• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiederholt Platter Reifen

Das klingt gut, werde mir echt einen neuen Mantel besorgen, hab eh das gefühl, dass der 4000SII eher für leichte menschen gedacht ist :) und mit ca. 82kg und einer manchmal dynamischeren Fahrweise, vielleicht nicht ganz das Richtige.
Bremseinstellung ist eigentlich richtig, also sollten auf keinen Fall an der Seitenflanke reiben. Das einzige was nicht ideal ist, dass mir der Distanzring auf einer Seite fehlt. Habe das ausgeglichen mit der Einstellung der Bremsen, aber wollte da auch demnächst nachbessern!
Der 4000S ist eigentlich ein super Reifen und sehr pannenfest. Und mit Deinem Gewicht hat das absolut nix zu tun. Entweder hast Du Abschnitte wo viel scharfes Zeig auf der Strasse liegt oder einfach nur ne Serie, letzteres vermute ich mal.
 
Der 4000S ist eigentlich ein super Reifen und sehr pannenfest. Und mit Deinem Gewicht hat das absolut nix zu tun. Entweder hast Du Abschnitte wo viel scharfes Zeig auf der Strasse liegt oder einfach nur ne Serie, letzteres vermute ich mal.

Reifen vor und nach der Fahrt nach Steinchen etc. absuchen den alles was im Reifen stecken bleibt wird sich langsam aber sicher irgendwann durcharbeiten bis zum Schlauch !
 
Ich hatte mit dem GP4000S2 von Conti nur Pech. Seitdem ich auf dem Schwalbe One gewechselt bin ist endlich gut. Scheint mein persönlicher Glücksreifen zu sein.
ich hatte mit dem 2014er ONE kein Glück nach 2 Platten aufgegeben allerdings diese Platten im Winter gehabt und da taugt der ONE ebenso wenig wie der 4000 S2 , sind beides keine Reifen für sehr kalte Temperaturen
 
ich hab mir grad 2014er ONE im Ausverkauf geholt und mein erster Eindruck ist recht positiv. Im Forum wird berichtet das der sehr gut abdichten soll, besser als der neue One pro. Da ich bisher keine Panne hatte kann ich da nix zu sagen.
Beim One Pro ist Pannenanfälligkeit bei mir auf dem Niveau des 4000 S2,. mit dem Vorteil für den Schwalbe das der immerhin so gut abgedichtet hat, das ich immer damit nach Hause gekommen bin.,
 
ich hab mir grad 2014er ONE im Ausverkauf geholt und mein erster Eindruck ist recht positiv. Im Forum wird berichtet das der sehr gut abdichten soll, besser als der neue One pro. Da ich bisher keine Panne hatte kann ich da nix zu sagen.
Beim One Pro ist Pannenanfälligkeit bei mir auf dem Niveau des 4000 S2,. mit dem Vorteil für den Schwalbe das der immerhin so gut abgedichtet hat, das ich immer damit nach Hause gekommen bin.,
Im Sommer ist es fast wurscht da sind beide in etwa gleich auf also ONE und 4000 S2 ABER im Winter ist der ONE nicht zu gebrauchen.
 
... diese Platten im Winter gehabt und da taugt der ONE ebenso wenig wie der 4000 S2 , sind beides keine Reifen für sehr kalte Temperaturen

Alles nur leeres Geschwafel. Ich glaube, du fährst keinen Meter im Winter oder kannst einfach nicht vernünftig fahren.
Ich fahre seit JAHREN den 4000SII im Winter auch bei Minusgraden und hatte noch NIE ein einziges Problem.
 
Alles nur leeres Geschwafel. Ich glaube, du fährst keinen Meter im Winter oder kannst einfach nicht vernünftig fahren.
Ich fahre seit JAHREN den 4000SII im Winter auch bei Minusgraden und hatte noch NIE ein einziges Problem.
Der Typ labert doch NUR dummes Zeug, egal um welches Thema es geht. Ich fahr im Winter zwar auch keinen 4000SII. Das hat aber den Grund das ich im Winter lieber auf Nummer supersicher gehe weil ich da auf jeden Fall ohne Platten nach Hause kommen möchte. Ausserdem haben die 4Season ne längere Laufzeit und imho ne bessere Haftung bei Nässe. Den Ultimativen Leichtlauf braucht es im Winter bei Grundlagentraining ja nicht. Bin aber auch schon die 4000S ohne Probleme im Winter gefahren.
 
Der Typ labert doch NUR dummes Zeug, egal um welches Thema es geht. Ich fahr im Winter zwar auch keinen 4000SII. Das hat aber den Grund das ich im Winter lieber auf Nummer supersicher gehe weil ich da auf jeden Fall ohne Platten nach Hause kommen möchte. Ausserdem haben die 4Season ne längere Laufzeit und imho ne bessere Haftung bei Nässe. Den Ultimativen Leichtlauf braucht es im Winter bei Grundlagentraining ja nicht. Bin aber auch schon die 4000S ohne Probleme im Winter gefahren.
der 4000 S2 ist sicher auch im Winter kein schlechter Reifen aber mit dem 4 Season ist man Garantiert Pannenfrei Unterwegs beim 4000 S2 bleibt ein relativ hohes Rest Risiko !
 
Zurück
Oben Unten