Hummel [ITA]
...bergmensch
Hab etwas ganz interessantes im bdc-forum gefunden und die Bilder übernommen und ein paar Sachen übersetzt!
Das Unternehmen De Rosa wird heute von den 3 Söhnen Ugos Danilo, Cristiano und Doriano geführt. Im Werk „Cusano Dilanino” selbst arbeiten gut 20 Mitarbeiter (inkl. Verwaltung).
Die gemufften Rahmen werden wie folgt hergestellt:
Zu guter letzt wird alles eine Stunde lang bei 130 °C gebacken!
Kommen wir zum King 3! Die normalen Modelle werden in Japan gebacken. Das neue Modell auf Maß wird zwar in Italien gebacken, die Fasern kommen aber aus Japan. Gründe: Die Japaner haben die ausgefeiltere Technik!
In das Sitzrohr wird ein Kevlar-Schlauch eingeführt, dieser erhöht die Stabilität und auch den Komfort!
Da Cristiano De Rosa das bdc-forum auch kennt, weiß er, dass viele meinen, Petacchi würde einen Alu Rahmen fahren...hier beweist er das Gegenteil:
Zu guter letzt werden die Rahmen lackiert und die Team-Rahmen von den anderen "normalen" Rahmen abgesondert.
Beim Belastungstest werden Vorgänge wie starkes Bremsen und Sprints so lange getestet, bis der Rahmen den Geist aufgibt.
Morgen gibts dann den Teil für die Stahlrahmen
Das Unternehmen De Rosa wird heute von den 3 Söhnen Ugos Danilo, Cristiano und Doriano geführt. Im Werk „Cusano Dilanino” selbst arbeiten gut 20 Mitarbeiter (inkl. Verwaltung).
Die gemufften Rahmen werden wie folgt hergestellt:
Zu guter letzt wird alles eine Stunde lang bei 130 °C gebacken!
Kommen wir zum King 3! Die normalen Modelle werden in Japan gebacken. Das neue Modell auf Maß wird zwar in Italien gebacken, die Fasern kommen aber aus Japan. Gründe: Die Japaner haben die ausgefeiltere Technik!
In das Sitzrohr wird ein Kevlar-Schlauch eingeführt, dieser erhöht die Stabilität und auch den Komfort!
Da Cristiano De Rosa das bdc-forum auch kennt, weiß er, dass viele meinen, Petacchi würde einen Alu Rahmen fahren...hier beweist er das Gegenteil:
Zu guter letzt werden die Rahmen lackiert und die Team-Rahmen von den anderen "normalen" Rahmen abgesondert.
Beim Belastungstest werden Vorgänge wie starkes Bremsen und Sprints so lange getestet, bis der Rahmen den Geist aufgibt.
Morgen gibts dann den Teil für die Stahlrahmen
