Hallo zusammen:wink2:!
Ich bin auch neu hier und lese seit etwa 2 Monaten anonym mit. Naja, jetzt bitte ich als Neuling um ein paar Einschätzungen von euch.
Ich habe mir seit Mitte Juni ein gebrauchtes Rennrad gekauft und kurve seitdem durchs hügelige Hinterland. Davor bin ich kein Rad gefahren, sondern habe mich laufend sportlich fortbewegt.
Meine bestandenen Ziele waren fürs erste:
- an den Sattel gewöhnen
- nach Lust und Laune herum zu kurven
- 2 Std. am Stück fahren.
- den 680 Meter hohen "Hausberg zu bezwingen".
- In zwei Tagen jeweils 80 km Touren fahren und am 3. Tag noch Lust auf
ne Hausrunde haben.
- Insgesamt bin ich 1500km gefahren.
Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen GA 1 bewußt zu trainieren, bzw. soll dies ein nächstes Ziel für mich sein.
Ist es sinnvoll bspw. 3 Touren in der Woche zu fahren, wie ich Lust habe
(mit einer durchschnittlichen Herzfreqenz von ca. 145) auch mit dem Ziel
an die 100km-Tour heranzukommen und 1x GA1 (Herzfreqenz zw. 118 u. 137) zu fahren?
Oder sollte ich besser 4x die Woche GA1 fahren und die nächste Woche für weitere Touren nutzen?
Über eure Einschätzung zu meiner bisherigen "Trainingsgestaltung" und ein paar Tipps bzgl. meiner GA1-Trainingsfrage würde ich mich freuen.
Beste Grüße, B-Ball
Ich bin auch neu hier und lese seit etwa 2 Monaten anonym mit. Naja, jetzt bitte ich als Neuling um ein paar Einschätzungen von euch.
Ich habe mir seit Mitte Juni ein gebrauchtes Rennrad gekauft und kurve seitdem durchs hügelige Hinterland. Davor bin ich kein Rad gefahren, sondern habe mich laufend sportlich fortbewegt.
Meine bestandenen Ziele waren fürs erste:
- an den Sattel gewöhnen
- nach Lust und Laune herum zu kurven
- 2 Std. am Stück fahren.
- den 680 Meter hohen "Hausberg zu bezwingen".
- In zwei Tagen jeweils 80 km Touren fahren und am 3. Tag noch Lust auf
ne Hausrunde haben.
- Insgesamt bin ich 1500km gefahren.
Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen GA 1 bewußt zu trainieren, bzw. soll dies ein nächstes Ziel für mich sein.
Ist es sinnvoll bspw. 3 Touren in der Woche zu fahren, wie ich Lust habe
(mit einer durchschnittlichen Herzfreqenz von ca. 145) auch mit dem Ziel
an die 100km-Tour heranzukommen und 1x GA1 (Herzfreqenz zw. 118 u. 137) zu fahren?
Oder sollte ich besser 4x die Woche GA1 fahren und die nächste Woche für weitere Touren nutzen?
Über eure Einschätzung zu meiner bisherigen "Trainingsgestaltung" und ein paar Tipps bzgl. meiner GA1-Trainingsfrage würde ich mich freuen.
Beste Grüße, B-Ball