Hallo zusammen
Was mir in meinem Kleiderschrank noch fehlt ist ein winddichtes Trikot, für folgenden Einsatzzweck:
Es ist zu kalt für ein Kurzarmtrikot
Es ist zu warm für das Castelli PROSECCO TECH baselayer (laut Castelli für 6-16 Grad vorgesehen) + Kurzarmtrikot
Also vielleicht irgendwo im Bereich 12-16 Grad wo ich noch was brauche?
Wichtig, das Teil soll keine Isolation bieten, also innen kein Fleece oder so haben. Da hätte ich schon zu warm.
Ich habe noch eine Scott ultraleicht Windjacke. Ich könnte natürlich auch einfach damit fahren. Ist aber irgendwie nicht so angenehm auf der Haut und flattert ein wenig viel.
Was mir in meinem Kleiderschrank noch fehlt ist ein winddichtes Trikot, für folgenden Einsatzzweck:
Es ist zu kalt für ein Kurzarmtrikot
Es ist zu warm für das Castelli PROSECCO TECH baselayer (laut Castelli für 6-16 Grad vorgesehen) + Kurzarmtrikot
Also vielleicht irgendwo im Bereich 12-16 Grad wo ich noch was brauche?
Wichtig, das Teil soll keine Isolation bieten, also innen kein Fleece oder so haben. Da hätte ich schon zu warm.
Ich habe noch eine Scott ultraleicht Windjacke. Ich könnte natürlich auch einfach damit fahren. Ist aber irgendwie nicht so angenehm auf der Haut und flattert ein wenig viel.
- Was sind eure Empfehlungen für ein winddichtes Langarmtrikot?
- Was spricht aus eurer Sicht eher für ein winddichtes Baselayer (Gore Wear bietet sowas) + Trikot?
- Was spricht aus eurer Sicht eher für eine winddichte Weste + Armlinge?
- Habt ihr Erfahrung mit dem Gore-Tex Windstopper Material? Das bietet ja eigentlich die Eigenschaft. Ist aber aus meiner Sicht sehr dick und wärmt bereits ordentlich. Passt für mich super für die Fahrt unter 10 Grad oder bei der Winterjacke. Aber irgendwie nicht zum jetzt genannten Temperaturbereich, gerade wenn die Sonne scheint