Danke für deine Antwort.Kauf Dir zu Deinem Schlechtwetterbike für den Sommer ein schönes Rennrad.
Nein das war jetzt eher auf den Sommer gerichtet.Warum willst du ausgerechnet im Winter schmalere Reifen fahren?
Kannst du mir anständige Schutzbleche empfehlen ?Vor allem besorg Dir richtige Schutzbleche. Diese halten den Dreck nicht vom Antrieb fern und von Deinen Füßen auch nicht. Überdies halten sie (leider) nicht lang. Bei mir ist das hinter nach 3/4 Jahr am Bremssteg gebrochen und hat sich nach vorn reingeschoben und das Hinterrad blockiert. Außerdem schwingt das hintere sich auf, weil es nicht stark genug gebogen ist.
Gruß, svenski.
Vom Prinzip hast du recht. Entweder Fahre ich das Rose Bike auch im Winter oder hole mir nen Transalp24 MTB.Ich hab mir für den Winter aus gebrauchten und Restteilen ein Rad "zusammengebastelt", sieht furchtbar improvisiert aus, passt optisch Null zusammen. Funktioniert aber tadellos, feste Bleche montiert, wahlweise mit Stollen - oder Strassenbereifung fahrbar, Investitionsvolumen ca. 250,-EUR und zugegeben etwas an Zeit. Klaut garantiert niemand das Ding.
Lag mir ähnlich auf den Lippen: Wenn das Dein Sommer ist, brauchst Du für den Winter ein FatbikeKauf Dir zu Deinem Schlechtwetterbike für den Sommer ein schönes Rennrad.
So könnte ich mir ja das schlecht Wetterbike sparen.Lag mir ähnlich auf den Lippen: Wenn das Dein Sommer ist, brauchst Du für den Winter ein Fatbike
Im Ernst, mit den richtigen Reifen kannst Du den Randonneur 365 Tage im Jahr fahren. Nady ist schon dran, bleiben wirklich nur die Bleche.
Danke für deine Antwort.Ich glaube hier braucht nur jemand die Absolution für den Kauf eines weiteren (eigentlich nicht notwendigen) Fahrrads (kann ich aber gut nachvollziehen)
Dein Randonneur ist doch das optimale Wintertrainigsgerät und 2 Radsätze sollten eigentlich reichen. Einen mit Spikes und einen mit asphaltorientierten Schlechtwetterreifen (z.B. DIESE ). Im Sommer kannste ja dann immer noch Rennradreifen montieren.
Ein MTB ist natürlich auch sehr schön (habe ja selber 2) aber als Allrounder so ziemlich die schlechteste Alternative. Es gibt keine gescheiten Bleche und man muss sich reifentechnisch für Gelände oder Asphalt entscheiden. Gute Kompromisse sind hier kaum zu finden. Und MTB für hauptsächlich Asphalt/Waldautobahn, da würde ich auf jeden Fall ein Randonneur oder CX (sind ja meistens nicht so weit auseinander) bevorzugen.
Wenn du in deiner Nähe ein paar schöne Single Trails hast kannste dir natürlich auch noch ein MTB kaufen (am besten dann ein Fully). Das macht nämlich auch richtig Spaß