• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wieder ein neuling

claus kitz

Neuer Benutzer
Hallo An Alle Rennradler,
Jetzt Muß Das Fett Weg !ein Freund Hatte Mitleid Und Schenkte Mir Ein Rennrad.oh Gott ,dachte Ich ,wie Sieht Das Wohl Aus ?mit 106 Kilo!auf Nem Rennrad .grausam!!!.
Ich Habe Es Trotzdem Probiert , Einfach Losgerennradelt.
Es Hat Riesig Spass Gemacht ,obwohl Mir Alles Wehgetan Hat .frage An Alle?wer Hat ähnliche Erfahrungen Gemacht Und Kann Mir Ein Paar Nützliche Tipps Geben .

AW: wieder ein neuling

Hallo und herzlich willkomen,

frag mal deinen Freund ob er mir auch einen Renner schenkt.

Am besten du gehst zum Händler und lässt das Rad einstellen.
Die Sagen dir dann was die beste Position für dich ist.

Wie ich herauslese bist du nicht sportlich,bei der Fahrt werden plötzlich Muskeln bewegt die vorher noch nie bewegt wurden und die melden sich zu Wort.
Einfach weiter machen,nicht gleich 3 Stunden,Step by Step und dann wird das was.

AW: wieder ein neuling

Herzlich Willkommen!
und ähm ja, ich nehm dann gleich zwei :)

Schön das du dir vorgenommen hast bisserl aktiver zu werden. Lass es aber langsam angehen. Und variiere ein wenig.

Also wie Christian schon sagte: nicht drei Stunden am Stück und dann wegen 2 Wochen Muskelkater gar nichts mehr tun, sondern erstmal eine halbe Stunde täglich (und nicht gleich superschnell....). Dann vielleicht mal einen Tag nen Spaziergang oder als Ausgleich auch mal schwimmen. Dann trainierst du alle Muskelgruppen gleichmäßig und fühlst dich fit und nicht k.o. Und nach ein zwei Wochen dehnst du das Ganze auf eine Stunde und mehr so laaaangsam aus. Die Geschwindigkeit und Fitness kommt mit der Zeit dann ganz von alleine.

Wenn es dir sehr anstrengend vorkommt, solltest du ruhig einmal mit deinem Hausarzt sprechen. Der kann dir Tipps geben (z.B. das du mit Pulsuhr trainieren sollst..) und dir sagen worauf du in deinem Fall speziell achten must.

lg Flausch

Zurück