Werkstatt, Beschlüsse, Taktikbesprechung
Protokoll, radcore, 8. Mai 2008:
Der kurzen, aber glorreichen Geschichte von radcore ist mit dem heutigen Tag ein wichtiges Kapitel hinzugefügt worden.
Dank der Initiative eines radcore wohlwollend gesinnten Gönners verfügt der Verein ab dato über eine Werkstatt respektive Vereinslokal (sobald die Espressomaschine da ist). Die Schlüssel wurden an den Zeugwart aka Radflüsterer überreicht. Der genaue Standort der Örtlichkeit ist irgendwo in Wien.
In einer - der Entrümpelung des zur Verfügung gestellten Gassenlokals - folgenden informellen Sitzung wurde als erster Tagesordnungspunkt die Abwesenheit mehrerer radcore-Mitglieder bzw. zukünftiger Mitglieder konstatiert (beklagt, bedauert). Einige der Mitglieder waren unter fadenscheinigen Entschuldigungen abwesend (Schwimmen), andere wurden von wohlwollenden Partnern in Schutz genommen (es scheint gravierend zu sein).
Zweiter Tagesordnungspunkt: Überreichung eines Paars edler schottischer Radhandschuhe an den Gönner. (Auf mehrfachen Wunsch wird im Protokoll vermerkt, dass die von Hugo importierten Handschuhe hundert Prozent schottischen und biologischen Ursprungs sind, von schottischen Händen aus schottischem Rindsleder unter Verwendung schottischen Fetts gefertigt und mit englischem Pfund bezahlt worden sind).
Es folgte eine längere Diskussion zum nächstanstehenden Event unter radcore-Beteiligung:
Leithaberg-Marathon.
Nach langwieriger Diskussion kristallisierten sich Ansätze eines Plans heraus.
Womöglich werden Gruppen gebildet: shimagnolo, krebs und woge gehen gemeinsam über die 160 km. Auch Stefan S wagt die lange Distanz. hugo koblet und gueldensternn prefärieren (präferieren?) es "kurz" aber knackig: 120 km.
Die Abwesenden haben sich anzumelden und zuzuordnen. Gerald?? Bernhard?? hsblaeute??
Was die Taktik von Radcore angeht findet das entsprechende Briefing am 11.5. um 8.53 Uhr in Purbach am Neusiedler See statt.
Peter, der Trikot-Flüsterer, hat fest zugesagt, eine Stornierung seines von langer Hand geplanten Pfingsturlaubs im Salzburgischen zu überlegen (radcore hofft auf das Verständnis der Familie).
Abschließend wurde eine Fusionierung radcores mit einem weiblich dominierten RC beratschlagt. Nach lebhaftem Abwägen der Vor- und Nachteile wurden von Seiten des Westösterreichers in der Runde ganz konkret mehrere derartiger RCs in der Ostschweiz ins Spiel gebracht. Man wird weiterüberlegen müssen.
Der Schriftführer wurde mit dem Erstellen eines Protokolls betraut.
gez. der Schriftführer.