• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Cento10NDR im Test: Komfort auf Speed gebracht

Hi, bist du das Rad selber länger gefahren oder nur kurz getestet?

Ich hatte es eine Saison und kann davon nur abraten, es gab nur unlösbare Probleme.
Dazu das Schweigen seitens Händler und des Herstellers.
 
Hi, bist du das Rad selber länger gefahren oder nur kurz getestet?

Ich hatte es eine Saison und kann davon nur abraten, es gab nur unlösbare Probleme.
Dazu das Schweigen seitens Händler und des Herstellers.

Ich bin es selbst gefahren, aber nur für die im Test erwähnten rund 400 km, was man eher als "kurz getestet" werten kann.
 
Hi, bist du das Rad selber länger gefahren oder nur kurz getestet?

Ich hatte es eine Saison und kann davon nur abraten, es gab nur unlösbare Probleme.
Dazu das Schweigen seitens Händler und des Herstellers.
Menno!, Du lässt alle spannenden Detail aus ... ! Jetzt bin ich gespannt wie Flitzebogen ?
 
@Redaktion: wenn Ihr die Bremszughüllen für den schlechten Druckpunkt ausmacht, dann ergänze ich hierzu noch die Überlängen der Züge, sowohl vorne also auch hinten.
Und wieder: In dieser Preisskala hätte ich das gerne etwas ambitionierter montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung ist in anbetracht des Preises einfach unterirdisch.
Sattelstütze rutschte dauernd rein, weil es eher eine Wurfpassung war. Erst ein anderer Hersteller inkl. neuer Klemmung sorgte für Ruhe.

Der Alabarda Lenker knarzte und löste sich andauernd. Ist wirklich witzig wenn das auf einer Tour passiert. Weder ich noch die Werkstatt konnte es lösen. Wilier hatte ebenfalls Empfehlungen die einfach nicht funktionierten. Bis man einfach nicht mehr antwortete.

Lackqualität sehr ungenügend, billige Stahlschrauben die das Rosten anfangen.
 
Ja solche Dinge hab ich schon mehrfach gehört.
Eigentlich find ich die Idee eine Rahmenset für FB und Disc gleichermaßen zu konstruieren charmant, schade dass man es dabei vergeigt hat.
 
Wie lange hält so ein Dämpfungsgummi? Der scheint ja auch vollständig der UV- Strahlung ausgesetzt.
 
Den Preis finde ich etwas überzogen, ...ein ganz kleines bisschen ;-)
Unverständlich warum ein Rahmenset für Felgenbremsen und Disc angeboten wird. Unrealistisch, dass jemand die Bremssysteme wechseln will oder von FB auf Disc upgradet. Das spart alleine Kosten für den Hersteller. Womit wir dann wieder bei der Preisgestaltung wären.
 
Der Wechsel von FB auf Scheibe oder umgekehrt ist auch nicht so einfach. Bzw. nicht kostenlos, man braucht einen Montagekit und auch da ist der Preis etwas ambitioniert. Sowas sollte dabei sein, wenn man schon einen Rahmen für beide Systeme anbietet.
 
Moin moin, Bin am Überlegen mir das Wilier Cento 10 NDR zu gönnen. Warum Wilier? Weil es mein erstes Rennrad ist und ich das Design schätze. Nun hat Marsz keine guten Erfahrungen gemacht. Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Bike? Vielen Dank für Euer Feedback.
 
Die Montage vom Lenker hat Wilier geändert, obwohl es angeblich damit keine Probleme gab. Ich vermute das es jetzt problemlos funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten