• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Sitzrohr entfetten?

Conquestadore

CONquesTADORe
Möchte meine Carbonsattelstütze montieren! Nun ist meine alte Alusattelstütze natürlich gefettet gewesen! Das Fett ist natürlich auch im Sattelrohr. Wie bekomm ich das da raus? Muß ich beim montieren ncoh irgendwas beachten?

AW: Wie Sitzrohr entfetten?

So wie der Urologe. Du nimmst einfach den Finger, mit Lappen drum und wischst das Fett ab, wenn deine Fingerchen nicht reinpassen, dann nimmst du das längste Körperteil, das du hast oder wahlweise einen Holzstock oder sowas mit Lappen drum.

Jamei ist denn dat so schwer

Das geht noch etwas gründlicher:

gastro22.JPG
gastro26.JPG

gastro75.JPG
444968.jpg

Eisbrecher

So eine Haube ist empfehlenswert, nicht dass noch Fett von deiner Pomadefrisur ins Rohr tropft, dann wäre die gesamte Arbeit umsonst.

Ja, ja, Fett im Sitzrohr mit Biodiesel :floet: , denn Kaffeeflecken entfernt man ja auch mit königsblauer Tinte :D

Spaß beiseite: Ich würde im hartnäckigen Fällen Experten bemühen:
image_01_kanalreinigung_gr.jpg

Eisbrecher

Versuch, das Fett mit gekauten Kaugummi rauszuziehen, meine Tante kennt da einen Trick aus den 50ern, oder wars Bier? Hmm, musste wohl testen.

Also ernsthaft, notfalls Waschbenzin oder so, irgendwas, was verdunstet auf den Lappen, wenns garnicht geht.

ist diesel nicht rückfettend? bei 'ner kette ist das gut, aber carbon?? ich habe von dem material auch keine ahnung, stelle mir aber auch die frage ob aceton hier nicht fehl am platze ist.

Das gröbste mit dem Lappen rauswischen nach der eingangs genannten Proktologen-Methode :eek: (da weiß ich ja schon, worauf ich mich freuen kann, wenn ich 40 werde...:p )
Für den Rest ist Bremsenreiniger das Mittel meiner Wahl. Das entfettet richtig gut. Kräftig reinsprühen und gut. Das Zeug "wäscht" das restliche Fett weg.

@eisbrecher::D

Zurück