• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilder Teile-Mix.... der Bastard-Fred

Anzeige

Re: Wilder Teile-Mix.... der Bastard-Fred
Wenn ich recht überlege, einen Satz der Arayas, allerdings 32 oder 36Loch, habe ich hier noch, NOS mit den älteren Aufklebern

7468620486_f7a41d0bf6_m.jpg

Einen Satz habe ich jetzt ja am Wechsel verbaut, das sollte mir dann eigentlich reichen.

hmmm 36L...hab ich auch naben für.. guck doch mal.

In diesem Forum schlummern viel zu viele Bastarde, als daß der Thread so weit in der Versenkung verschwinden dürfte.

Vor ner Weile hab ich Nen Peugeot Rahmen ausgegraben, den ich vor Äonen aus dem Forum gefischt hab. Müsste so vor 4-5 Jahren gewesen sein... sollte derjenige seinen ex Rahmen erkennen, kurz hier schreien, ich komm nämlich ums verrecken nicht mehr drauf, von wem er war...

ursprünglich sollte es ein Rad für meine Freundin werden so weit kam e aber dann doch nie...

Lange Rede, kurzer Sinn, das soll der ultimative Bastard werden.

Da soll alles dran, was hier rumfliegt aber nie den weg an ein rd von mir gefunden hat. Bei den meisten Sachen, weil zu modern ;)

viel schwarz schwebt mir vor. Der Rahmen ist ja schon bunter Hund genug.
Es ist so ein muffenlos gelötetes 90'er Jahre peugeot mit lila und türkis aus 501. Ein Izozard, wenn ich das richtig im Kopf behalten habe...

Eigentlich könnte der bock schon stehen aber der DHL Streik hat meinen Zeitplan etwas verschoben...

ursprünglich sollte eine schwarze Kinesis Alu Gabel rein, da war der Schaft aber zu kurz, also wurde es nun eine verchromte Tange Unicroen Gabel.

Als Steuersatz hab ich vorgestern einen Nadelgelagerten Primax eingebaut.

was ich auch schon ewig mal verbauen wollte, war der Syntace (Modolo) Bullhornlenker. Auch die Tektro RX irgendwas Bullhorn Bremshebel liegen schon ewig auf Halde, ebenso wie der Podium Vorbau. Das Cockpit wird also komplett schwarz.

Vor zwei, drei Monaten konnte ich auch schwarze Modolo Equipe Pro Bremsen im Forum ergattern.

Da ich seit Jahren eine Miche gelabelte Suntour Blaze im Forum anbiete, die kein Mensch haben will, hab ich nun beschlossen, daß sie an den Bastard wandert.

Beim Rahmen war eine Stronglight Stütze dabei, die Sicken hab ich schwarz und türkis geflutet.
Als Sattel hab ich einen weissen Concor auserkoren, der schon ordentlich benutzt ist - aber doch noch viel zu hübsch, um ihm das Fell über die Ohren zu ziehen...

Bei den Laufrädern geht es sogar recht dekadent zu, letzte 8 Fach Record Generation ( die mit der Kassettennabe in C Record Optik) in schwarzen, wellig bebremsten Mavic Ooen Sup Felgen und Conti Grand Prix Reifen in schwarz.

Mja, das ist mal der stand der Dinge.
jetzt warte ich nur noch auf die brisante Lieferung aus Token Innenlager, MKS GR-9 Pedalen und den umwerferadapter für den Anlötumwerfer.

schon kann die Operation beginnen. Aus der Hippsterschlampe wird aber doch eine Edelhure... Dafür, daß das alles eine Resteverwertung werden sollte, wurde es schon wieder viel teurer als geplant...

immer das gleiche ... :rolleyes:

Ich mixe gern:

Das faengt schon beim Rahmen an - Champion Mondial, der auf wundersame Weise Cantisockel bekommen hat. Gabel ist moeglicherweise auch aelter als der Rahmen?!
- moderne Sugino-Kurbel
- Dura-Ace Schaltwerk
- Nuovo Record Umwerfer
- Suntour Lenkerenhebel
- Weinmann Bremshebel mit Schnellentspanner "passend" zu
- winzigen 600er Shimano Cantis
- Billigst Shimano MTB Kranz (14-28)
- komische Campa HF Naben (oder Nachbauten?!)
- schwachsinnigerweise ein Leichtbaulenker am Crosser

Das Ding ist super - wuerde immer wieder so aufbauen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mixe gern:

Das faengt schon beim Rahmen an - Champion Mondial, der auf wundersame Weise Cantisockel bekommen hat. Gabel ist moeglicherweise auch aelter als der Rahmen?!
- moderne Sugino-Kurbel
- Dura-Ace Schaltwerk
- Nuovo Record Umwerfer
- Suntour Lenkerenhebel
- Billigst Shimano MTB Kranz (14-28)
- komische Campa HF Naben (oder Nachbauten?!)
- schwachsinnigerweise ein Leichtbaulenker am Crosser

Das Ding ist super - wuerde immer wieder so aufbauen :)

einfach nur schick :)
die schwarze Gazelle hab ich schon früher bewundert.

So ähnlich wird das Moto C4, ein wilder Mix aus Suntour Schaltung mit zu neuen Bar Con Lenkerendschalthebeln, Dia Compe Bremshebel, Mafac Competition Bremsen, Ideale, Sugino Super Mighty, Mavic 500 Naben, Belleri Vorbau usw...
Und um etwas internationaler zu werden, kommt noch ein Omas Innenlager rein ;)

IMG_20140520_225910.JPG

Und wenn das fertig ist, kann ich die nächsten 3 Baustellen angehen...
da steht seit Jahren noch genug in der Pipeline und es geht nichts voran, weil ich den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr seh...

Das geht mir langsam ziemlich auf den Zeiger (und ich hab mir schon seit 2 Jahren keinen neuen Rahmen mehr angeschafft...)
Vom W In't Ven Bahnrahmen mal abgesehen, aber zumindest der würde sofort aufgebaut und wird auch relativ häufig benutzt und paßt -nebenbei bemerkt- auch hervorragend in den Bastard Fred

P_20150314_194823_BF.jpg

So, aber nur mal schnell ein paar verrauschte Kellerbilder, damit ihr wisst, worum es geht ;)

P_20150702_143602_1.jpg
P_20150702_142453.jpg
P_20150702_142443.jpg
P_20150702_142408.jpg
P_20150702_142345_1.jpg

hehe, gewisse parallelen finde ich da schon :) hatte ich auch schonmal gepostet aber immer gerne wieder:

moderne Stronglight Impact kurbel
Dura Ace schaltwerk
Suntour Cyclone umwerfer
Modolo Morphos Schalt/Bremshebel
Shimano br-at50 Cantis
Victory Naben +MA40
Chorus Sattelstütze
Super Record Steuersatz
Französischer Vorbau ;)
Englischer Sattel ;)
deutsche schutzbleche ;)

1447attva1fk.jpg

hehe, gewisse parallelen finde ich da schon :) hatte ich auch schonmal gepostet aber immer gerne wieder:

moderne Stronglight Impact kurbel
Dura Ace schaltwerk
Suntour Cyclone umwerfer
Modolo Morphos Schalt/Bremshebel
Shimano br-at50 Cantis
Victory Naben +MA40
Chorus Sattelstütze
Super Record Steuersatz
Französischer Vorbau ;)
Englischer Sattel ;)
deutsche schutzbleche ;)

1447attva1fk.jpg

Da war doch was mit dem am kürzesten gefahrenen Aufbau ever... :(
Alles elementare am Rad heil geblieben?
Die Hand auch wieder heile?

ja, bis auf schaltungsteile ist doch alles heile geblieben. habs rad noch an der autotür halbwegs vorbei manövrieren können und die energie des aufpralls meinem körper überlassen :D dem gehts aber auch wieder besser, auch wenn der gebrochene finger noch immer ab und an schmerzt...

So, der Bastard ist quasi fertig :D
und ich musste nur 2 Wochen auf die Pedale, das Innenlager und die Schelle für den Anlötumwerfer warten...

Man mag es kaum glauben, aber Shimano 7 Fach Hebel funzen mit Suntour Schaltwerk und Campa 8 Fach Kassette :)

Zwei letzte Stylefragen:

Bremszughüllen schwarz oder weiss?

Lenkerband Carbonfarben,

schwarz metallisch glänzendes, perforiertes San Marco,

Mit Farbverlauf von schwarz auf weiss?
P_20150710_165429_1.jpg
P_20150710_165657.jpg
P_20150710_165508.jpg
P_20150710_155806.jpg
P_20150710_155742.jpg
P_20150710_155725.jpg
P_20150710_155650.jpg

So, der Bastard ist quasi fertig :D
und ich musste nur 2 Wochen auf die Pedale, das Innenlager und die Schelle für den Anlötumwerfer warten...

Man mag es kaum glauben, aber Shimano 7 Fach Hebel funzen mit Suntour Schaltwerk und Campa 8 Fach Kassette :)

Zwei letzte Stylefragen:

Bremszughüllen schwarz oder weiss?

Lenkerband Carbonfarben,

schwarz metallisch glänzendes, perforiertes San Marco,

Mit Farbverlauf von schwarz auf weiss?
Anhang anzeigen 247866 Anhang anzeigen 247867 Anhang anzeigen 247868 Anhang anzeigen 247869 Anhang anzeigen 247870 Anhang anzeigen 247871 Anhang anzeigen 247872

Wie lang ist denn der Vorbau? 110, 120mm? Einen schwarzen 3ttt in der Länge such ich fürs Razesa, willst du mir den nicht vielleicht verkaufen ;)

Wie lang ist denn der Vorbau? 110, 120mm? Einen schwarzen 3ttt in der Länge such ich fürs Razesa, willst du mir den nicht vielleicht verkaufen ;)
Zu kurz für dich, glatte 100mm. Hatte ihn dir damals, wo du das Gesuch gepostet hattest, sogar angeboten ;)

Zu kurz für dich, glatte 100mm. Hatte ihn dir damals, wo du das Gesuch gepostet hattest, sogar angeboten ;)

ernsthaft??:oops: daran kann ich mich gar nicht erinnern ,sorry. aber ja 100mm ist mir an RH62 optisch doch etwas zu kurz, hab ich festgestellt.

ernsthaft??:oops: daran kann ich mich gar nicht erinnern ,sorry. aber ja 100mm ist mir an RH62 optisch doch etwas zu kurz, hab ich festgestellt.
So oder so ähnlich hattest du da auch abgelehnt ;)

Ein paar Probekilometer hab ich noch schnell mit dem Bastard gedreht, ist erstaunlich leicht und fährt sich sehr gut :)
Zwar nicht @concor s Cinelli aber endlich mal wieder was mit Concor :p
Und der Lenker ist vielseitiger, als ich dachte, ich komm auf ganze 5 Griffpositionen.

P_20150710_211025_1.jpg
P_20150710_210859.jpg
P_20150710_210738.jpg
P_20150710_210418.jpg

Auch 90 Griffpositionen machen den aber nicht schöner ....

Und damit ist er doch geradezu prädestiniert für den Rahmen :p
Dat Dingens wär eh niemals Ballkönigin geworden, warum also nicht zum ultimativen Mutanten stricken?

Aber es macht Spaß und rennt wie auf Schienen. Und der wilde mix aus Shimano, Suntour und Campa schaltet sich indexiert erstaunlicherweise traumhaft.

Was für ein perverser Bastard! :eek:

Oder um es mit den Worten meiner Achtjährigen Nachbarin gestern zu sagen:

"Was ist das für ein krasses Fahrrad? Das schaut ja aus wie ein Stier!"

:D :D :D

Edith sagt, die Schokoladenseite hab ich ja noch gar nicht in der totalen... Hier noch ohne Lenkerband:

P_20150710_165400.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück