• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WILIER Le Roi 2009

Daniel1979

Neuer Benutzer
20190417_124944.jpg
HI...Ich habe mir ein Wilier Le Roi in L von 2009 im Neuzustand gekauft in der Team Lampre Edition mit kompletter Dura Ace Ausstattung und Cosmic SLR Laufrädern.
Wer kann mir denn zu diesem Rad noch was sagen? Der Verkäufer meinte das es selten und gefragt sei... Verkaufsstrategie oder Warheit? Also alles wie aus dem Werk ohne Kratzer usw. Im Originalzustand bis auf den LRS.
Was ist es eurer Meinung nach so ca. Wert? Mal sehen was ich für ein Geschäft gemacht habe...bin gespannt
Schießt mal los....
GRÜSSE DANIEL
 
Zuletzt bearbeitet:

Altmetal

Aktives Mitglied
Als Geldanlage ist ein altes Fahrrad nicht geeignet.
Schau halt bei den abgelaufenen ebay-Auktionen für 10jährige Rennräder, was die so gebracht haben, addiere einen Aufschlag für die neuwertigen, aber veralteten Komponenten, und du hast sowas wie den Marktwert. Ob das jetzt ein Sondermodell war oder wirklich einem Rennstall gehörte, spielt kaum eine Rolle.
Wegen des nicht mehr originalen (warum?) LRS hat das Teil auch keinen Sammlerwert mehr.
 

Don Vito Campagnolo

It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Ist zwar ein schickes Teil, war aber auch vor 10 Jahren nicht "High-Tech-Top-Level". Und wie schon geschrieben wurde: 10 Jahre alte Räder werden ohnehin nicht händeringend gesucht.

Freu dich, das du ein schönes Rad in (hoffentlich) gutem Zustand hast.

Schnell fahren kann man damit auch: 2015 waren wir mit 8 Leuten auf der Tour Transalp. Ich war in der Form meines Lebens, unser stärkster Fahrer (noch mal 12 Jahre älter als ich und einige Pfunde schwerer) mit seinem Le Roi hat mir bergauf nur sein Hinterrad gezeigt ... o_O
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Du kaufst erst Ein 10 Jahre altes Rad und fragst danach nach Infos? Auf jeden Fall solltest Du erst mal den Gabelschaft kürzen und den Vorbau umdrehen. So sieht es aus wie ein Wanderfahrad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel1979

Neuer Benutzer
Moin.. neeee ich hab mich schon vorher informiert... wollte halt nur wissen wie ihr es findet und was es noch so ungefähr Kosten darf. Bzw. an Wert hat..(will es ja nicht als Wertanlage an die Wand hängen..)..:D:bier:
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Ist doch latte was das kosten darf. Gu hast es doch schon gekauft. Und gefallen muss Dir das doch. Ich hätte das nicht gekauft weil ich nur Räder mit Campa kaufe.
 

börndout

Aktives Mitglied
...oder willst du es vielleicht verkaufen ;). Egal, trotzdem nettes Rad. Frag doch hier im Willer "Unterforum" mal nach. Sag doch einfach was du bezahlt hast...
 
Oben