Drek
Aktives Mitglied
Wenn teuer auch gut ist (was sicher nicht immer der Fall ist), dann muss man eben Prioritäten setzen.Ja ne, is klar. Das mag so sein, wenn der TO aber angibt, nicht bei Regen fahren zu wollen, sucht er wohl eher keine 300€ Lösung um mal bei einem Schauer nach Hause zu kommen. Wenn das Geld relativ locker sitzt, sicher eine gute Idee, ansonsten vielleicht doch etwas too much, aber auch dies vermittelte der TO eher nicht.
Nicht jeder hat die selben Finanzmittel zur Verfügung und muss selber wissen wo er wieviel Geld liegen lässt.
Man kann eine Rosenschere für 5 € kaufen oder eine Felco (die fast genauso aussieht) für 40 €.
Die Felco kauft man 1 mal und vererbt sie.
Gute Radschuhe kann man 10 Jahre fahren. Wenn man dann 40.000 km damit geradelt ist, dann fallen die 250 € nicht mehr ins Gewicht. Ob ich die Jacke auch noch in 9 Jahren habe? Mal sehen. Ich habe sie zumindest bei jeder Tour dabei. Bin aber auch mehr ein Weichei. Lieber eine gute Hose, als einen Schwielenarsch, usw.
Das Leben ist zu kurz für mittelmäßige Dinge.
Ok, fahre nur Ford, weil Autos mir persönlich nicht so wichtig sind. Gut, zwei Rennräder müssen in die Karre eingehen und das packt meiner.
[/ot]