• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

Vielleicht starte ich heute ein ganz kurze Runde (Kahlenberg rauf und runter) aber weiß nicht wann und ob...

Das war gestern nicht mein Tag.

Ausfahrt vom 8., schon auf der Spitalgasse Durchstich im Hinterreifen.
Zurück nach Hause, kleben, aufpumpen, neu starten.

Friedensbrücke Wolkenbruch, abgewartet.
Beim Kahlenbergdorf dann der nächste Wolkenbruch, wet, wet, wet.
Und kalt.

Weidlingbachtal dann wunderbar in dampfender Auftrocknungsphase und mildem Sonnenlicht, nur mehr im Wald nass, in der Sonne schon trockene Verhältnisse.
Und warm.

Oben dann nach rechts ins Tullnerfeld, und schön immer laufen lassen bis zu den Kehren nach Königstetten...
Die erste Kehre ist eine Innenkurve. Die geht eh nur langsam, kein Problem.
Die zweite ist eine Aussenkehre, die kann ich ja schon schön durchziehen:

Beim Ansatz zur Rundung gehen beide Reifen bei ca 35 kmh unter mir seitlich weg, grimmig und irgendwie entfernt auszuschauen, die Hilflosigkeit, mit der die linke Körperhälfte als Bremse dienen muss nachdem wir flachliegen.
Es geht halbwegs glimflich für mich und das Rad aus, da der Asphalt wirklich glatt war an der Stelle.
Wir beide also mit Schürfungen und Schrammen nach einigen Schreck-Lass-nach-Minuten umgekehrt und nach Hause Richtung Neuwaldegg.
Nicht mehr mit nassen Reifenflanken so in eine Kurve fahren! Das wissen wir jetzt. Durch phyikalische Grenzüberschreitung, sozusagen.

Kurz den linken STI wieder gerade gerichtet, und heimwärts geht's im Zitterstil.
Vor der untersten Kehre des Exelbergs macht es plötlich PENG, und futsch ist die Luft aus dem Hinterrad. Habe ich schlecht geklebt? Habe ich zu sehr gesündigt, dass das heute alles aufeinmal kommen muss?

Wie auch immer, da half dann nur mehr "Schatzi, hol mich bitte ab".

Ich mach mal Pause, heute
Ist ja auch mal Zeit für Kompensation und in-gang-setzten des RR angesagt. :-)

Weihnachten!

Anhänge

• garmin.jpg
    garmin.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 150

hab an die mariazeller richtung gedacht, bin allerdings nicht so der crack wenns ums routen planen geht, also durchaus kompromissbereit.

Hallo ihr lieben, gerade zurück aus Prag und festgestellt, dass ich mein Radl lange nicht benutzt habe! Wie schaut es morgen bei euch aus?
@mime fährst du weg?
Ich würde gerne eine lange Runde fahren.
Liebe grüße, *m*

werd morgen vormittag was klassisches fahren, schau in der früh nochmal rein ob sich wer gemeldet hat.

und angeblich unförmig:rolleyes:

bin dann mit mime im weinviertel unterwegs, viel spaß

Colibri und ich verlegen den Start witterungsbedingt auf 17h, Abendausfahrt

Zurück