• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie trainiern mit pulsmesser??

flo speedy

Mitglied
Registriert
22 April 2006
Beiträge
411
Reaktionspunkte
1
Ort
Birkenheide
hallo
heute habe ich mir einen pulsmesser gekauft
jetzt frage ich mich nur wie trainiere ich richtig mit ihm :confused:
welches puls??geschwindigkeit??usw.
kann mir jemand sagn wie man am besten trainiert dass man gut wird :D
 
Im Training Geschwindigkeit so wählen, daß Du Deinen Traingspuls fährst.
Was ist der Traingspuls? Hängt davon ab, was Du trainieren willst. Mache Dich mal schlau, was Grundlagenausdauer/GA1-Traing, EB und SB bedeuten.
Wie Du Deine persönlichen Pulszahlen am besten bestimmst, dafür gibt es zahlreiche Methoden. Hier empfohlen speedfreaks Trainsmethoden-thread:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=5320.
In erster Näherung kannst Du mit der "Alteresformel" anfangen, 220-Lebensalter = Maximaler Puls. Die Trainingsbereiche GA1/GA2/EB/SB leitest Du als Prozentzahlen der max-Hf ab. (ZUM BEISPIEL GA1 : Puls nicht mehr als 70% der MaxHF).
ZUr Komntrolle deiser theoretischen Werte: Solange Du beim Training in längerne Sätzen reden kanst, ohne aus der puste zu kommen, bist Du tatsächlcih im GA-Bereich. Wenn nur noch einzelne Sätze stoßweise gehen, ist das EB, wenn es nur noch für ein gekeuchtes Wort reicht, bist Du im SB. Und wenn Du gar nicht mehr reden kannst, bist Du wahrscheinlich tot. Dann solltest Du dringend ein paar Einheiten zur Erholung einlegen.
 
Zurück
Oben Unten