kampftaucher2004
Aktives Mitglied
Hallo,
hab über die SuFu nichts wirklich passendes finden können....
Ausgangslage:
90% meiner Bikes sind Shimano/Sram (10fach) bestückt.
Momentan baue ich einen Camparenner auf mit 11fach Ergos, Umwerfer und Schaltwerk (alles Athena).
Für den Camparenner ist ein Laufrad Camparotor 10fach vorhanden.
Aber dies ist ein Cycleops! Wäre super wenn ich damit auch die Shimano/Sram Räder bestücken könnte!?
Frage:
Welche Kasette auf dem CampaLFR muss ich fahren dass ich diese auch mit den Shimano/Sram schaltern fahren kann?
Schalten = fahrbar mit geringen Einbusen beim Schaltkomfort
Muss ich bei nem Campa11fach Schaltwerk unbedingt ne 11fach Kette nehmen?
Oder ginge da auch die 10fach? bzw. geht ne 11fach Kette auch mit 10 oder 8fach Komponenten?
Eine Kassette selbst zu basteln (Distanzringe) wäre für mich kein Problem.
Was bei mir nicht ginge ist; die Shimano/Sram Räder umzubauen und den Camparenner ständig umzustellen.
Sprich Das Laufrad sollte beliebig zwischen den Herstellern funktionieren.
orginal (Campa) am liebsten 11fach, bei den anderen Rädern dann auch 8fach i.O..
ist da was möglich?
Alternativ, kann ich den Freilauf des Cycleops noch tauschen auf Shimano Kasetten.
Bliebe das Problem mit dem Camparad dass ich eigentlich nciht unter 10fach fahren will!
hab über die SuFu nichts wirklich passendes finden können....
Ausgangslage:
90% meiner Bikes sind Shimano/Sram (10fach) bestückt.
Momentan baue ich einen Camparenner auf mit 11fach Ergos, Umwerfer und Schaltwerk (alles Athena).
Für den Camparenner ist ein Laufrad Camparotor 10fach vorhanden.
Aber dies ist ein Cycleops! Wäre super wenn ich damit auch die Shimano/Sram Räder bestücken könnte!?
Frage:
Welche Kasette auf dem CampaLFR muss ich fahren dass ich diese auch mit den Shimano/Sram schaltern fahren kann?
Schalten = fahrbar mit geringen Einbusen beim Schaltkomfort
Muss ich bei nem Campa11fach Schaltwerk unbedingt ne 11fach Kette nehmen?
Oder ginge da auch die 10fach? bzw. geht ne 11fach Kette auch mit 10 oder 8fach Komponenten?
Eine Kassette selbst zu basteln (Distanzringe) wäre für mich kein Problem.
Was bei mir nicht ginge ist; die Shimano/Sram Räder umzubauen und den Camparenner ständig umzustellen.
Sprich Das Laufrad sollte beliebig zwischen den Herstellern funktionieren.
orginal (Campa) am liebsten 11fach, bei den anderen Rädern dann auch 8fach i.O..
ist da was möglich?
Alternativ, kann ich den Freilauf des Cycleops noch tauschen auf Shimano Kasetten.
Bliebe das Problem mit dem Camparad dass ich eigentlich nciht unter 10fach fahren will!