• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviele Unfälle hattet ihr bereits mit dem RR und wie ist es ausgegangen?

• Ersteller Ersteller fourvier
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviele Unfälle hattet ihr mit dem RR?

• Umfrageteilnehmer
    295
AW: Wieviele Unfälle hattet ihr bereits mit dem RR und wie ist es ausgegangen?

Keinen, fahre aber erst zwei jahre MTB und ein Jahr RR, und Radfahren ist nur eine von drei Sportarten.

Ok, außer die 3 obligatorischen Umfaller wegen den Klickpedalen. :D

Ich muss aber auch dazu sagen: Ich fahre keine Rennen und auch sonst gehe ich keine Risiken ein. Bergab weiß ich wann ich anfangen muß zu bremsen, ihr werdet wohl auch nie bergab einen Geschwindigkeitsrekord von mir lesen. Ebenso Kurven: Da wird nichts riskiert. Und wenn ich Stadtgebiete fahre habe ich am Lichtakku meine 6 Volt Motorrad-Hupe dran falls ich befürchte übersehen zu werden.

Anzeige

Re: Wieviele Unfälle hattet ihr bereits mit dem RR und wie ist es ausgegangen?

Keinen, fahre aber erst zwei jahre MTB und ein Jahr RR, und Radfahren ist nur eine von drei Sportarten.

Ok, außer die 3 obligatorischen Umfaller wegen den Klickpedalen. :D

Ich muss aber auch dazu sagen: Ich fahre keine Rennen und auch sonst gehe ich keine Risiken ein. Bergab weiß ich wann ich anfangen muß zu bremsen, ihr werdet wohl auch nie bergab einen Geschwindigkeitsrekord von mir lesen. Ebenso Kurven: Da wird nichts riskiert. Und wenn ich Stadtgebiete fahre habe ich am Lichtakku meine 6 Volt Motorrad-Hupe dran falls ich befürchte übersehen zu werden.

Hört sich an, als seiest du einer der wenigen Vernünftigen im Forum, die nicht erst einen ordentlichen Knall (Sturz) brauchen, um vernünftig zu werden. Wer einmal ordentlich lang geflogen ist und nicht gerade lernresistent ist, fährt als Hobbyfahrer hinterher deutlich vernünftiger.

Mein Bruder, der glücklicherweise noch nie gefallen ist und ich für ihn hoffe, dass er nie fallen wird, rast mir mit dem MTB derzeit davon, während ich die Schotterpisten mit 15kmh runterjuckel, rast er mit 30kmh davon, bergauf allerdings dann nicht mehr :D naja.....Sicherheit ist das A und O, wenn man einmal fliegt, kann man sich möglicherweise die nächsten 6 Monate ein Poster von seinem Tacho mit Höchstgeschwindigkeit an die Wand hängen, aber ich fahr dann lieber, statt im Krankenbett zu liegen ;)

Heute bin zwar nicht ich gestürtzt, aber ein Kollege von mir im Rennen.
Es war ein Kriterium und er sprintete relativ gut, als er nach links abdriftete und sich mit dem Lenker in der Absperrung hängen geblieben. Er wurde innerhalb von 2-3metern von 55km/h auf 0 abgebremmst und wurde ins Krankenhaus gebracht

Hört sich an, als seiest du einer der wenigen Vernünftigen im Forum, die nicht erst einen ordentlichen Knall (Sturz) brauchen, um vernünftig zu werden. Wer einmal ordentlich lang geflogen ist und nicht gerade lernresistent ist, fährt als Hobbyfahrer hinterher deutlich vernünftiger.
Danke, danke, könnte allerdings auch mir der Motivation zu tun haben warum man Sport macht. Sport soll meiner Gesundheit dienen und die nicht gefährden. :D

Ich muss auch niemandem was beweisen, weder mir noch anderen.

Ich hatte zwei schwere Unfaelle in meiner Radkarriere ueber 35 Jahre. Der erste als 18-jahriger. Neue Schlauchreifen montiert. Nicht gut genug geklebt. Bei einer Abfahrt loesste sich der Vorderreifen, wickelte sich um die Gabel und ich flog ueber den Lenker. Das spassige daran: Ich flog mit dem Kopf voraus direkt in einen Feuermelder und loesste den Alarm auf. Als ich wieder zu mir kam lag ich in den Armen eines Feuerwehrmanns. Nur eine Gehirnerschuetterung, eine Woche Krankenhaus zur Beobachtung und drei Wochen danach eine Rechnung fuer die Bereitstellung eines Feuerwehrzugs.

Meinen zweiten hatte ich im April dieses Jahres. Ueberholte mit 35 Sachen auf einem FAhrradweg einen anderen Radler und im Schatten wuchs die Wurzel unterm Asphalt. Ich darueber und meine Haende flogen vom Lenker hoch (Immer den Daumen unterm Lenker halten!!). Das Resultat. Gebrochenes Schulterblatt. Inoperable Dislokation des Schluesselbein. Einfach Ungluecksfaelle. Schwer zu verhindern.

Auf ca. 80.000km keine ernsthaften Unfälle. Einige Male in der Kurve rausgeschlittert (ich glaube, 3 Mal) bei Eis oder Nässe mit aufgeschlagenem Knie, schon lange her. Einmal in eine quer über die Straße gespannte Hundeleine reingefahren, schön Haut weggeschmirgelt, auch lange her. Die obligatorischen Klick-Pedal-Umfaller (2?) und ein paarmal bei Schnee und extrem langsamen Tempo umgefallen, aber das zählt eigentlich nicht. Einmal bei einem Ausweichmanöver (Fußgänger auf Radweg) ein stehendes Auto touchiert, 105er-Hebel verdreht, zählt eigentlich auch nicht wirklich.

Hihihi, der Fred erinnert mich an nen alten Witz in der Schweiz: Sagt der Eine zum Anderen: Erzähl mir mal von deinem Unfall! Der Andere: Was? Ich hatte noch nie einen Unfall! Wieder der Eine: Willst du mir etwa erzählen, du seist mir DER Fresse zur Welt gekommen? :D:D

Ich hatte noch keine nennenswerten Unfälle. Bin nur mal ohne zu gucken links abgebogen und ein Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und ist mir ins rechte Schienbein geknallt. Man musste das ganze Bein gipsen, weil der Bruch ziemlich nahe am Knie war, hatte wohl Glück, dass es nicht das Knie selbst erwischt hat. Ansonsten nur kleine Umfälle, keine richtigen Unfälle.

Seit Februar erst einen Unfall gehabt *toitoitoi*
Ein wildes Kaninchen ist mit bei voller Fahrt ins Vorderrad gerannt. Ich machte einen Abgang in den Straßengraben, der zum Glück mit Brennesseln bewachsen war und so die Wucht meines Aufprall milderte. Rad blieb auf der Straße liegen, und wurde nur an Pedal und Griff verkratzt. Wie es dem Kaninchen geht, kann ich nicht sagen, es hat auf jeden Fall nen riesen Schlag gemacht. Mein Vorderrad hatte danach partiell nen Fellüberzug auf dem Gummi ;)

Geflogen dreimal, dabei zweimal das rechte Schlüsselbein gebrochen, zwei Helme zerlegt und beim dritten Mal nur den Steiß geprellt.

Einen Kopfstand, Schaltwerk und Sti's zerkratzt. Und einen Eierritt, wie Ete bei seinen legendären Zieleinlauf, nur Eiersalat ohne Radschaden

Hatte das Rad von nem Freund in der rechten Hand, und fuhr es wieder zu ihm (wir waren Wahlprospekte für die SED/PDS/Linke verteilen und liessen die Räder immer an den Kreuzungen der Einfamilienhaussiedlung liegen).

Wo kann man hier gegen Ostdeutsche unterschreiben?

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Wenn es also um Politik geht bin ich auch dabei : :aetsch:

Ich hatte heute fast meinen ersten Unfall gehabt, weil so ein Vollidiot meinte, er müsste nicht auf den Radweg achten, wenn er mit seinem Auto auf den Tankstellenhof fährt. Das waren echt nur wenige Centimeter um die er mich "verpasst" hat.:wut:

Hab heute auch meine Premiere im

"gegen den linken Kotflügel fahren und über die Motorhaube (die sind ja erstaunlich weich) abrollen"

gehabt.

Zum Glück ist nix passiert.

War ich selber schuld, hab in so einem Pseudokreisverkehr links überholt aber da wollte doch glatt jemand nicht geradeaus :eek: war ne Frau, die wissen ja nie was sie wollen (ausser multiplen Organsmen) :duck:

Egal, nur Blechschaden und was gelernt ;)

Prosit :prost: und allzeit gute Fahrt :daumen:

Vor 2 Jahren hab ich mich mit meinem Renner überschlagen. Wollte von nem Radweg, der endete, auf die Straße wechseln. Kurz danach war einen Engstelle. Als ich grad schon auf der Straße war hat mich so ein panischer Autofahrer sehr knapp überholt. Er muss auch schon vorher gesehen haben, dass er nicht mehr durch die Engstelle kommt weil Gegenverkehr kam. Deswegen hat er mich trotzdem überholt, dann kurz vor mir in die Eisen. Da hab ich dann kaum noch reagieren können. Aus Reflex oder warum auch immer hab ich dann halt ne Vollbremsung gemacht. Dabei hat mein Vorderrad blockiert und ich bin über den Lenker abgeflogen.
Meine ganze linke Seite war blau und geprellt, das Handgelenk gezerrt und der Ellbogen gebrochen. Und das auch noch 1 Woche vor der praktischen Prüfung...
Der Autofahrer ist übrigens einfach weitergefahren.

Wenn man das so liest, kommt man zum Fazit, dass die meisten Unfälle durch Fremdeinwirkung in Form von Autofahrern passieren. Sehe ich das richtig?

nach wie vor keinen fall von unfall meinerseits
h040.gif

Wenn man das so liest, kommt man zum Fazit, dass die meisten Unfälle durch Fremdeinwirkung in Form von Autofahrern passieren. Sehe ich das richtig?

Ich glaub nicht, daß das hier repräsentativ ist.

Ansonsten könnte man nämlich fast schon wieder sagen: Landstraße besser meiden.

Hab heute auch meine Premiere im

"gegen den linken Kotflügel fahren und über die Motorhaube (die sind ja erstaunlich weich) abrollen"

gehabt.

Willkommen im Club :D

Das mit Motorhaube ist wirklich erstaunlich, die ist ja verdammt weich.

Zurück