• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiggins bei der Tour2013 nicht dabei

Dass du den Wiggins nicht leiden kannst ist ja in Ordnung, aber man kanns auch übertreiben.
Fakt ist, dass wiggins nach und während der tour ganz klar froome zusicherte in diesem jahr für ihn zu fahren. Fakt ist auch, dass wiggins seit der tour gelogen hat und sich immer wieder als die nr. 1 darstellte.
Wo hat er das denn während der Tour getan? Froome selbst sagte noch während der Tour, dass er hoffe Sky würde nächstes Jahr auf ihn setzen.

Sein Größenwahnsinn ging gar soweit, dass er ja seit herbst 2012 in sâmtlichen medien sich als giro sieger und tour sieger darstellte.
Wo hat er sich denn schon als Sieger dargestellt? Kurz vor dem Giro meinte er noch Nibali wäre der Hauptfavorit. Er wollte den Giro gewinnen (kein unrealistisches Ziel) und dann möglicherweise auch noch die Tour auf Sieg fahren. Da er ist er aber auch nicht der Erste der das versuchen wollte.

übrigens ist er der froome, von vielen im forum aufs übelste beleidigt, der auf 2 gt-siege zugunsten von Wiggins verzichten musste.
Dass Wiggins der Kapitän für die Tour bei Sky sein würde war lange bekannt. Da ist Froome selber Schuld wenn er bei Sky bleibt.
Und dass man bei Sky bei der Vuelta 11 nicht sofort auf den Kerl setzt, der vorher nichtmal ansatzweise das Potenzial gezeigt hat jemals irgendwas bei einer GT zu reissen, geschweige denn zu gewinnen, ist wohl logisch. Nachher sind dann natürlich alle schlauer.

Es mag ja sein, dass wiggins sich erkältet hat, aber damit fährt jeder profi weiter....die fahren auch mit brüchen etc.
Gut man sollte auch mal den Unterschied zwischen einem millionen € schweren Wiggins erkennen, der sich nicht für jeden Scheiss seine Gesundheit ruinieren muss und einem durchschnittlichen Profi der jedes Rennen braucht für seine Vertragsverlängerung.

Abgesehen davon, ein großer verlust ist es nicht....er war eine bessere eintagsfliege. Langfristig wird er keine gt mehr holen. Es geht bei der tour nur um ac vs froome, mit abstrichen piti und mit weiteren abstrichen purito.
Die Eintagsfliege ist wohl ein schlechter Scherz. Mehrere Olympiamedaillen und Weltmeistertitel und nach seiner Umstellung auf Rundfahrten 09 mehrere Rundfahrtensiege und Top-Platzierungen bei GTs.
Und auf Piti bei der Tour bin ich auch mal gespannt...
 
Moin!
Schon echt geil, was hier abgeht. Wenn man mal bedenkt, wie das Niveau und die Kompetenz hier vor ein paar Jahren war bekommt man echt das kalte Kotzen - jedenfalls verwundert es nicht, dass kaum mehr jemand hier mitschreiben mag.
Hochleistungssport geht immer an die Substanz und ein Sturz oder auch nur ein Fehler in der Intensität einer Trainingsphase können verheerende Wirkung haben - wie beispielsweise Reizungen und Entzündungen die es einem unmöglich machen, annähernd Wettbewerbsniveau zu erreichen, also auch nicht "nur Helferniveau".
Wiggins hat in seiner langen Karriere viel geleistet, fuhr lange als Helfer und hatt alleine durch seine einmalige Entwicklung vom Bahn-ass zum Weltklasse Zeitfahrer und Spitzenmann für GTs bewiesen, dass er charakterstark ist. Anders wäre so etwas jedenfalls undenkbar, ebenso wie das Verkraften der Depressionen nachdem er mit 22 Jahren quasi schon alles gewonnen hatte was er sich jemals erträumte.
Schlecht hat aus dem Peloton komischerweise niemand über ihn gesprochen, auch nicht aus seinem Ex-Team Cofidis.
Wer so jemanden als "Säufer" hinstellt, die menschlichen Qualitäten abkanzelt und eine anscheinend schwerwiegende Verletzung als PR-Gag abtut, dem ist nicht zu helfen.
Charakter und Kompetenz sehen jedenfalls anders aus. :rolleyes:
Christian
 
Erschreckend finde ich zudem mit welcher Aggression gepostet und Anzeichen von Kritik ignoriert werden.
Auch der Hinweis, Persönlichkeitsrechte verletzt zu haben scheint auf unfruchtbaren Boden gefallen zu sein.
Muss hornergeest zustimmen, dass das Niveau diverser Threads jetzt schon kaum zu unterbieten ist.
Oftmals fällt mir außer Kopfschütteln nichts ein.
Blutleeres Geschreibe.
Der Umstand der Anonymität treibt leider Blüten, wie die Geister die man nicht mehr los wird.
 
Schade, dass Wiggins nicht am Start sein wird. Er hat dem Sport im letzten Jahr gut getan. Alle meine Freunde, die mit Radsport sonst nichts am Hut hatten, bestenfalls abfällig auf die Doper schielten, haben durch ihn den Radsport von einer Seite kennengelernt, die ihnen zuvor nicht bewusst war. Da war plötzlich ein Athlet, der Profil über die bloßen fahrerischen Qualitäten hinaus besaß. Eloquent in Englisch, Französisch, belgischem Niederländisch, mit britischem Humor ausgestattet einerseits, divenhaft launisch andererseits; jedenfalls ein Sportler, der nicht bloß ein Vakuum zwischen den Ohren hat.
Eintagsfliege, Simulant, Lügner, depressiver Säufer? Naja, sechs WM Titel, vier Olympiagoldmedaillen und ein TdF Sieg sprechen für sich.
Was die Kapitänsfrage angeht, hat Sky meines Erachtens falsch gehandelt. Sie hätten sich einfach an Telekom 1997 orientieren sollen. Man hätte Wiggins zum Anführer ernennen sollen und alles weitere hätte sich auf der Strecke geregelt. Den amtierenden Toursieger vor Beginn der Neuauflage zu degradieren, hat keinen Stil. Froome mag am Berg der bessere Fahrer sein, aber hat er dadurch den Toursieg schon in der Tasche? Ein Typ wie Indurain hat die Frankreichrundfahrt fünf Mal in Folge gewonnen, ohne einen einzigen Etappensieg jenseits eines Zeitfahrens zu erringen. Und viel weniger berglastig waren die Profile seinerzeit auch nicht. Wenn Wiggins den Abstand auf den Bergetappen in Grenzen hätte halten können, wäre ihm durchaus ein zweiter Triumph zuzutrauen gewesen. Froome muss erst noch unter Beweis stellen, dass er bei einer GT wirklich hart durchziehen kann. Bei der Vuelte '11 z.B. hat er es auf der Bergetappe, wo er frei fahren durfte, jedenfalls nicht geschaft, durch seine wütenden Attacken groß Zeit zwischen sich und Cobo zu legen. Letzterer ist unbeirrt in seinem Tempo gefahren und hat es so fertigbekommen, den Schaden winzig zu halten.
Zuviel der Worte... Ich hab einfach ein Herz für Zeitfahrer :D
 
Dampf habt ihr jetzt alle abgelassen, jetzt ist gut.
Man sollte doch meinen dass man hier zwar " hart aber fair " diskutieren kann und nicht gleich unter der Gürtellinie,
es ist Sonntag und zumindest bei uns scheint die SONNE und man kann aufs Rad.
Einen schönen, sonnigen und unfallfreien Sonntag wünsche ich:daumen:
 
Immer wieder interessant, wie unfähig Menschen doch im Zeitalter des Internets sind, einfach mal etwas mehr (auch zwischen den Zeilen) zu lesen, anstatt hier andere beleidigend anzufallen. Dies ist ein generelles Problem in diesem Forum. Während ich meine Meinung über einen Sportler im Profi-Thread abgebe, werde ich persönlich beleidigt, ohne das irgendjmd. versucht mal hier etwas vernünftiges zu posten. Soviel zum Thema Niveau, aber da komme ich noch zu.

Gerippe
Zunächst einmal ich kann Wiggins als Sportler leiden, war auch bei der letzten Tour ziemlich für ihn (was man auch meinen alten Beiträgen entnehmen kann).
Etwas mehr Recherche hätte auch Dir gut getan. Zuviel geschreibe im Doping-Thread wirkt sich nachhaltig negativ auf den Informationsstatus aus.

http://road.cc/content/news/61999-wiggins-i-will-help-froome-win-future-tour
http://www.dailymail.co.uk/news/art...ts-day-developing-Belgium-beer-obsession.html
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&ved=0CHgQFjAF&url=http://www.telegraph.co.uk/sport/othersports/cycling/3121316/Bradley-Wiggins-reveals-descent-into-drink-and-depression-following-Athens-Olympics-Cycling.html&ei=DQOrUbvdH8Hvswbr04CIBg&usg=AFQjCNGaFZ-VzUu6tA6jLp3GAd0XK9LvMA&sig2=YqjOCTGwDBrjFUIGbwxpyQ
http://www.velonation.com/News/ID/1...table-with-people-calling-me-Sir-Bradley.aspx
http://www.guardian.co.uk/sport/2013/may/04/bradley-wiggins-chris-froome-sky
http://www.guardian.co.uk/sport/blog/2013/apr/30/bradley-wiggins-chris-froome-sky-tour-de-france
http://www.bbc.co.uk/sport/0/cycling/22340878
http://velonews.competitor.com/2013...-more-of-a-tour-threat-without-wiggins_289341

Nur mal so paar Quellen...Weitere Quellen zu meinen Ausführungen findest Du im Netz, darunter haufenweise ehemalige Rennfahrer und weitere Insider. Lies einfach, da steht alles drin.

Ich möchte noch folgendes von Dir kommentieren: "Gut man sollte auch mal den Unterschied zwischen einem millionen € schweren Wiggins erkennen, der sich nicht für jeden Scheiss seine Gesundheit ruinieren muss und einem durchschnittlichen Profi der jedes Rennen braucht für seine Vertragsverlängerung."

Gerade die Leader müssen viel riskieren und Ergebnisse einfahren, sonst sind sie weg vom Fenster. Es gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit, aber auch beim jetzigen Giro, wo Favoriten trotz Verletzungen, weiterfuhren. Es war auch der gleiche Wiggins, der nach nicht ausgeheiltem Schlüsselbeinbruch die Vuelta fuhr...Es ist auch der gleiche Wiggins, der es so ernst mit seiner Gesundheit nimmt und deswegen jahrelang an der Flasche hing/ hängt (auch wenn es deutlich weniger ist, wie man hört) Er will die Tour nicht für Froome fahren, so einfach ist es, deswegen das ganze Theater.

hornergeest

In der Tat muss ich Dir recht geben, das Niveau und Kompetenz in dem Forum vor Jahren sehr gering war und immer gering wurde, wobei Du mit deinen nun 11.285 Beiträgen (wie kann man soviel schreiben???) den größten Anteil am Bullshit beigetragen hast. Von der eben erwähnten Zahl an Beiträgen waren 285 gut (muss man Dir auch mal eingestehen), der Rest diente dazu, gute Leute aus dem Forum zu vertreiben. Was will man auch von jmd. erwarten, der den genailen Satz vor 2 Jahren schrieb und den Giro als "irrelevante italienische Bergmeisterschaft" bezeichnet hat. Wenn Trollen eine positive Charaktereigenschaft ist, dann verdienst Du das Regenbogentrikot hier im Forum.

Auch Du solltest anfangen mehr zu lesen, anstatt immer Deine eindimensionale Sichtweise hier ständig wiederzugeben. Schwerwiegende Verletzung? Okay... Mit Dir konnte man nie diskutieren, weil Du sofort persönlich wirst, und, deinen, in der Regel unbegründeten Standpunkt, als das Wahre darstellst.

@Rrayban

Erschreckend finde ich, dass Du regelmäßig Aggression im Thread "Doping" postest und Anzeichen von Kritik ignorierst. Dort beschimpfst Du nicht nur die Sportler aufs äußere, nein, dort verletzte Du gar Persönlichkeitsrechte in solchen Dimensionen, wie ich es mir niemals erlauben würde. Was ich übrigens nicht einmal tat, da ich nur das in einer Zusammenfassung darlegte, was in Medien diskutiert und vom Sportler selbst gesagt wurde. Wobei dieses Thema ein typisch "deutsches Problem" ist, anscheinend nicht beim Thema Doping. Da vergesst ihr alle die Persönlichkeitsrechte von Menschen. Laut dem Forum hier, sollte man Armstrong mindestens 1000 mal durch diverse Arten hinrechten etc. Auch einige Deiner Beiträge zu solchen Thematiken sind sehr fein und amüsant. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Achilleus

Wiggins mit Indurain zu vergleichen ist schon hartes Brot. Wiggins wird "seinen Abstand" in den Bergen nicht halten können, da a) er kein so überlegener Zeitfahrer wie einst Indurain ist, d.h. er ist besser als Froome und Contador, aber nicht in solchen Dimensionen b) Froome und besonders Contador in den Bergen mind. 4 Stufen über ihn stehen und c) er eine Tour gewonnen hat, die relativ "flach" und zeitfahrlastig war und eben ein Contador fehlte, Froome nicht fahren durfte etc. Diesmal ist es anders. Bei de Vuelta 2011 musste Froome dem zurückfallenden Wiggins am Angliru zur Seite stehen, bis es irgendwann zu spät war. Nicht zu vergessen, dass Helferdienste mindestens soviel Kraft in Anspruch nehmen, wie die Fahrt eines Topfavoriten auf entscheidenen Bergetappen. Für diese Doppelbelastung war Froome perfekt. Übrigens auch ein Phänomen das man bei Uran sehen konnte. Er hätte beim jetztigen Giro durchaus in Summe weniger Zeit verolren, aber die erste Helferwoche hat ihm definitiv sehr viel Kraft gekostet. Bei allem Respekt vor Wiggins, aber eine Tour, die so besetzt sein wird, wie die Tour 13, kann und wird er nicht gewinnen, dass wäre utopisch.
 
Moin!
Schon echt geil, was hier abgeht. Wenn man mal bedenkt, wie das Niveau und die Kompetenz hier vor ein paar Jahren war bekommt man echt das kalte Kotzen - jedenfalls verwundert es nicht, dass kaum mehr jemand hier mitschreiben mag.
Christian

HIER ist es jedenfalls immer noch besser als im anderen Forum.:p Die im anderen Forum sind übrigens der Meinung das dieses Forum tod ist. Dafür gibt es dort einen extra thread mit Beweisen.:rolleyes:
 
Wäre echt cool, wenn das Doping und Profis Forum mal ähnlich strikt getrennt werden würde, wie im cn-Forum.
Jedesmal das Doping-Gesabel und das auch noch null mit dem Thema zu tun hat.
 
Fuentes hat Berufsverbot,deshalb ist Wiggins nicht in Form. Leider die Wahrheit. Das gleiche gilt übrigens auch für Hesjedal.

Ein Gynäkologe darf nicht mehr als Gynäkologe arbeiten, und deshalb...

Ach, Leute...

Glaubt wirklich niemand, dass so einer sich davon abhalten ließe, zur Not auch indirekt Geschäfte zu machen?

Gruß, svenski.
 
Ein Gynäkologe darf nicht mehr als Gynäkologe arbeiten, und deshalb...

Ach, Leute...

Glaubt wirklich niemand, dass so einer sich davon abhalten ließe, zur Not auch indirekt Geschäfte zu machen?

Gruß, svenski.

Ach, jetzt mach das doch bitte nicht noch kompliziert! Als nächstes wirst Du behaupten, die Sportler könnten zu einem anderen Dopingarzt wechseln ... :D
 
Zurück