• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Hobbies habt Ihr so neben dem RR Fahren?

tomorrow100

Mitglied
Hallo,
immer wieder lese ich hier von gigantischen Kilometerleistungen jenseits der 5 oder 6.000 km Marke.
Da kann ich nur neidisch schauen, bei mir waren es bisher in diesem Kahr ca. 1100 km.
Ich würde zwar einerseits auch gerne mehr fahren, aber ich muss meine wenige Zeit auf mehrere Dinge verteilen.
Ich mache noch 2-3x pro Woche Kraftsport, dann habe ich noch ein Motorrad ( wobei ich das am wenigsten nutze), einen Job ( bin im Vertrieb und da schon 10-11 Stunden eingespannt) und nicht zu vergessen meine Famile ( meine Frau und 2 Kids). Dazu kommt noch, dass wir vor 2 Jahren gebaut haben und auch im Haus immer wieder was zu tun haben.
Wenn ich das alles so lese, wundert es mich, dass ich überhaupt die 1100 km geschafft habe....:D

Drum würde mich mal interessierne, welche Hobbis Ihr so habt bzw welche Verpflichtungen?

Gruß
olli

AW: Wie viele Hobbies habt Ihr so neben dem RR Fahren?

Azubi Physiotherapeutin - grad Ferien, ab August Krankenhaus Praktikum mit 8 Patienten am Tag + Studientage (also kein Sesselfurzer Job)

Single (Scheidung läuft), dann zu große Wohnung = zu viel zu putzen
eine Hängebauchkatze

DH/FR

hin und wieder ein Tattoo

Sex, Drugs, Rock'n Roll

Fussball, Laufen, Windsurfen, Krafttraining und Rennradfahren, um mal nur die "sportlichen" Hobbies zu nennen.

Profi wird man so nicht.^^ Aber Spaß machts alles. ;)

Kitebuggy fahren.
k025.gif

bild057.JPG

Job - 30 Stunden (+Überstunden) pro Woche als Sekretärin bei einer Versicherung.
Vollzeitmutter - quasi alleinerziehend, weil Vater tödlich mit Motorrad verunglückt und Lebensgefährte nur am Wochenende da.
Hund - muss dreimal täglich raus und ansonsten viel gehätschelt werden
Garten - klein, aber braucht auch Liebe und Zuwendung
kaputte Knie - einmal wöchentlich Krankengym, Akupunktur
sonstige Termine - Fußball Sohn, Ballett und Flöte Tochter

ach ja und die Hobbies:

Fotografieren - mein Begleiter in jeder Lebenslage: eine EOS 400D
Fotos einkleben - Winterabendbeschäftigung
Fitness-Studio - im Sommer weniger, im Winter 2-3mal in der Woche
Kochen - jedes Wochenende und ab und zu für Freunde

Und seit neustem: mein Stevens - am liebsten unter mir und auf der Straße
- wann immer ich Zeit habe, es nicht regnet und es noch hell ist.

Reicht das?

Zauberfrau - die sich auch manchmal fragt, wo noch Platz für Besonderes ist:rolleyes:

hobbies?

rr
mtb
rechner schrauben
das internet auf meinem rechner archivieren (half done) :cool:

hm. eigentlich mach ich viele verschiedene dinge sehr gerne, aber um mich eben beim lieblingshobby radsport zu verbessern, schraube ich die anderen hobbies zurück. :o

- bin gut 40h/woche im büro (gar kein hobby), plus zeit hin und zurück...
- hab n aquarium, das nur sporadisch vor verwucherung des grünzeugs bewahrt wird
- hab rennrad, tria-/zf-rad und mtb, wobei ich 95% der zeit aufm rad auf dem normalen asphaltbock verbringe
- früher hatte ich noch so einen dezenten hifi-spleen, aber das war mit der zeit nicht das wahre

ansonsten: einkaufen geh ich nicht gern (außer radzeug), ballsportarten hab ich aufgegeben, windsurfen liegt seit einigen jahren zeitbedingt auf eis. wenn mal urlaub is, dann entweder mit dem rad, oder als "erholungsurlaub" mit der besseren hälfte. womit wir dann wieder beim nächsten hobby wären...sex, drugs, ...:aetsch:

edit: eins hab ich vergessen: fahrrad und auto putzen. mach ich unheimlich gern :D

familie.....
mtb, hockey

job ist notwendiges übel (welches mir zm glück spass macht) um die rechnungen zahlen zu können. von daher kein hobby.

mfg
frank

Habt ihr nicht alle euer 1 st. Hobby unterschlagen? Wieviel Stunden verbringt ihr hier?:D

Drum würde mich mal interessierne, welche Hobbis Ihr so habt bzw welche Verpflichtungen?

Eine ähnliche Frage gab's erst vor kurzem.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=42788

Wobei wer warum wie viele km fährt finde ich ziemlich unerheblich. Die Schwerpunkte verschieben sich ja auch im Laufe der Jahre (z.B. durch Hausbau) und man findet mal mehr oder mal weniger Zeit zum fahren.
Mein Motorrad habe ich übrigens in der ersten RR Saison verkauft. ;)
Grüße

Meiner einer kommt eigentlich auch nicht mehr dazu, irgendein Hoppy richtig auszufüllen:
Meine Braut (Hochzeit steht schon dicht vor der Tür), Motorradfahren, MTB, Cyclocross, Krafttraining, Wandern,Angeln und leben.

Gruß
Gerd

Arbeiten ca 55h die Woche (Arbeite mei meinem dad in der Firma, Quasi wie selbstständig).
Badminton
RR
Bissel Zoggen (C:SS, BF2)
Meine Freundin
Und mein Auto (1.20d)

Meine Hobbies:
Frau
Sohn
RR
Laufen
Garten
Schwimmen
Musik
(in der Reihenfolge ;))

...Mein Motorrad habe ich übrigens in der ersten RR Saison verkauft. ;)
Grüße

Genau wie ich ;) - man muss halt Prioritäten setzen...

Ich hab wegen meiner allzu geringen Freizeit nur wenig Hobbys: Das Rennrad fahren ist dabei grad das Liebste, ansonsten lauf ich gern mal etwas... schwimme ab und an, laufe Inliner, geh gern ins Kino, treffe mich mit Freunden und fotografiere gerne.

Ich gehe neben dem Rennradfahren noch Laufen und Schwimmen :D
Vor dem RR bin ich 4 mal die Woche Reiten gegangen, leider verträgt sich das bei mir mit dem Studium nicht so gut... Mein Rennrad hat da nicht so hohe Ansprüche :o

Okay, als Student hat man viell. doch etwas mehr Freizeit... Aber arbeiten muss ich natürlich auch.

Meinen Freund, mein Studium und meine Arbeit zähle ich eigentlich nicht als "Hobby" :rolleyes: Kann sowas ein Hobby sein, das man wenn es zu viel, zu langweilig, zu anstrengend wird, einfach abgeben oder mal bei Seite schieben kann...

Grüße Sophie

Zurück