• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windjacke für sehr großen und schlanken Fahrer

Chalco

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin-Heinersdorf
Hallo zusammen! Ich erbitte den Rat der Community:

Ich suche eine Windjacke fürs Rennradeln. Problem: Ich bin 196 cm groß und ziemlich schmal gebaut (Brustweite 104, um die Taille und Hüfte noch schmaler), habe dazu noch eine entsprechende Armlänge. Nach mehreren Versuchen, im Handel eine Jacke zu finden, komme ich mir inzwischen ziemlich ver***** vor, weil selbst diese ultrasportlichen Dinger von Mavic und Co an mir schlackern wie ein Müllsack.

Wir Rennradler sind doch alle eher groß und schlank. Es muss doch Kollegen geben die dieses Problem irgendwie gelöst haben!

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

P.S. Auf die Frage, ob ich nicht statt einer Windjacke ein windabweisendes Trikot o.ä. anziehen soll: da habe ich genau das gleiche Problem.
 
AW: Windjacke für sehr großen und schlanken Fahrer

Ich hab mal zufällig bei einer Schneiderin Aldi/Lidl Klamotten rumliegen sehen. Auf meine Frage was sie damit macht antwortete sie: "Anpassen auf Wunsch der Kundschaft". Die hatte auch glaub ich eine sogenannte Overlock-Nähmaschine.
Eben einen Handwerker/in suchen, das Problem schildern und prüfen ob sie willig sind die Änderung angemessen zu erledigen. Sicher nicht bei jeder Hi-tech-Klamotte möglich ...
 
AW: Windjacke für sehr großen und schlanken Fahrer

Hallo zusammen! Ich erbitte den Rat der Community:

Ich suche eine Windjacke fürs Rennradeln. Problem: Ich bin 196 cm groß und ziemlich schmal gebaut (Brustweite 104, um die Taille und Hüfte noch schmaler), habe dazu noch eine entsprechende Armlänge. Nach mehreren Versuchen, im Handel eine Jacke zu finden, komme ich mir inzwischen ziemlich ver***** vor, weil selbst diese ultrasportlichen Dinger von Mavic und Co an mir schlackern wie ein Müllsack.

Wir Rennradler sind doch alle eher groß und schlank. Es muss doch Kollegen geben die dieses Problem irgendwie gelöst haben!

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

P.S. Auf die Frage, ob ich nicht statt einer Windjacke ein windabweisendes Trikot o.ä. anziehen soll: da habe ich genau das gleiche Problem.

Hee, welche Marken hattest du schon an?
Ich meine das Campagnolo sehr schmal geschnittene Kleidung vertreibt. Meine Hose die ich von denen habe liegt wie angegossen an mir an.
Dein Problem dürfte sein, das du zu groß bist, nicht zu schlank. Es gibt enge Kleidung, leider ist die dann meistens zu kurz.
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, ob eine Weste reichen würde?
 
AW: Windjacke für sehr großen und schlanken Fahrer

Also bei Jacken ganz früher Gore, über die Passform reden wir besser nicht... Inzwischen habe ich für den Winter eine von Gonso, mit der ich beim Änderungsschneider war und die jetzt geradezu phänomenal passt. Leider haben die Gonso-Jacken dieses Jahr scheinbar weniger Armlänge, sonst hätte ich mir eine für die Übergangszeit gekauft. Bei Nalini ist das selbe Problem, obwohl deren Sachen mir sonst recht gut passen. Campagnolo werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp! Und nach Westen schaue ich auch mal.
 
Zurück
Oben Unten