• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Muss morgen leider schon früher ran, denke an eine 2-3h Cross oder RR-Runde so um 10. Freu mich jedenfalls über Gesellschaft. Komme dann ev. zum Hallo sagen zum DF. Für die Verwegenen also eine Chance für eine wirklich lange Trainingseinheit...

Muss heute das Singen der Heldengesänge der Rennleitung überlassen.

Gehöre heute zur werktätigen Masse. :mad:

Der Woge, erst kündigt er an, und dann ist er nicht erreichbar! Was ist nun? Melde er sich!
Shimagnolo, wenn Du glaubst Du kannst der Taktikvorlesung entkommen, bitte, sei jedoch gewiss dass Du dann die Tour de France nie gewinnen wirst!!
Alles Gute,
Stefan

PS: Sei nicht traurig, ich bin auch über eine Live-Etappenbeschau im Eurosport nicht hinausgekommen.

REGEN IST KEINE ABSAGEGRUND!

Keine Ausreden!

Mit euch fahr ich nimmer, da wird immer alles so dreckig.

Wenigstens hatte das Radputzen heute auch was Gutes: Hab endlich eine passende Stelle gefunden! :D

ah, das koennte fuer mein cervelo auch eine interessante option werden... das ding ist ja regelrecht zugepflastert mit advertisment. danke fuer den tip!

ein bisschen sehr dezent diese Position und beim nächsten Waschgang ist der Sticker da zwischen der Kette eh runtergeschrubbelt.

Es gibt noch keinen positiven Dopingfall bei uns und daher bin ich der Meinung, dass der Radcore Sticker das Astana Cyan überstrahlen sollte.

Prosit Radcore!

ein bisschen sehr dezent diese Position und beim nächsten Waschgang ist der Sticker da zwischen der Kette eh runtergeschrubbelt.

Es gibt noch keinen positiven Dopingfall bei uns und daher bin ich der Meinung, dass der Radcore Sticker das Astana Cyan überstrahlen sollte.

Prosit Radcore!

Machma folgendes: Du zeigst mir eine Stelle an meinem Rahmen, wo der Sticker Platz hat, und ich bitt' den Woge um einen neuen Aufkleber. ;)

Wie steht es eigentlich um die Trikots? Gerald hat mir erzählt, dass es nur noch wenige Wochen bis zur Einheitskleidung sind.
Werden noch Bestellungen angenommen? Wenn ja, von wem?

Ciao

Wann es soweit sein wird und auch für die Entgegennahme von Bestellungen ist unser Trokot-Hauptkommissar Petrerr der beste Ansprechpartner.

Werde mit Bernhard heute eine kleine Ausfahrt unternehmen. Geplant ist Abfahrt um 13:30 beim Auhof und danach "Lagerarbeit". Kann jemand?

Werkstatt, Beschlüsse, Taktikbesprechung

Protokoll, radcore, 8. Mai 2008:

Der kurzen, aber glorreichen Geschichte von radcore ist mit dem heutigen Tag ein wichtiges Kapitel hinzugefügt worden.

Dank der Initiative eines radcore wohlwollend gesinnten Gönners verfügt der Verein ab dato über eine Werkstatt respektive Vereinslokal (sobald die Espressomaschine da ist). Die Schlüssel wurden an den Zeugwart aka Radflüsterer überreicht. Der genaue Standort der Örtlichkeit ist irgendwo in Wien.

In einer - der Entrümpelung des zur Verfügung gestellten Gassenlokals - folgenden informellen Sitzung wurde als erster Tagesordnungspunkt die Abwesenheit mehrerer radcore-Mitglieder bzw. zukünftiger Mitglieder konstatiert (beklagt, bedauert). Einige der Mitglieder waren unter fadenscheinigen Entschuldigungen abwesend (Schwimmen), andere wurden von wohlwollenden Partnern in Schutz genommen (es scheint gravierend zu sein).

Zweiter Tagesordnungspunkt: Überreichung eines Paars edler schottischer Radhandschuhe an den Gönner. (Auf mehrfachen Wunsch wird im Protokoll vermerkt, dass die von Hugo importierten Handschuhe hundert Prozent schottischen und biologischen Ursprungs sind, von schottischen Händen aus schottischem Rindsleder unter Verwendung schottischen Fetts gefertigt und mit englischem Pfund bezahlt worden sind).

Es folgte eine längere Diskussion zum nächstanstehenden Event unter radcore-Beteiligung: Leithaberg-Marathon.

Nach langwieriger Diskussion kristallisierten sich Ansätze eines Plans heraus.
Womöglich werden Gruppen gebildet: shimagnolo, krebs und woge gehen gemeinsam über die 160 km. Auch Stefan S wagt die lange Distanz. hugo koblet und gueldensternn prefärieren (präferieren?) es "kurz" aber knackig: 120 km.
Die Abwesenden haben sich anzumelden und zuzuordnen. Gerald?? Bernhard?? hsblaeute??
Was die Taktik von Radcore angeht findet das entsprechende Briefing am 11.5. um 8.53 Uhr in Purbach am Neusiedler See statt.
Peter, der Trikot-Flüsterer, hat fest zugesagt, eine Stornierung seines von langer Hand geplanten Pfingsturlaubs im Salzburgischen zu überlegen (radcore hofft auf das Verständnis der Familie).

Abschließend wurde eine Fusionierung radcores mit einem weiblich dominierten RC beratschlagt. Nach lebhaftem Abwägen der Vor- und Nachteile wurden von Seiten des Westösterreichers in der Runde ganz konkret mehrere derartiger RCs in der Ostschweiz ins Spiel gebracht. Man wird weiterüberlegen müssen.

Der Schriftführer wurde mit dem Erstellen eines Protokolls betraut.

gez. der Schriftführer.

bin auch bei der 120km Variante dabei, freut mich das so viele mitmachen.

Gruss aus Bologna!

bin auch bei der 120km Variante dabei, freut mich das so viele mitmachen.

Gruss aus Bologna!

ja, bestens!

Gehen wir (Hugo, Henrik, ich) als 3er Gruppe an den Start?

Dann würde ich online die Anmeldung vornehmen:

gefragt sind Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum (als PM hier im Forum oder per mail)

Teamname wäre Radcore II, nehm ich mal an...

Zurück