• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Willkommen im Süden.....

amelius schrieb:
... muss man sich outen, wenn man aus Mittelfranken kommt ? ;) - tschuldigung, es heißt natürlich Middlfrangn...

Viele Grüße an Alle!

outen ????

sind doch alle stolz auf Franken

so nebenbei komme aus Nürnberg hrhr

Oh mann, dann muss ich wieder alleine die Oberpfalz hochhalten ???

Ein Hallo aus dem schönen Amberg :cool:

Bateman

und ich darf den echten und wirklichen Süden repräsentieren und mich als Allgäuer zu erkennen geben - Gruss an alle Unterländer :D

@ nimmersatt

Vorsicht, das echte Allgäu fängt aber erst bei Stein (Immenstadt) an. Sagt zumindest meine Verwandtschaft dort... :D :D :D

@jobo

Ich fahre, je nach Zeit, Wetter und Laune, meist Richtung Starnberg (alte Olympiastr.), in Wangen dann Richtung Schäftlarn, Kloster Schäftlarn, jetzt entweder Richtung Puppling oder Richtung Straßlach, Grünwald, Pullach, Solln und wieder heimwärts.

Kann aber auch Richtung Leutstetten und dann Gauting, Neuried usw. gehen, öfter mal was anderes.

Im Sommer aber auch mal Richtung Ammersee, oder so.

Letztes Wochenende bin ich jeden Tag gefahren, aber am nächsten wird´s ja leider wohl nichts. :mad:

Ich mag den Winter, am liebsten wenn er vorbei ist. :)

Au Geil ein local Thread!

Komme aus Baggena im lieblichen Murrtal (huestel huestel) am Fusse des Schwaebischen Waldes. Wenn man Luettisch-Bastogne-Luettich simulieren will, ist man hier genau richtig. Anstiege hier: kurz-ruppig-steil-zahlreich. Nur mangelt es leider ein bisschen an flachstrecken (gibt nur eine)

Hi,

ist ja schön soviele aus dem SÜDEN begrüßen zu können *freu* Durch ie Lokalen Foren ist es einfacher auch mal Treffen (Lokal) oder Ausfahrten mit den Rennrädern gemeinsam zu organisieren.

Vorallem hat man so schneller einen Überblick.

Grüßle coffee

Werbung fürs zusammen radeln

Dann erwähn ich hier jetzt einfach mal das IBC Rennrad Treffen am 27. und 28. März in Kappelrodeck (bei Aachern, Schwarzwald).
Planung stammt von Rune und steht schon fast komplett fest.
Hier der betreffenden Thread im IBC RR Forum.
Also, liebe Süddeutsche Rennradler, kommt gefälligst vorbei!

Re: Werbung fürs zusammen radeln

nkwd schrieb:
Dann erwähn ich hier jetzt einfach mal das IBC Rennrad Treffen am 27. und 28. März in Kappelrodeck (bei Aachern, Schwarzwald).
Planung stammt von Rune und steht schon fast komplett fest.
Hier der betreffenden Thread im IBC RR Forum.
Also, liebe Süddeutsche Rennradler, kommt gefälligst vorbei!

Schon ins Auge gefasst - siehe Eventboard! :D

Skadieh schrieb:
Komme aus Baggena im lieblichen Murrtal (huestel huestel) am Fusse des Schwaebischen Waldes. Wenn man Luettisch-Bastogne-Luettich simulieren will, ist man hier genau richtig. Anstiege hier: kurz-ruppig-steil-zahlreich. Nur mangelt es leider ein bisschen an flachstrecken (gibt nur eine)
Quatsch! Flachstrecken gibt's hier genügend - nur ist keine länger als 5 km ;) :cool:

Aber schööön ist's hier !!!

Grüße Pumi - von oben auf dem Berg

Hi,

noch'n Südstaatler.
Albliebhaber vom Land um die Teck.
(Für Nichtschwaben, das ist ne Burg)

Grüßle
PT

@alle

stolzer badner aus karlsbad bei karlsruhe meldet sich

@cook
bitte nicht mehr "badenser" verwenden, tut mir in der seele weh,

du waisch doch bschdimmt aa, dass däss badner haist, oddaa

uve

noch ein punkt für die gegend rund um karlsruhe :D
als echter heidelberger bringe ich allerdings eher einen asyl-punkt....
ich bin meist im kraichgau oder im nördlichen schwarzwald anzutreffen, manchmal treibt mich das heimweh aber auch auf den königsstuhl oder in den odenwald.

Es gibt hier übrigens noch einen aus der Oberpfalz: Mich!
Aber nur am Wochenende-unter der Woche bin ich im Münchner Süden unterwegs.
So wie heute zum Beispiel: Da bin ich zum ersten Mal dieses Jahr wieder draussen unterwegs gewesen und hab mir dabei gleich nen ordentlichen Platten gefahren... :(
Vielleicht trifft man sich ja mal

Gruß mick0878

Zurück