• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Moin moin, ich bin Rheinenserin aus Deutschland und bin für 4 Wochen in Wien. Da ich nicht gern laufe, trotzdem weiter Winterpokal-Punkte sammeln möchte und natürlich gern nette gleichgesinnte Kennenlernen würde, wollte ich fragen, ob ihr noch jemanden bei eurem Trainingsfahrten mitnehmen würdet. Bergtrainingserfahrung habe ich nur durch den Teuteburgerwald. -Der Names sagt es bereits, es ist für euch sicher eher ein Wald als ein Berg. Für jemandem aus dem hohen nordwesten De ist das ein Berg :) Kurz zu mir, ich fahre MTB und Rennrad seit mehreren Jahren und würde mich freuen, wenn ich mich euch mal anschließen kann und von euch Infos in Sachen Radverleih, Probefahren (bzw. wäre ich auch gg interessiert mir ein neues an zuschaffen) bekommen kann.

Freu mich auf eure Antworten.

Viele Grüße Sonja
 
Dere (für: Habe die Ehre) Wiener Pendant für: Moin moin. Bist schon in Wien, oder kommst Du erst? So gewaltig sind die Weiner "Berge" auch wieder nicht. Unser Grüppchen (Radcore) verabredet sich im Parallel Thread: "Radcore - Der Wiener Kreisel". Häufiger Treffpunkt Sonntag 13:00 beim DF (Abkürzung für Doanu Fritzi, lässt sich leicht googeln)
 
Einen schönen Gruß aus München nach Wien!

Zwecks Routenplanung für einen 2-Tages-Trip im Juni von München nach Wien bin ich gerade dabei, mir schon mal potenzielle Strecken herauszuschauen und bin dabei über den Donauradweg für den Abschnitt Passau - Wien gestolpert. Ist das denn mit dem Rennrad einigermaßen befahrbar (Beschaffenheit der Wege, Spaziergänger, Radtouris, ...) oder kann man das vergessen und weicht gleich auf parallelverlaufende Straßen aus?

Vielleicht kennt sich ja jemand in der Gegend aus und kann mir da weiterhelfen :)
 
Einen schönen Gruß aus München nach Wien!

Zwecks Routenplanung für einen 2-Tages-Trip im Juni von München nach Wien bin ich gerade dabei, mir schon mal potenzielle Strecken herauszuschauen und bin dabei über den Donauradweg für den Abschnitt Passau - Wien gestolpert. Ist das denn mit dem Rennrad einigermaßen befahrbar (Beschaffenheit der Wege, Spaziergänger, Radtouris, ...) oder kann man das vergessen und weicht gleich auf parallelverlaufende Straßen aus?

Vielleicht kennt sich ja jemand in der Gegend aus und kann mir da weiterhelfen :)

Donauradweg ist imho durchgehend mit RR befahrbar. Im Sommer halt recht voll.
 
hello inCubus
bin grad München-Wien gefahren
1. Tag München-Linz
zuerst nach Vilshofen - durchgehend nebenstrassen - ab Dorfen alles Radweg auf alter Bahntrasse
bzw. wenig befahrene Nebenstrassen
dann Donauradweg bis Linz tw. auf der Strasse (nicht stark befahren)
2. Tag Linz- Wien - bei Wallsee über die Donau nach Enns
viel weniger Radtouristen als rechts auf der Wachauer Seite
 
Danke für eure Beiträge!

Hättest Du eventuell einen GPS-Track von Deiner Tour, @colibri ? Nur um sich ein bißchen besser vorbereiten zu können. Merci schon mal :)
 
Oida, hier herrscht Friede und Ruhe. Wär das ein Modell? Einen Blog in den einfach keiner postet. Das Äquivalent zu einer mühsamen Reise in die Wüste Gobi. Inspiriert mich jetzt grad irgendwie.
 
Wo wart ihr die ganze Zeit? Heute 12h Donaufritz
Die hehre Mission sieht mich in Barcelona. Es ist die alte Geschichte mit der Lohnarbeit. Hier sind 19 Grad, leichtes Nieseln, wär super zum Fahren. An dem muss noch gearbeitet werden: Internationale Dienstreisen per Rennrad! Wer braucht Flugzeuge! Bier statt Kerosin!
 
Die hehre Mission sieht mich in Barcelona. Es ist die alte Geschichte mit der Lohnarbeit. Hier sind 19 Grad, leichtes Nieseln, wär super zum Fahren. An dem muss noch gearbeitet werden: Internationale Dienstreisen per Rennrad! Wer braucht Flugzeuge! Bier statt Kerosin!
Hat unser Steinbach schon mehrfach erfolgreich umgesetzt, z.b. Wien-München!
 
Können wir den Crosser schon um 11:00 wecken?

Urania oder Donaufritz? Kuota Gerri sag an! Wenn wir das anfangen zu diskutieren, fahren wir erst Morgen.
 
Zurück
Oben Unten