• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviele Unfälle hattet ihr bisher mit dem RR

Wie viele Unfälle habt ihr mit dem RR gehabt (Rennen & Umfaller ausgenommen)

• Keinen

Stimmen: 113 50,0%
  • 1

Stimmen: 63 27,9%
  • 2

Stimmen: 26 11,5%
  • 3

Stimmen: 6 2,7%
  • 4

Stimmen: 9 4,0%
  • 5

Stimmen: 3 1,3%
  • 6

Stimmen: 1 0,4%
  • Mehr als 6

Stimmen: 5 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    226
AW: Wieviele Unfälle hattet ihr bisher mit dem RR

oh.. einen unfall hatte ich noch.. beim kassettenwechsel... böse abgerutscht und mir das alte ritzel in die hand geramt... das tat hölle weh, und hat sich auch schön entzündet...

zu dem theme links oder rechtskurve... rechtskurven sind in deutschland immer innen.. also enger........ *denk*

Anzeige

Re: Wieviele Unfälle hattet ihr bisher mit dem RR

Witzig das einige Probleme mit Linkskurven haben. Bei mir sind es die Rechtskurven, habe da einfach nicht das Vertrauen um extreme Schräglagen zu fahren (ist beim Moped genauso).
Gibt auch keinen besonderen Grund dafür, ich fühle mich einfach unsicherer, daher geht es rechtsrum halt langsamer bei mir.

Witzig das einige Probleme mit Linkskurven haben. Bei mir sind es die Rechtskurven, habe da einfach nicht das Vertrauen um extreme Schräglagen zu fahren (ist beim Moped genauso).
Gibt auch keinen besonderen Grund dafür, ich fühle mich einfach unsicherer, daher geht es rechtsrum halt langsamer bei mir.

rechtsrum gehts bei mir langsamer .. ja ebenso.. linskrum verschätze ich mcih halt gerne.......

ich hab (1) angegeben, mir fällt aber grad ein, dass ich als Kind auch noch 2 Unfälle mit dem RR hatte: 1x auf ein geparktes Auto drauf, 1x ht mich eine entgegenkommender Linksabbieger "abgeschossen". In der jüngeren Vergangenheit hat mich einer mit dem Auto auf einem Radweg gerammt. Fazit: diverse Schürfwunden, Helm kaputt, Kopf heil.
Mit dem MTB hatte ich auch schon ein paar Abgänge (2 Helme gingen da drauf), aber danach wurde ja nicht gefragt.

rechtsrum gehts bei mir langsamer .. ja ebenso.. linskrum verschätze ich mcih halt gerne.......

:eek: wenn es rechts langsam geht und links gefährlich wird hast du ja glück im Flachen zu leben, da gibt es ja nicht so viele Kurven :D

und zur Not kannste ja immer zwischen Sprengel Museum und Löwenbastion hin und herfahren :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Mein Schutzengel hat eine Maximalgeschwindigkeit von 40 km/h in Kurven 30. So erkläre ich mir die Unfallfreiheit. Ausserdem hat er Sonntags frei. Da bleib ich unbedingt auf abgelegenen Strecken!

:eek: wenn es rechts langsam geht und links gefährlich wird hast du ja glück im Flachen zu leben, da gibt es ja nicht so viele Kurven :D

und zur Not kannste ja immer zwischen Sprengel Museum und Löwenbastion hin und herfahren :aetsch: :aetsch: :aetsch:

ja im flachen leben.. aber meine freundin kommt aus den bergen.. in der nähe vom bodensee... da kommt das rad natürlich mit..........

und zwischen sprengelmuseum und löwenbastion.. da fahr ich nich gern RR.. weil meine inliner müssen ja auch bewegt werden... :)

Zurück