab es die Winstopperjacken für 14,90€ glaub ich. Damit komm ich ab 0°C bisi -10°C und entsprechender Unterbekleidung zurecht.

Har har, Windstopper bei Lidl für keine 15 Euro :lol:
Das waren allenfalls einfache Softshell-Jacken. Aber ich bin auch lange mit so was rumgefahren, war von Karstadt sport (Hausmarke) und war so die 40-50 Euro-Klasse. Astreines Teil und hat lange gehalten. Jetzt hab ich was ähnliches, ist aber von meinem Verein. Diese Softshell kostete 60 Euro und ist endlich nicht eine "Bauch-"Größe, wie das bei dieser Discounter-Bekleidung meistens ist. Damit bin ich vergangenen Winter mit Langarm-Windshell und Dunova-T-shirt drunter bei -10 °C ein paar Stunden rumgecrosst. Mehr brauch ich also nicht :D
Mich schmeist's im Winter schon öfter hin, da wär' ich ja schon blöd mit eine sauteure Jacke zu kaufen ;)

Richtig waren Softshell Jacken, aber die Windstopperfunktion arbeitet einwandfrei, war echt positiv überrascht, obwohl das Passformargument natürlich greift, aber so habe ich wenigstens genug Platz für viel Unterbekleidung...

Genau, hab mir letzes Jahr ein geholt, damals in weiss, sieht jetzt etwas schmuddelig aus, da ich damit auch zum MTBen war. Jetzt eine schön in rot, wird wohl dann die Schön Wetterjacke werden.

Erfüllt ihren Zweck, warum soll ich dann wesentlich mehr ausgeben? (sieht mich ja sowieso keiner, weil alle anderen auf der Rolle sind, oder im Winterschlaf):D

Winterschlaf? :eek: Die Grundlage für den Sommer wird im Winter gelegt ... und zwar draußen. Rolle fahren ist allenfalls was zum Form konservieren ;)

Winterschlaf? :eek: Die Grundlage für den Sommer wird im Winter gelegt ... und zwar draußen. Rolle fahren ist allenfalls was zum Form konservieren ;)

Das ist schon richtig,setzt aber einigermaßen moderate Winter voraus,wie die hier normalerweise üblich sind.Im letzten Winter bei Temperaturen um -10° macht das Trainig draussen aber keinen Sinn mehr.Selbst mit den besten Thermoklamotten war für mich nach 1.5Std Schluss.Hände und Füsse waren länger nicht warm zu halten.Hoffentlich wird der nächste Winter wieder milder.

hab mir gestern ein super schnäppchen zugelegt. eine radsoftshelljacke statt 100 um 60€ von HT Bikes. wenn ich mich drunter schön warm anziehe komm ich damit schon im winter aus.

ich fahr bei wirklich kaltem wetter mit einer billigen softshelljacke. darunter mehrere schichten funktionskleidung.
die größere herausforderung ist es bei minusgraden die zehen und finger warm zu halten.

ich fahr bei wirklich kaltem wetter mit einer billigen softshelljacke. darunter mehrere schichten funktionskleidung.
die größere herausforderung ist es bei minusgraden die zehen und finger warm zu halten.

Genau. Hat jemand Erfahrung mit Wärmesohlen? Kann da jemand was empfehlen?

Viele Grüße
alexb

die alt bewehrteste methode ist den fuß in eine plastiktüte zu geben. ich wüde eventuell die tüte so zuschneiden, dass man nur mit den zehenspitzen bis zum rist im sackerl steckt. das zeug isoliert echt schei* gut, habs selbst ausprobiert.

mit den figern wirts da schon schwieriger.

da wir ja schon beim trüben wetter sind stell ich gleich noch ne frage.ich hab ne schwarze windjacke mit gelber scott aufschrift, aber bei nebel und trübheit ist mir das ding nicht sicher genug, es leuchtet nicht.
gibts vllt so ne art stift der fluerszierent ist?

Zurück