• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Izoard, passt Größe M?

AW: Wilier Izoard, passt Größe M?

...passt Größe M....

das weiß ich doch nicht!;)
Jedenfalls ein sehr schönes Bike, obwohl bei der Athena eigentlich LR von Campa dran gehören.
Selbst in weiß/silber sieht es sehr stimmig aus!
 
AW: Wilier Izoard, passt Größe M?

Hallo,

ich stand vor kurzem selbst vor der Frage. Da ich ähnliche Maße habe (1.77/82), habe ich nach mehreren Testfahrten zum M gegriffen - ich kam mir auf dem L generell zu gestreckt vor. Es war schlicht unbequemer, als das M.
Aber hier gilts halt echt, dass Du Dich selbst draufsetzt und probe fährst. Empfindungen sind verschieden, daher kommst um den Test ned rum imho.

Viel Erfolg und danach Spass damit :)
 
AW: Wilier Izoard, passt Größe M?

leider kenn ich das Izorad noch nicht persönlich,
meine Entscheidung zu Gunsten diesem ist jedoch gefallen,
ich habe mich bei 1,70 auf die Größe M festgelegt,
es kommt halt auf die Beinlänge bis in den Schritt an und wie dein Körper im Verhältniss Armlänge und Oberkörper geschaffen ist.
Du hat aber immer genügend Spielraum mit Vorbau, Sattelhöhe und Kurbellänge um es zu optimieren.
 
AW: Wilier Izoard, passt Größe M?

Bei deinen Maßen wird wohl das M am ehesten passen !

Ich hab das Izoard in L (bin 1,82/86 od 87 weiß nicht mehr genau) mit einem 100er Vorbau und es paßt mir ausgezeichnet (bin vorher noch nie mit einem Renner so gerne in Unterlenkerposition gefahren), die Verarbeitung des Rahmens ist toll und makellos, kann ich nur empfehlen.

das L wäre dir wohl zu gestreckt...
 
AW: Wilier Izoard, passt Größe M?

Danke für eure Antworten!

Mir ist natürlich klar, dass ein Probesitzen am besten ist. Es geht nur darum, ob die Gr. M generell eher für mich passen sollte, oder die Maße auf gar keinen Fall stimmen, und ich eher der "L" Typ bin. Ich mag es nicht wirklich gestreckt, habe es lieber kompakt :)

Also gehe ich mal davon aus, dass Gr. M schon für mich passen sollte. Danke an euch.

Es geht auch nicht um das oben verlinkte bike, das ist das 11er Modell. Ich interessiere mich für ein Angebot der 10er Modells, mit Campa Centaur Ausstattung. Es ist ein ebay bike, darf ich hier den Link dazu posten? Sry, bin das erste mal hier im Forum unterwegs, bin sonst immer nur im MTB Forum zu finden :) Also, ebay Link ok? Dann poste ich den Link.

Vielen Dank an euch schonmal!

Daniel
 
AW: Wilier Izoard, passt Größe M?

Danke für eure Antworten!

Mir ist natürlich klar, dass ein Probesitzen am besten ist. Es geht nur darum, ob die Gr. M generell eher für mich passen sollte, oder die Maße auf gar keinen Fall stimmen, und ich eher der "L" Typ bin. Ich mag es nicht wirklich gestreckt, habe es lieber kompakt :)

Also gehe ich mal davon aus, dass Gr. M schon für mich passen sollte. Danke an euch.

Es geht auch nicht um das oben verlinkte bike, das ist das 11er Modell. Ich interessiere mich für ein Angebot der 10er Modells, mit Campa Centaur Ausstattung. Es ist ein ebay bike, darf ich hier den Link dazu posten? Sry, bin das erste mal hier im Forum unterwegs, bin sonst immer nur im MTB Forum zu finden :) Also, ebay Link ok? Dann poste ich den Link.

Vielen Dank an euch schonmal!

Daniel

link ist ok! mach mal
 
AW: Wilier Izoard, passt Größe M?

du bist mit der Schrittlänge gerade an der Grenze und da wird so ein Rad eher hippelig und läuft nicht mehr schöne gerade aus
 
AW: Wilier Izoard, passt Größe M?

So ein Quatsch. Das Rad ist definitv nicht zu klein.
 
AW: Wilier Izoard, passt Größe M?

Ich bin 1,74m Schritt, 82cm, habe es in Gr. M, 4cm mehr ist kein Problem. L fällt schon deutlich größer aus...
 
Zurück
Oben Unten