• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windjacke die gut sichtbar ist

Casper1978

Mitglied
Hallo

Ich Suche eine Windjacke die gut zusehen ist in der Dämmerung. Weil ich immer nur um 19 Uhr auf dem Rad steigen kann, sollte sie sehr gut zusehen sein am besten in Neon und/oder mit Reflektoren

MfG Chris

MfG Casper

AW: Windjacke die gut sichtbar ist

Vergiss den deutschen Markt. Die Briten kaufen und benutzen sowas wirklich, also gibts dort sowas auch. Google mal nach Altura Night Vision. Auch sonst hast Du in UK Webshops erheblich mehr Auswahl zu dem Thema.
Ich hab die hier
http://www.evanscycles.com/products/altura/night-vision-windproof-jacket-ec019965
Ist eine Art Softshell, also nicht 100% wind-/wasserdicht, wärmt dafür und atmet gut. Für mich optimal in der Übergangszeit. Was wasserdichtes geht bei Regengefahr sowieso immer im Gepäck mit. Das atmet aber alles mehr oder weniger gar nicht.

Reflektoren nutzen an der Jacke wenig, eher unten (Schuhe/Beine) sind die sinnvoll. Bei Tageslicht "schreiend" sichtbare Jacken sind bei der heute vielfach üblichen Straßenbeleuchtung mit Natriumdampflampen z.T. wahre Tarnkleidung...

Ich halte speichenreflektoren für sinnvoller. Sooo wo ist die stylepolizei?

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1314953459.299941.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314953459.299941.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 87

Ich halte speichenreflektoren für sinnvoller. Sooo wo ist die stylepolizei?

Für die Sichtbarkeit nach hinten aber leider nicht sonderlich effektiv.

Mir reichen Jacken mit Reflektorpaspeln, bringt IMO genug um im Dunklen gesehen zu werden, Signalfarben bringen nicht soo viel mehr.
V.a. wenn man noch mit Rücklicht und Klackbändern an den Fußgelenken ausgestattet ist.

Doch auch nach hinten, zumindest leicht schräg.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1314955049.285808.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314955049.285808.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 105
Definitiv nicht!! Ich habe zusätzlich ein Blinklicht am Helm und eins am rahmen, dazu noch ein rotes dauerlicht. Aber wenn man übersehen wird dann oft von der Seite wenn die Vorfahrt genommen wird, hier bringt ein speichenreflektor am meisten.

Zurück