• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

wie spd auslösen ?

fjmi

Aktives Mitglied
kann man das auch auslösen ohne den fuß zu verdrehen, zb durch drücken an irgendeiner feder oder so? :)

Mir ist nicht klar, was du meinst. So eine Feder, wie sie die Indianer auf dem Kopf tragen? :)

Damit ginge es nicht.

nein, kann man nicht...da ja sonst das ganze System sinnfrei wäre...Es geht nur mit der Drehung

lg krys

danke!

wobeis natürlich nciht sinnlos wäre wenns so wie bei den cd/dvd laufwerken ist wo man beim notauswurf zb mit einem imbusschlüssel reindrückt :)

fjmi schrieb:
wobeis natürlich nciht sinnlos wäre wenns so wie bei den cd/dvd laufwerken ist wo man beim notauswurf zb mit einem imbusschlüssel reindrückt :)
Ach, hast den Schuh und die Pedale neu - und ohne Fahrrad - manuell irgendwie zusammengefummelt und bekommst es nicht wieder auseinander? :lol:

H.a.n.d.,
E.:wq​

fast :D :D (bleder grins siehe links)
habs aber dann einfach wo reingeschraubt ;)

eigentlich gings mir eher darum, dass die platten zu locker waren (2,5Nm schätzen war halt doch nicht meines, dafür ist mein gewinde noch drinnen :D ) und jetzt halt alles total zerkratzt ist, auch egal, stört net wirklich.

fjmi schrieb:
danke!

Ausgesprochen interessanter Vergleich:eek: :confused: :eek: :confused:

Was hat ein CD-Laufwerk mit Clickies zu tun?

Oder so wie beim Nutella-Glas, wo man mit'm Löffel ein dickes Loch reinfressen kann - aber nur, wenn's noch nicht leer ist???

die fußplatten sm-pd22 bekommt man am leichtesten heraus, indem man von oben an der hinteren kralle mit einem schraubenzieher ansetzt. bei nem schuh stellt das natürlich ein problem dar

fjmi schrieb:
nichts ;) aber der mechnismus den ich gerne gehabt hätte hat was damit zu tun. :bier:

Häääää?? ...und wann sollte man den "CD-Mechanismus" am Clicki benutzen.
Wenn man das Pedal in der Hand hält und vorher den Schuh rein gebastelt hat?
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Im Übrigem, der Threadtitel hatte mir zu erst Angst gemacht. Dachte zuerst da hätte Jemand unsere Bundes-SPD versetzt, also im Pfandhaus beliehen. ;)

@ ralf

.. oder geht es um aus(ab)lösesummen bei der spd???

aber zur eigentlichen frage: ohne drehen geht es wohl nicht, denn ich denke dann hätte das eigentliche treten bzw. fahren keinen richtigen sinn :D

ciao

HP 8-)

Zurück