• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winkel Aero-/Ergocockpit?

mcmoskito

Aktives Mitglied
Registriert
4 Februar 2010
Beiträge
201
Reaktionspunkte
106
Servus

Vielleicht bin ich zu blind oder blöd, finde da aber nirgends Angaben zu: Weiß jemand, ob die negativen Winkel beim Aero- und beim Ergocockpit (also H36 + 31) die gleichen sind?

Für's erstere meine ich irgendwo mal die Angabe von -10 Grad gefunden zu haben. Auf Bildern schaut's schon ziemlich gleich aus, aber kann ja täuschen...
 
Worauf ich btw gekommen bin, ist Unterschiede in der Differenz zwischen dem jeweiligen Stack und Stack+ zu berechnen. Das deutet zumindest auf einen etwas kleineren Winkel hin, da z.B. ein Endurace XL mit 6mm weniger Stack als ein Ultimate 2XL auf einen satte 11mm höheren Stack+ kommt. Das scheint mir etwas zu viel Differenz, als dass es allein durch den 0,5 GRad flacheren Lenkwinkel verursacht wird.
 
Ich klink mich hier mal kurz ein: Was gibt dennn der Stack+ und der Reach+ eigentlich an? Ist da der Vorbau mit eingerechnet?
 
Ich klink mich hier mal kurz ein: Was gibt dennn der Stack+ und der Reach+ eigentlich an? Ist da der Vorbau mit eingerechnet?

canyon_grail_geometry.jpg
 
Zurück
Oben Unten