• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie verschickt ihr ein Canyon im Karton?

burpet

Aktives Mitglied
Hi,
da ich gerade dabei bin, mein Canyon Endurace zu verkaufen: Wie verschickt ihr denn das Teil im Karton?

Der übliche Fahrradversand geht da ja nicht und wenn ich mir da z.B. Hermes anschaue, so geht es da zwar bei der Größe als XXL-Paket, doch die Versicherung deckt höchstens 500 € ab.
Bei DHL muss man dann ja den Maxitransport wählen (aber auch hier nur bis 1250 € versichert) und dann wird nach m³ berechnet, also liegt man (Canyon ziemlich genau 0,3m³) bei 74,90 €.

Oder nimmt DHL (Anlieferung erfolgte ja ganz normal von einer zarten Postbotin) das Fahrrad im Karton als Fahrrad an?

habe meinen letzten klassiker mit hermes bekommen

das rad war mit einem hermes eigenen kunststoff cover abgedeckt, ungefähr bis zur hälfte

dieses dient jetzt als scheibenabdeckung für die frontscheibe im winter für meinen vw-bus, ist so schön groß und passt genial, lediglich der werbeschriftzug stört

das rad war dann "unten ohne", das hat der der verkäufer dann mit diversen pappumantelungen und folien abgedeckt, ist ihm ganz gut gelungen, das rad kam sicher an, ich habe für den versand 25 euro bezahlt

oder du gehst mal in den baumarkt, guckst mal, ob irgendwo pappflächen rumstehen, z.B. von holzpanelen, küchen-/badeinrichtung, die geben das ganz gerne raus, müssen sie sowieso entsorgen

Hi,
ja, Iloxx, doch als Werktätiger hat man da so seine Probleme mit der Abholung (ebenso wie mit Hermes oder DHL Fahrradversand) ...
Werde jetzt das Ganze als DHL Sperrgut (hier kann man auch höher versichern) verschicken und kostet dann 45,27 €.

Zurück