Speedfreak
Eitler Fatzke
@Schwester-Leikeim: Dann fang einfach bei 90UPM mit der Pyramide an. Du wirst sehen es geht schnell aufwärts.
Wer dauerhaft eine hohe TF >100 fahren will, der sollte auch bedenken, dass ein in Einzelschritten gestuftes Ritzelpaket sinnvoll ist. Ansonsten muß man nämlich Sprünge von ~10UPM pro Gang hinnehmen, was einen automatich wieder in den Bereich 90-100UPM drückt, um das ökonomisch zu fahren.
Meine eigene Erfahrung sagt mir aber, das eine hohe TF nicht alles ist. Beim GA-Training fahre ich gerne ~105-108 UPM im Schnitt, während ich im Rennen eher bei 100UPM lieg und bei EZF gar zwischen 90-100, weil ich mit ner TF >100 im EZF ca. 1min langsamer unterwegs bin. Einfach deshalb, weil man nicht genügend Druck auf die Pedale bringt.
So denn, schönes WE, morgen gehts zum EZF mit deutlich unter 100UPM.
Wer dauerhaft eine hohe TF >100 fahren will, der sollte auch bedenken, dass ein in Einzelschritten gestuftes Ritzelpaket sinnvoll ist. Ansonsten muß man nämlich Sprünge von ~10UPM pro Gang hinnehmen, was einen automatich wieder in den Bereich 90-100UPM drückt, um das ökonomisch zu fahren.
Meine eigene Erfahrung sagt mir aber, das eine hohe TF nicht alles ist. Beim GA-Training fahre ich gerne ~105-108 UPM im Schnitt, während ich im Rennen eher bei 100UPM lieg und bei EZF gar zwischen 90-100, weil ich mit ner TF >100 im EZF ca. 1min langsamer unterwegs bin. Einfach deshalb, weil man nicht genügend Druck auf die Pedale bringt.
So denn, schönes WE, morgen gehts zum EZF mit deutlich unter 100UPM.