• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Ich fahre...

• ... nur / überwiegend allein.

Stimmen: 141 80,6%
  • ... mit einem festen Trainingspartner / einer ffesten Trainingsgruppe.

Stimmen: 19 10,9%
  • ... in einem Verein, aus dem ich mit wechselnden Gruppen radle.

Stimmen: 15 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    175
AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

meistens allein unterwegs häng mich manchmal an andere rann aber sonst fahr i a gern zu zweit oder mit mehreren
mein eigener trainingspartner ist leider viel zu unzuverlässig und viiiel zu langsam.. dazu kommt dass er pfeiferisches hatte und somit nicht lang radeln kann... =/

Ich glaub ja daran, dass Training in einer Gruppe schnell macht.
Und wenn ich mich bei irgendwelchen Rennen oder RTFs in der Spitze um gucke, dann haben die Leute die da fahren auch fast alle Teamtrikots an.

Kann aber natürlich auch umgedreht sein, dass die meisten guten Leute irgendwann in einem Team landen...

Hallo,

zu ca. 90% bin ich alleine unterwegs - da kann ich dann einfach mal so richtig abschalten und den Streß vom Beruf "auf der Straße" lassen.

Die restlichen 10% fahre ich dann in der Gruppe.

Gruß Carsten

3 mal die Woche 50 allein mit Druck und am WE nette Ausfahrten in der Gruppe wo ich mich gemütlich hinten rein setze (kleiner Scherz)

Da ich den überwiegenden Teil meiner Kilometer als Pendler mache (70 km einfach), wird fast nur alleine gefahren.
Mit Mitfahrern macht es aber definitiv mehr Spaß!

Zurück