Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@steinbach: riiiiiiiiiieeesige Bremshebel!
Lieber Meister,
das war nur mein bisschen Senf für die Diskussion. Mir ist vollkommen klar, dass im Sinne der gelenkten Demokratie die Initiatoren und Ideengeber das letzte Wort haben und weise entscheiden werden. Die Idee mit Freundesbegleitung und anschließendem Fest find ich super!
Allerdings glaub ich - vielleicht im Gegensatz zu dir - dass ein klarer, simpler Rahmen in Form einfacher Regeln unserer Hetz (im nicht-antisemitischen Sinn) überhaupt keinen Abbruch tut. Warum sollten unter den vorgeschlagenen Regeln alle autistisch vor sich hinkoffern und den eigenen Teammitgliedern nicht beistehen?
Ich denk schon (bin auch kein Hellseher), dass mit dem Punktesystem alle auf ihre Kosten kommen könnten. Und ich glaub, dass der Spaß gerade aus dem (unverbissenen) Wettkampf entsteht und nicht aus dem Aufeinander-Warten und -Beistehen.
Wenn es kein „Rennen“ werden soll, muss mans anders nennen, z.B. "gemeinsame, große Ausfahrt mit anschließender Schmankerljause". Ist auch was Schönes!
Frage: Warum sollten unter den vorgeschlagenen Regeln alle autistisch vor sich hinkoffern und den eigenen Teammitgliedern nicht beistehen?
Antwort:
Weil ich mit den besseren Bergfahrern einfach nicht mithalten kann. Und wenn ich mir die Lunge rausreisse und die Leber auswringe. Folglich könnte ich mir DAS RENNEN ab dem ersten Gupf im Video ansehen und ich würde wohl als bekennender Rad-Autist gemeinsam mit Stefan locker plaudernd durch die Gegend Kurven.
Ich könnte natürlich auch den Cancellara machen und schon vor der ersten Steigung hinreichend Vorsprung herausholen. Aber erstens glaub ich nicht, daß der Vorsprung hält, und wenn doch, wirds nix mit fester Nahrung im Ziel, und das wäre mir auch wichtig.
aber du könntest z.b. im flachstück ordentlich loskoffern und dafür sorgen, dass sich güldensternn und sein team die lungen aus der brust reissen müssen um noch mitzukommen während sich der rest deines teams es sich hinten im schlafwagen gemütlich machen kann und sich für die anstiege schont.
oder du könntest mit krebs einen ausreissversuch wagen, den das westteam vereiteln muss, damit einer der favoriten nicht ausser sichtweite kommt, oder oder oder oder oder oder ...
mit einem leicht andren wertungssystem tun sich da auf einmal möglichkeiten auf ....
aber ich bin ja schon wieder still![]()
Ich bin einer der Favoriten und die Welt ist eine Scheibe.
damit war - no offense - der andere gemeint.![]()
@ Gerald:
Hast du die Idee mit dem Punktesystem durchgelesen (heute früh)? Da wäre das Resultat eben nicht, dass die die hinten fahren plaudernd die Füße hochnehmen können.
Warum sollte der Gerald locker hinten fahren? Der ist doch Favorit!
Seh schon, du hast deinen Humor nicht verloren, trotz bald 2 akademischer Titel!! Vielleicht täte ein Drittstudium (Germanistik? vergl Literaturwissenschaft??) trotzdem gut, zwecks Aufpeppung der Lesekompetenz!?![]()
Wollt eigentlich nur auch meinen Klugscheiß abgeben, weil ich die Idee nett finde. Ist in der gelenkten Demokratie offensichtlich unerwünscht. Dass die Bemerkung zu Gerald eigentlich lustig gemeint war (eventuell missglückt, aber das kann ja mal passieren), zeigt das Icon zum Schluss. Ich kenne Gerald und Gerald kennt mich und du kennst mich und eigentlich müsste klar sein dass wir uns grundsätzlich gewogen sind, auch wenn einmal ein Humorversuch daneben geht oder geteilte Auffassungen über eine "Vergleichs"fahrt herrschen und Gerald wäre ansich auch rhetorisch durchaus in der Lage, mir selbst eine aufs Dach zu geben, sobald er sich beleidigt fühlt, und würde es auch tun, hoffe ich zumindest. Aber gut, der Meister hat gesprochen. Der Spaß ist für beendet erklärt. Es herrscht wieder Frieden.