• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

JAGIGO

Mitglied
Registriert
23 Februar 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!
Hab das Thema erstellt um vergleichen zu können wieviel meine km pro Woche (kurz: kpW) 'wert' sind.
Ich mache ziemlich genau 400km in der Woche.
Höhenmeter im Durchschnitt: 500
Zeit: 12:55:00
Durchschnittstempo: 30,9 km/h

Wie siehts bei euch aus?


Lg Alex
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

Ist immer unterschiedlich, fahre 3:1 Rythmus.
Diesen Monat waren es 11:25 in der ersten, 13:10 in der zweiten und in dieser komme ich so auf 14. Danach werde ich locker so etwa 6-7 fahren. Danach folgt der nächste 3:1 Block
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

Ist immer unterschiedlich, fahre 3:1 Rythmus.
Diesen Monat waren es 11:25 in der ersten, 13:10 in der zweiten und in dieser komme ich so auf 14. Danach werde ich locker so etwa 6-7 fahren. Danach folgt der nächste 3:1 Block

Hey!
Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht.
Bin erst 15 und erst seit ca. nem Jahr im RR-Sport dabei.

Lg Alex
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

Achso ;)

Also das bedeutet, dass ich über 3 Wochen die Belastung steigere, also von Woche zu Woche mehr trainiere. sieht vereinfacht so aus:
1. Woche 350KM
2. Woche 400KM
3. Woche 450KM
4. Woche 150KM

Ich habe unter der Woche Kraftausdauer trainiert (am Berg mit großem Gang), die Intervalle passen sich auch an und werden von Woche zu Woche länger.
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

Danke ;)
Ist schon viel einfacher zu verstehen :)
Wielange machst du das denn schon so?
Kannst du evtl. sagen, wielange du ca. für ne 100km tour mit 450-500 höhenm.
brauchst, bzw. wiehoch das durchschnittstempo ist?
Wie gesagt bin ich erst seit einem Jahr bei diesem wundervollem Sport und wäre für jeden Trainingstipp dankbar :D

Lg
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

Also Durchschnittstempo kann ich dir nicht sagen, da ich nach Trittfrequenz und Wattzahl trainiere, auf die Geschwindigkeit achte ich nicht so.
Habe mit 14 angefangen und fahre seit 8 Jahren, davon 4 Lizenzrennen.
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

wetter und arbeitszeitenabhängig 350-450km
bzw wo wohnstn du ?..500hm pro 400km kommt mir sehr wenig vor fahre bei 400km ca 2500-3000
naja ok hier ist es auch sehr hügelig:p
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

Okay. dann warst du soalt wie ich war als ich angefangen habe :)
Könntest du mir evtl. Tipps geben wie ich trainieren soll?
Ich bin im Steilen glaub ich ziemlich gut, da ich von Haus aus kräftige Oberschenkel und Waden hab, was nicht heißen soll, dass ich übergewichtig bin x] (182cm groß und 70-71kg schwer)
Ich könnte dir mal meine letzten 5 Ausfahrten Zeigen
Ich weiß, ich weiß... Mein Puls is ziemlich hoch! Aber das is bei mir normal. Also nicht erschrecken x]
Und das mit 213 Puls kann ned stimmen. War in der Nähe der Autobahn, dsw. setzte der Pulsmesser aus x]

Datum KM ZEIT MAX. Höhenm. Puls Max. Puls

16.Mai 65,15 02:08:50 30,34 65,65 470 175 204
17.Mai 100,68 03:06:14 32,43 67,52 487 167 187
18.Mai 70,43 02:28:09 28,53 71,57 879 171 213
20.Mai 64,84 02:03:01 31,62 64,17 470 171 188
21.Mai 30,63 00:58:10 31,60 80,95 271 170 189
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

nur mal ne Frage am Rande...wie macht ihr das, dass ihr soviel Zeit pro Woche zum radeln hernehmt? Ich schaff das zeitlich irgendwie nicht...
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

Kann ich dir sagen, folgendes Beispiel: Am Dienstags stehe ich früh auf um von 7:00 bis 8:00 in die Muckibude zu gehen. Am Abend fahre ich dann noch von 19:15 bis 21:15 Rennrad. Und am Wochenende kommen locker 7,5 bis 9,5 H Grundlagentraining zusammen.
Wenn man einen genauen Zeitplan hatr und für den Sport seinen Ar$ch auch mal 2 Std. früher aus dem Bett kriegt geht das schon.
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

hallo zusammen....

fahre die woche 350 km - 450 km.
da ich im schichtdienst arbeite habe ich die möglichkeit sehr viel zeit aufm rennrad zu verbringen. ich habe aber auch ne kleine familie und da muß ich selbstverständlich auch nen bißchen rücksicht drauf nehmen und den richtigen zeitraum abpassen.

Gruß Micha
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

Man nehme die Kilometer dieses Jahres un die 20 Wochen ebenfalls des anno 2009
kommt man somit auf 240 Kilometer pro Woche.
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

Mit MTB und zeitweise RR komme ich so auf 250-300km die Woche. Wenn ich dann mal wieder ein RR mein eigenen nennen kann, komme ich dann locker so auf 400km die Woche. Fahre aber im Sommer hauptsächlich bergig.
In der Regel sind es aber zwischen 10 und 15 Stunden die Woche.
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

uiuiui, respekt, wenn ich das wieder höre, ich fahr wenn ich da so sagen darf gut vorne bei rennen mit und fahre praktisch nie! einen 30er schnitt im training, ich sollte wohl lieber aufhören aus mangel an talent:rolleyes: (bei mir hat aber auch keine woche unter 5000hm, trotzdem...)
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

Verstehe deine Antwort nicht so ...??
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

uiuiui, respekt, wenn ich das wieder höre, ich fahr wenn ich da so sagen darf gut vorne bei rennen mit und fahre praktisch nie! einen 30er schnitt im training, ich sollte wohl lieber aufhören aus mangel an talent:rolleyes: (bei mir hat aber auch keine woche unter 5000hm, trotzdem...)

...das ist halt der kleine und feine Unterschied zwischen Fahren und Schreiben. ;)
 
AW: Wieviel Kilometer macht ihr in der Woche?

Also ich fahr pro Woche 600 km, 34er Schnitt, arbeite aber nebenbei nur 45 Stunden die Woche, habe ne Familie mit drei Kindern, die ungefähr 30 Stunden abverlangen, ne Frau, die ebenso pro Woche 20 Stunden verschlingt, dann ist da noch das Orgelspielen, etwas 15 Stunden die Woche, da bleibt doch locker noch 37 Stunden zum Lesen und Faulenzen, also, ich könnte die wöchentliche Kilometerzahl locker um 356 km erhöhen, aber manchmal habe ich einfach keine Lust, obwohl ich noch viel Zeit übrig hätte! Also ich versteh überhaupt nicht, wie man pro Woche nur 400 km schaffen kann. Vielleicht solltet ihr auf Golf oder Mikado umsteigen!:dope:
 
Zurück
Oben Unten