• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Willkommen im BROTHERS Bikes-Supportforum!

BrothersBikes

Neuer Benutzer
Registriert
11 April 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Ort
Teublitz
Schön, dass Ihr da seid!

Herzlich Willkommen im „Brothers Bikes“-Supportforum!

Wir hoffen, dass wir Euch mit diesem Forum bei Fragen und Problemen zu unseren Rädern weiter helfen können. Es ist vor allem als Supportforum bei technischen Problemen gedacht, aber natürlich freuen wir uns auch auf Bilder, Erlebnisse, Erfahrungen etc. von Euch mit Euren Bikes!

Bitte wahrt in diesem Forum einen respektvollen Ton, sei es miteinander wie auch uns gegenüber, denn hier geht’s ja um den Spaß am Radsport, nicht darum, ihn zu verderben.


Eure Fragen und Kommentare werden von Matthias und Caro bearbeitet, normalerweise sind wir werktags von 07.00-16.00 Uhr für Euch da. Wir versuchen, alles so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch!

Und jetzt: Feuer frei! :)
 

Anzeige

Re: Willkommen im BROTHERS Bikes-Supportforum!
Hi,
hier ist zwar nix los, aber ich probier es trotzdem mal
Ich hatte am Montag einen Zusammenstoß mit einer Autofahrerin. Hat mir die Vorfahrt genommen und ist mir seitlich ins Rad (Brothers Cross Carbon) gefahren. war schon ein mächtiger Aufprall.
Man sieht jetzt äußerlich zwar nur Kratzer am Unterrohr und an der Strebe linke Seite, wo das Auto aufgefahren ist. Ich frag mich jetzt, ob der Rahmen noch belastbar ist oder eher Schrott. Wird halt als Alltags-, Trainings- und Wettkampfrad eingesetzt. Ich werde das Rad auf jeden Fall die Tage zum Händler bringen, da Polizei und die Versicherung der Gegnerin einen Kostenvoranschlag benötigen. Hätte halt gerne mal ein Feedback von Brothers selber. Händler sagt, der Rahmen ist wohl Schrott, ohne ihn jetzt erst einmal gesehen zu haben. Aber ob die Versicherung das dann auch akzeptiert weiß keiner.

VG snoopy
 
Hi Snoopy,

hoffentlich geht es Dir gut nach dem Zusammenstoß!

Vorab vielen Dank, dass Du unser Forum hier nutzt.

Ein Zusammenstoß mit einem Auto, ist prinzipiell natürlich nie förderlich, weder für Mensch noch Maschine aber ein generelles Feedback, dass der Rahmen dadurch automatisch Schrott ist, kann man zum Glück nicht geben.

Aber um genaueres sagen zu können, müssten wir den Rahmen hier haben und untersuchen.

Bitte melde Dich doch einmal telefonisch zwischen 7-16 Uhr bei mir unter 09431/79 89 97-70.

Viele Grüß,

Matthias
 
Zurück
Oben Unten